Schätzung Verkaufswert Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute

Gleich vorab, ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich hab einen 1998er Golf IV TDI 110PS.
Jetzt ist die Kupplung im Eimer.
Sie macht nicht ganz auf, so geht das Schalten sehr schwer, aber er fährt noch.
Jetzt will ich ihn verkaufen.
Er sieht eigentlich top aus, bis auf einen rostfleck am rechten vorderen Kotflügel, ja und eben die defekte Kupplung.
Könnte ich das Ding so an jemanden verkaufen? Wenn ja an wem zb.? Ebay? Und wieviel denkt ihr könnte ich bekommen, wenn ich überhaupt noch etwas bekommen kann.

25 Antworten

Da fehlen posts?

Stell den mal für 1500-1800 Euro im Internet rein. Du wirst viele Anrufe kriegen von Exporteuren und Händlern, da es ein TDI ist. Wenn dir beime ersten MAl schon 1000 Euro gegeben wurde könntest du bestimmt noch 1200-1300 kriegen, da wie gesagt die Händler die für das Auslanf kaufen heiß auf die TDIs sind. Hier werden Sie gekauft und im Osten repariert für wenig Geld.

Das kann dir auch passieren: es kommt der Aufkäufer und stellt sich vor deinen Golf und macht den dann schlecht, um den Preis noch zu drücken. Aufpassen!!!

welche farbe hat er denn? Zufällig Black Magic Perleffekt LC9Z?

Ähnliche Themen

Nein, blau perleffekt so irgendwie.

Ich hab schon ein andres Auto. Der kann jetzt zu Hause stehen die Zeit drängt nicht. Ich hab überraschenderweise einen 1992er Suzuki Vitara mit 150 000km geschenkt bekommen. Ich hab Glück. Ich kanns kaum fassen.

Ich versuche das mit dem Internet. Um 1500-1800 € reinstellen und abwarten.
Nur mobile.de kann ich aus Österreich vergessen 🙂

Ein Versuch ist es defintiv wert, vor allem da du nun sowieso nen Auto zur Verfügung hast 😉

Besser als ihn für 1000€ zu verscheuern.

Ja ich schließe mich meinen Vorrednern dann mal auch noch an, wenn du jetzt schon ein Auto hast, dann stell den Golf einfach mal ins Internet ich würd den erstmal für 2000 rein stellen und den Mangel mit der Kupplung auch nicht verschweigen, natürlich Verhandlungsbasis, wenn dann jemand anruft und den haben will kannste dem vor Ort auch gerne noch die anderen Mängel zeigen und dich auf 1500 runter handeln lassen. Weil wenn dich jemand anruft wird es zu 90% jemand sein der die Kupplung auch selbst tauschen kann, dann sind die anderen Kleinigkeiten auch kein Problem für den und der kauft das Teil 😉.

Du kannst den Preis deines Autos auch meistens ganz gut raus finden wenn du so nen Kärtchenhändler anrufst und dem das Auto mal vorführst, seinen Preis kannste dann meistens verdoppeln und du hast deinen Autowert 😁

Ich würde es auf jeden Fall auch mal probieren mit den 2000€ VB.
Weil bei den Reperaturkosten kommen schon an Teilen weit über 1000€ zusammen und dann noch Arbeitskosten und Rost entfernen lassen.

So heute wird er abgeholt.
1550 € hab ich bekommen.

Meinen Glückwunsch. Hat sich also doch noch gelohnt zu warten...

Tja siehste mal 😉

Glückwunsch

Deine Antwort