Schaffe Navigations-Update auf SD Karte nicht. Von 2015 auf 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.
Mein Vater hat einen Sportsvan mit Navigationssystem Discover Media mit dem Kartenmaterial vom Kaufdatum des Autos 2015 aus SD.
Nun wollte ich das neue Kartenupdate herunterladen.
Unter der VW Seite habe ich zwar das Udate gefunden und heruntergeladen (Firefox), doch die weiteren Schritte klappen nicht.
Ich habe bis jetzt gemacht:
-SD Karte formatiert
-Neues Update über Firefox heruntergeladen
-7 Zip Programm heruntergeladen

Aber dann weiß ich nicht mehr weiter.
-Wie entkomprimiere ich die Datei? Welche?
-Wie und was speicher ich dann auf die leere SD?

Kann hier jemand eine leicht verständliche Anleitung (über die VW Seite klappt es nicht)...
mitteilen?

Danke
tom

Beste Antwort im Thema

Ja, das soll es geben, Leute mit so schlechtem Orientierungsvermögen, das sie sich bei jedem neuen Kreisverkehr verfahren.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. September 2017 um 13:19:03 Uhr:

Einer Software, die mit einer Fehlermeldung endet würde ICH nicht vertrauen. Aber ein Versuch ist es durchaus wert.

Grds. Zustimmung. Aber trotz Fehlermeldung hatte ja alles geklappt. Von daher... 🙂

Mglw. hatte die Fehlermeldung ja auch ihre Ursache irgendwo auf meinem Rechner.

Die Prüfroutine hat aber mit Sicherheit nur den Versions-String gecheckt. Nicht 100% aller Daten auf der Karte - das würde nämlich auch mind. 1 Stunde dauern. OK, über Checksummen ginge das schneller. DAS wurde aber mit Sicherheit nach dem Kopieren gemacht - und da kam ja eine Fehlermeldung... Also kann es sein, das jetzt irgendwo eine Fleckchen fehlerhaft geschrieben wurde. Vielleicht die rechte untere Ecke von Bulgarien ;-) vielleicht aber auch die Hamburger Innenstadt. Mit Glück wirst Du es nie erfahren.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. September 2017 um 15:06:52 Uhr:

Die Prüfroutine hat aber mit Sicherheit nur den Versions-String gecheckt. Nicht 100% aller Daten auf der Karte - das würde nämlich auch mind. 1 Stunde dauern. OK, über Checksummen ginge das schneller. DAS wurde aber mit Sicherheit nach dem Kopieren gemacht - und da kam ja eine Fehlermeldung... Also kann es sein, das jetzt irgendwo eine Fleckchen fehlerhaft geschrieben wurde. Vielleicht die rechte untere Ecke von Bulgarien ;-) vielleicht aber auch die Hamburger Innenstadt. Mit Glück wirst Du es nie erfahren.

😁😁😁

Deine Antwort