ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schätzung Vectra B

Schätzung Vectra B

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 5:51

Hallo,

bin neu hier und habe eine frage:

Ich will mein Vectra B verkaufen und würde gerne wissen ob der Preis was ich mir vorstelle okay ist. 1400 VB

Model: Vectra B 1.8 16v Limo

Km: 207tkm

Bj: 03/1997

Ich habe nach einem wie diesen gesucht aber jetzt kommt das warum ich so Probleme habe ist:

Mein Vectra wurde auf ein Facelift umgebaut... Schürze, Scheinwerfer, Heck

Zum Technischen Zustand: Ventilkopfdichtug, Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen Bremsen vorne und hinten + Handbremse, Auspuffanlage, Hinterachse die Aufhängungen, sämtliche Filter sowie Öl Wechsel wurden bei 190000 Km erledigt. Unterboden wurde teilweise wo es schlimm war entrostet und neu Versiegelt.

Da ich in einer Testwagen Firma Arbeite haben unsere Mechaniker das meiste gemacht Ohne Rechnung. Selbst die Teile habe ich von hier bezogen. 400€ für alles.

Reines Autobahn Fahrzeug. Springt immer sofort an läuft Ohne Probleme.

Optisch: Kratzer und kleine Dellen. Beim Umbau wurden die alten total vergammelten Türen Motorhaube und Kofferraum Deckel von einem anderen Vectra verbaut. Passt halt nicht mehr so ganz von der Farbe aber erst beim zweiten Blick sichtbar.

TÜV bekommt er die Tage noch neu und da der Öl Wechsel mich nichts kostet wird auch grad noch gemacht.

Bin über jede Antwort Dankbar

Was sagt Ihr? Überteuert oder Ok.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Juni 2016 um 6:22

ein 97er X18XE mit 207 tkm für 1400 € ...? Sehr optimistisch für ein 19 Jahre altes Auto mit nicht sehr positivem Image.

Aber du schreibst VB ... was ist dein Limit? Das wäre interessant...

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 7:44

Hi, nun ist schwer zu sagen aber dachte nicht weniger als 1150- 1200€

Weiß das Image nicht das beste ist. Aber ist halt wieder in einem Technisch guten Zustand.

Ich würde sagen extrem optimistisch.

Wenn ich das für meinen Dicken bekommen würde wäre ich dankbar. Und der steht top da.

Baujahr, Farbunterschiede, Motorleistung, Kratzer, Dellen usw.

Wenn Du 750 € bekommst sei froh.

VG

am 16. Juni 2016 um 9:37

also 4stellig kann man getrost vergessen.

Gerade bei Umbauten von VFL auf FL weiss man nie, wie gut es gemacht wurde... wird gerne als "Bastlerauto" betrachtet.

Also nicht zu optimistisch denken...

Man kann den FL schon richtig Günstig bekommen.Meiner hat als Kombi 300 eu gekostet mit über ein Jahr Tüv noch.Keine Schönheit allerdings.1400 für einen 97er ist eindeutig zu Hoch gegriffen.Mit Frisch Tüv wär 1000 ein guter Preis zurzeit

Zitat:

@cocker schrieb am 16. Juni 2016 um 11:37:45 Uhr:

also 4stellig kann man getrost vergessen.

Gerade bei Umbauten von VFL auf FL weiss man nie, wie gut es gemacht wurde...

Nicht gut, da "mischfarbig" und dehalb auch optisch als Bastlerkiste zu erkennen.

Der Umbau von VFL zu FL würde dagegen eigentlich nicht jucken

Zitat:

Also nicht zu optimistisch denken...

Du brauchst schon ganz schön Glück um über 1000.- € zu bekommen, obwohl er das bei den Investitionen wohl wert wäre.

Wenn man soviel (auch wenn es nur Kollegen Stunden sind) in ein so altes Auto investiert, sollte man es bis Zuende fahren.

Wie sieht es denn mit Bildern aus? Da könnte man sich ein besseres Urteil machen

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 18:34

Danke schon mal für eure Antworten. Bilder kann ich mal morgen posten. Ja meinen kollegen aus der werkstatt gegenüber wäre das schon etwas unfair da sie schon einige stunden mit verbracht haben.

Aber wenn ich schon mal dabei bin mal ne andere frage: Will mir einen Diesel zulegen (langer arbeitsweg) könnt ihr mir einen Tipp geben worauf ich achten soll z.b. Motor laufende Kosten? Wird sehr sehr wahrscheinlich auch ein vectra werden.

Gute Idee ??!

Thema Rost ist klar.

Der 2,2 dti hat Steuerkette, wartungsfrei. Wartungsnachweise sind nicht von Nachteil, LÖL kommen immer ganz gern ??. Schau mal in die FAQ, alles kein Hexenwerk. Hab jetzt 304 tkm auf der Uhr, schnurrt wie ein Kätzchen, verbraucht keine 6 l und nimmt zwischen den 30 tkm Inspektionen kein extra Öl. Fahre meinen sicherlich noch länger ??

Die Fragezeichen sind wieder smileys...

am 16. Juni 2016 um 21:00

einen Vectra B Diesel wirste wohl fürs selbe Geld kriegen, was dir für deinen X18XE in Aussicht steht...

Die Kollegen-Stunden in allen Ehren - aber die kriegst du nicht mehr raus.

Entweder fürs gebotene Geld verkaufen oder halt fahren bis zum Exitus.

Wenn du partout 4stellig haben willst, fährst du ihn eh noch ne zeitlang ... und wertvoller wird er mit der Zeit auch nicht.

Mach dich doch einfach mal bei autoscout und mobile schlau...

Zitat:

@Berics schrieb am 16. Juni 2016 um 20:34:20 Uhr:

Wird sehr sehr wahrscheinlich auch ein vectra werden.

Aber doch hoffentlich ein C ? ;)

Fair, unfair... immer wieder dasselbe. Tuning, Umbauten, Wartungsrückstand beseitigen, sowas bezahlt einem keiner, das ist nun mal so.

Ich hab auch über die Jahre viel in mein FL gesteckt und bei 700-800 Euro inklusive Gasanlage sag ich mir dann... nö... einen Notnagel für die Familie brauchen wir immer und dafür kann ich den Wagen auch herrichten, Kopfdichtung, alles mal neu lagern... billiger oder genauso teuer wie ein neuer, der dann überall piepst und mich bevormundet. Und vom Fahrkomfort her immer noch nach meinem Gefühl zeitgemäß. Wenn ich in meinem sicherlich auch schönen Astra G fahre, alleine wenn man bei beiden die Hinterachsen sieht, die Konstruktion, da fährt man beim Astra deutlich wie der Affe auf dem Schleifstein. Er ist lauter, nicht so gut gedämmt, seine Reize liegen woanders (besserer Motor, unempfindlicher konstruiert bezüglich Rost, jedenfalls meiner steht top da). Da ist der Vectra deutlich besser gemacht. Nur nicht beim Thema Rostvorsorge. Bei meinem sind's aber nur die Türen, die nacheinander Rostblasen bekamen.

Letztendlich muss jemand bereit sein, die 1400 Euro dafür zu bezahlen. Das ist der Haken.

cheerio

Kannste vergessen.

Ich habe für einen top gepflegten B 1.6 16V mit unter 200tkm, alle Wartungen gemacht, kein Ölverbrauch, gute Ausstattung, alles hat funktioniert, sehr wenig Rost, keine Dellen und Kratzer (nicht mal von Türen), kratzerfreien TwinSpokes usw. vor drei Jahren nur noch 1200€ bekommen. Und das auch erst, nachdem er monatelang im Netz stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen