ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schalten geht brutal schwer nach Short Shiftereinbau!WARUM?

Schalten geht brutal schwer nach Short Shiftereinbau!WARUM?

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 7:49

hallo Leute,

kann mir vieleicht irgendjemand sagen woran es liegen kann das es nach einem Short Shifter einbau nur noch richtig schwer zu schalten geht!?

Ich habe das Problem und denke mal nicht das es so in ordnung ist.

THX

Ähnliche Themen
23 Antworten

hmmm....

weiß das mellow au einen eingebaut hat, un der hat ja geschwärmt ohne ende ....

haste ihn auch richtig eingebaut?

haste auch "gute" ware?!

Greez Micha

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 11:06

Also richtig eingebaut is er nach meiner einschätzung. Die Schaltwegverkürzung is auch ganz deutlich zu spüren, es geht nur halt richtig schwer. Und qualität, weiß ich nicht. Aber er macht ein qualitativ guten Eindruck mehr kann ich dazu nicht sagen.

du weißt aber schon das umso kürzer der schaltweg umso mehr Kraftaufwand.. umso länger umso einfacher, aber wenn du natürlich BRUTAL schreibst, gehe ich davon aus das du dich richtig ranhängen musst.....

@ STuggi

Ich schwärme immer noch (g)!!!!! Wenn das Problem mit dem 2. gang net wär!

@Phil_CIvic EG3

Da die verkürzung deines Shortshifters unten etwas länger ist, damit die gänge kürzer schalten, ist ein bissel mehr kraft anzuwenden! Was heißt aber brutal??? Musst Du die Gänge mit beiden händen einlegen????

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 12:42

@Mellow u. Fuchs

ja also das es n bißchen schwerer geht war mir schon klar, aber das fühlt sich schon irgendwie nich mehr gesund an.

ich muß zwar nicht mit beiden hände das ding runterziehen, aber die eine muß schon derbste kraft aufbringen um die gänge zu schalten.

mensch phil du baust einen echt auf .... ich hoffe einfach mal das mein short Shifter nicht so rumzickt, un ich auch so schwärmen kann wie mellow :) (des ding kommt hoffentlich morgen/übermorgen ... :) )

@phil...

woher haste denn short shifter denn her?!

wofür barcuht ihr sowas??

ich glaube nicht dasd sich das lohnt

weils schee macht? :D

die sache von "brauchen - nicht brauchen" ist doch beim auto 'fast' überflüssig oder?

könnte auch frage "für was brauchst du ein heckflügel"? ...

und was verstehst du unter "sich lohnt"?

denke schon das es was bringt,... und schlecht aussehen tut es auch nicht ....

der Heckspoiler ist ein Objekt, dass man sieht, zumal bringt er anpressdruck ;)

okok beim Fronttriebler nicht soo krass, aber wer sieht schon das der schaltheben nen zentimeter tiefer is, ausserdem die schaltzeit verkürtzt sich eh nicht!

ausser ggf. ein paar tausendstel... also bei mir zumindest ;)

bei 75 ps? bei einer höchstgeschwindigkeit von höchs. 180/190? ... soso :D

und wie sagt man so schön , man muss ja nciht alles sehen,... ist wie wenn ein eg6 kaufst,... keiner ahnt das der 160PS hat.... so einfach is des ;) ....

un zu den "paar tausendstel" -haben doch eh alle weniger zeit ... da sin die paar tausendstel doch richtig gut :D

am 15. Dezember 2003 um 20:14

Ich hab zwar keinen, aber soweit ich weiß, bringen die meisten Spoiler schon ab 80 km/h was. Und was habt ihr immer mit den "nur" 75 PS Autos? Das sind die, die euch an der Ampel ganz schnell mal stehen lassen, - zumal gibts die auch mit Einspritzung statt Vergaser sowie 16V - und nicht selten haben die dann noch ein Leergewicht weit unter einer Tonne...

Naja, ich gebs ja zu, ich belächle auch gerne z.B. die 55 PS Starlets von Toyota, aber selbst bei noch weniger PS ist letzendlich der Fahrer das Entscheidende! ;-)

Aber in einem Punkt habt ihr Recht, die Frage "nach Sinn oder Unsinn" bei Tuningsachen ist überflüssig.

Ick schwärm immer noch, wenn mein problemm im 2. net wär! Aber wie sacht m,an so schön, Wens schöö mach!!! Ich find, daß das teil gut zu meinem momo schaltknauf macht!

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich hab zwar keinen, aber soweit ich weiß, bringen die meisten Spoiler schon ab 80 km/h was. Und was habt ihr immer mit den "nur" 75 PS Autos?

Aber in einem Punkt habt ihr Recht, die Frage "nach Sinn oder Unsinn" bei Tuningsachen ist überflüssig.

hab selber NUR 75 PS :D ... und das NUR bezieht sich darauf das heutzutage eh alles nur mehr ps hat, und schneller ist und und und ... da sind 75 ps ja gar nix mehr (eigentlich) obwohl so 75 ps ausreichen :)

un schön das mir jmd zustimmt :)

die hondas gehen gut nmit 75 PS aber ein eg3 mit 125PS is nioch viiieeel BESSA!!! *fg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schalten geht brutal schwer nach Short Shiftereinbau!WARUM?