ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Schalensitze im Alfa 156

Schalensitze im Alfa 156

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 22:55

Hi Leute hatt jemand von euch Schalensitze im 156er verbaut? Ich spiele mit dem Gedanken meine Ledersitze gegen Schalensitze auszutauschen. Mir geht es darum der Gurt ist doch am Sitz befestigt! Wie sieht es dann bei den Schalensitzen aus??? Zwecks der befestigung von den Gurten. Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:10

Warum?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 17:27

Bilder siehe oben.[URL= fotos.web.de/ycon.master/Leder_Sitze]Leder Sitze[/URL]

so hab meine sitze nun drin :)

pic gibts beim klick auf meine SIG ;)

sind das nicht solche wie auch König verbaut?

Sieht top aus!

hmm bei mir funzt der link garnet

Sieht echt Prima aus, hätt ich auch gern!

Klasse Alfa

Zitat:

Original geschrieben von AR147

sind das nicht solche wie auch König verbaut?

Sieht top aus!

ja sind einfach universalsitze bei eblöd ersteigert... :)

der einbau is aber alles andere als einfach! also nur handwerklich einigermaßen geschickten zu empfehlen. hab ewig rumgedoktort bis die da ordentlich reingepasst ham...musste z.b. zw. laufschinen und sitze ein 4 kant rohr bauen. dann noch das gurtsystem mit elektron. gurststraffer integrieren und das alles sehr stabil (im eigenen interesse ;) )...

Na das hört sich ja nicht so an als würde der TÜV da so einfach abnehmen, wenn du da noch mit Vierkantrohren rummachen musstest damit es passt. Denkst nicht das es da Probleme gibt?

tüv is erst wieder in 2 jahren :)

ne keine ahnung...meine werkstatt meinte solange das stabil is...isses ok. die betriebserlaubnis für den wagen erlischt erst wenn man das seriengurtsystem ändert oder vollschalensitze verbaut. ich hab ja im prinzip nur die konsolen verändert....

ma abwarten...

hmm, trotdem komisch. Wollte nämlich auch mal andere Sitze in meinen Corsa A machen. Waren Original Sportsitze von Opel, aber die Konsole war anders. Als ich dann fragte ob man die Konsole nicht anschweißen könnte meinte der Prüfer das die Konsole entweder so passt, von den Schrauben her, oder man muss es lassen. Würde mich da an deiner Stelle lieber mal beim TÜV erkundigen. Musst ja net sagen das es schon gemacht hast, sondern kannst ja sagen das es erst machen willst.

Nein ich weiß das auch, lächerlicherweiße ist es - genehmigungstechnisch - recht einfach Sitze umzubauen.

Die meisten haben ne ABE dabei, wenn sie eben entsprechenden Kriterien entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Creedar

hmm, trotdem komisch. Wollte nämlich auch mal andere Sitze in meinen Corsa A machen. Waren Original Sportsitze von Opel, aber die Konsole war anders. Als ich dann fragte ob man die Konsole nicht anschweißen könnte meinte der Prüfer das die Konsole entweder so passt, von den Schrauben her, oder man muss es lassen. Würde mich da an deiner Stelle lieber mal beim TÜV erkundigen. Musst ja net sagen das es schon gemacht hast, sondern kannst ja sagen das es erst machen willst.

soweit ich gehört habe kann jmd. mit schweißausweis neue konsolen machen. diese können dann auch abgenommen werden...

bei mir wurde allerdings nur geschraubt...die sitze sind eintragungsfrei.

hier die verwendeten 4 kant rohre:

http://www.webspace-invasion.com/alfa-gtv/P1000862.JPG

http://www.webspace-invasion.com/alfa-gtv/P1000864.JPG

Ja ok, das kann sein das du die Konsolen abnehmen lassen kannst. Aber das musst wahrscheinlich ne Einzelabnahme machen lassen, oder? Und die kostet doch nen Haufen Geld. Ich glaub an die 100euro oder sogar mehr.

Na ja du wirst schon sehen beim nächsten TÜV oder wenn der FC Grün Weiß dich mal anhält.

Auf jeden Fall sehen die Sitze klasse aus. Und die Konsolen sehen auch gut gemacht aus.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 15:28

Tag macht hier doch nicht die Pferde verrückt die Sitze sind Geil nur der link will nicht so.

Wenn er nen Schreiben dazu hatt oder nicht auch egal es ist sein Auto mit seinen Sitzen er kann damit machen was er will.

Freut euch lieber das alles passt

@system8

Passen sehr gut zu Deiner Bella!!

Kann da leider nur mit einfarbigen dienen :(

Gruß Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Schalensitze im Alfa 156