schaff ich noch 8km bei 15km reichweite?
😁 Die nächste günstige Tankstelle ist leider 8km entfernt, daher stellt sich mir die Frage, wie genau die Reichweitenanzeige im Golf ist und ob ich die 8km (Überland) wohl mit den angezeigten 15km (die ja auf 5km gerundet wird) noch schaffe *bibber*
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Das Geilste ist ja immer, gerade hier in Hamburg gut zu beobachten, folgende Situation:
Auf meinen Weg von der Arbeit nach Hause, komme ich an einer freien und an einer Marken-Tankstelle vorbei.
Die Freie-Tankstelle ist meistens einen Cent günstiger als die Markentankstelle. Die Leute stehen dort oft 100 m lang auf der Straße an, um einen Cent pro Liter zu sparen. 😕 Ist das nicht der absolute Wahnsinn. Sie stellen sich mindestens 20 - 30 Minuten an, um 60 Cent bei 60 Litern zu sparen. Wenn man das mal umdreht, um zu sehen, wieviel den Leuten eine Stunde Freizeit wert ist, dann kann man sehen, dass die Leute sich eine Stunde mit ca. 1,20 € - 1,80 € "bezahlen" lassen.
Warum gehen die Menschen denn auf die Straße, um mehr Geld zu fordern, wenn sie sich stundenlang im Jahr an Tankstellen anstellen um ein paar Euros zu sparen?
Geiz ist wohl immer noch geil. Armes Deutschland....... 🙄
So lange ich nicht 20 € pro Tankfüllung spare, stelle ich mich nirgendwo an, denn meine Freizeit ist eigentlich unbezahlbar.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Echt mutig von dir, Baldipata...Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Also bei Restreichweite 15 km fahre ich noch ca. 100 km Autobahn bis max. 140 km/h. Beim Tanken gehen dann bis zum Abschalten der Pistole ca. 58 Liter rein (Ja, der Tank faßt mehr als 55 Liter!)Respekt!
Gruß, Ulli 🙂
Danke, Danke, aber der 5 Liter Kanister ist im Kofferraum, obwohl ich ihn bisher noch nicht gebraucht habe, und mit dem größeren Tank wußte ich nach einem Werkstattaufenthalt, beim der Tank leergemacht worden war, weil vorher die Tankanzeige immer aufleuchtete und dann 51 Liter in den Tank gingen, obwohl es ja ca. 7 Liter Reserve geben soll. Und siehe da: Der Tank war leergepumpt, man kippte sieben Liter rein, und die Anzeige gab Reserve an. Dann noch mal 51 Liter getankt, machte 58 Liter.
Wann wird hier endlich dicht gemacht??
Ich warte nur noch auf nen Thread ala:
"Schaff ich die Socken über die Schuhe anzuziehen??"
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Randvoll gehen auch über 63 Liter rein. 😉
😰