ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Schäden am Fox emotional verarbeiten

Schäden am Fox emotional verarbeiten

VW Fox 5Z
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 17:00

Wie geht ihr mit größeren und kleineren Schäden am Fox um? Für viele der ersten Baujahre kommt auch das Thema Abschied nehmen immer näher. Habt ihr Tipps, wie man das am besten verarbeiten kann?

Ähnliche Themen
16 Antworten

spachtel drauf und gut ist

am 4. Februar 2019 um 19:10

Mir völlig Wurst. Ein Fox der neueren Baujahre ist kaum noch 3000 Euro wert, da stört mir Kratzer, Beulen oder sonst irgendwas kaum. Hauptsache er fährt.

am 5. Februar 2019 um 9:51

Mein Fox BJ 2010 Benziner 54 Ps und nur 23.000km auf der Uhr, kränkelt auch schon massiv.

Ist eben VW Qualität aus Brasilien.

Habe des Auslaufmodell 5 Monate alt mit Tageszulassung 2010 für 8.500 EUR als Neuwagen bei VW gekauft.

Radio; Leichtmetallfelgen und Servolenkung als Zusatzausstattung inklusive.

Musste vor kurzem die Fensterhebermechanik und die hinteren gebrochenen Radfedern selbst auswechseln.

Jetzt spinnt das ABS. Die Stoßstange musste gewechselt werden, weil ein Verkehrschild umgefahren wurde und ist jetzt nicht mehr in Wagenfarbe. Zusätzlich wurde für 500 EUR eine Anhängerkupplung nachgerüstet.

Was ist die Karre denn jetzt noch Wert??

Für mich macht es jetzt wenig Sinn noch 1000 EURO in die marode Elektronik zu investieren.

Mal sehen was heute die Werkstatt nach auslesen des Fehlerspeichers dazu sagt.

Nachtrag: der Wagen war eine Ladenhüter weil keine Klimanlage und keine Zentralverriegelung, die Fenster werden mechanisch mit Kurbel bewegt.

VW Fox 54 PS BJ 2009 1. Hand hat soeben 55.000 KM passiert und hatte in denn letzten 9,5 Jahren ganze null defekte. Er läuft und läuft und läuft und läuft. Ist ein nackter Hund, somit null Ausstattung, nur ein Radio hat dieses Fahrzeug. Bin gespannt wann der erste Werkstattbesuch ansteht bzw. mit welchem defekt. Das beste an dem Fahrzeug ist die hohe und aufrechte Sitzposition und das bei einem Kleinstwagen. Schade das es sowas nicht mehr gibt.

Habe ich von Eltern übernommen. Hätte ich gewusst das diese Fahrzeug so ein Spaß macht zu fahren, hätte ich mir auch so einen geholt mit Vollausstattung und mehr PS.

Es gibt unter anderem auch andere Fahrzeuge mit hoher sitzposition. Ich sitze in meinen fabia auch nicht tief, fast sprinter Niveau :D

 

Zum TE, ein auto ist ein gebrauchsgegenstand von a nach b zu kommen, mir ist wurst wie das Fahrzeug aus sieht, Hauptsache die Funktion ist gegeben, bin zb mit notbedürftiger “Reparatur“ ca9 Monate mit wildschaden und demolierter front gefahren bis ich im Sommer ein neues gebrauchtes gekauft habe. Wurde nur öfters kontrolliert ob ich verbandskasten, warndreieck und warnweste mit habe :D

am 11. Februar 2019 um 21:36

Hmm....da der VW FOX heute wieder in den Notbetrieb gewechselt ist,

Motorlampe und EPC Leuchte. Ruckeln...

N U R weil diesmal wieder ein anderes Kabel kaputt/verschliessen ist.

Diesmal ein anderes. ("Abwechselung") :-(

JEDERZEIT kann etwas ohne Fehlermeldung und ohne Ankündigung

kaputt gehen. D A S ist das Fix und Foxi Feeling. :-(((

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Und ja ich wede die Netiketten beachten, dennoch ein Spruch:)

Das hilft es mir auch nicht die alten Treads von MarkusKoch & DerMatze zu lesen,

um sich zu trösten,

denn die beiden konnten seit Jahren IMMER etwas positives am VW FOX gewinnen. ;-)

So in der Art:

"Meine Kupplung ist kaputt, def. Wischdüsenpumpe, Unterboden duchgerostet,

def. elktr. Fensterheber, def. Hecktürschloss, ZV, etc und nun ist auch der Motor

völlig hin!"

->

"Ich weiss gar nicht, was es da zum rummeckern gibt...das sind doch nur Kleinigkeiten.

Und, wenn der Fox gar nicht mehr fährt, ....besteht in der Garage nicht mehr die Gefahr,

das dieses tolle, grossartige Fahrzeug beschädigt wird!" ;->))))))

*joking*!

Jetzt mal ehrlich....arbeitet ihr bei VW, oder habt ihr damals Geld dafür

bekommen? ;-)

Aber ein Fakt ist....es sind nur noch SEHR wenige User im VW FOX Forum.

Und ich bin auch einer von ...*schock* Sehr viele andere sind schon weg,

ins Golf und Polo Forum etc etc.

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 18:22

Es ist wirklisch Schade, dass heute die Loyalität zu so einem Fahrzeug wie den Fox nicht mehr gegeben ist. Ich versteh nicht, wieso die Leute nach 8-9000€ Reparaturkosten oder 14 Nutzungs Jahren (beim 2005er) ihm den Rücken zukehren? Der Wagen ist super gut reparierbar und sucht bis heute seinesgleichen.

Da möchte ich mal wissen, was denn die Abwanderer jetzt für Karren fahren? Das wird ja wohl in den meisten Fällen ein Abstieg gewesen sein, wenn die mal ehrlich sind.

am 12. Februar 2019 um 21:14

;-)

Zitat:

@MarkusKoch schrieb am 12. Februar 2019 um 19:22:57 Uhr:

Es ist wirklisch Schade, dass heute die Loyalität zu so einem Fahrzeug wie den Fox nicht mehr gegeben ist. Ich versteh nicht, wieso die Leute nach 8-9000€ Reparaturkosten oder 14 Nutzungs Jahren (beim 2005er) ihm den Rücken zukehren? Der Wagen ist super gut reparierbar und sucht bis heute seinesgleichen.

Da möchte ich mal wissen, was denn die Abwanderer jetzt für Karren fahren? Das wird ja wohl in den meisten Fällen ein Abstieg gewesen sein, wenn die mal ehrlich sind.

Der Kleine verkraftet viel und ich mute ihm alles zu. Mein 1.4 hat jetzt 246tkm und ich geb ihn nicht her :-)

Hab aber schon das 2. Getriebe drin und fahre seit über 200tkm LPG.

Ein grundüberholter BKD liegt schon bereit falls was sein sollte ...

Themenstarteram 28. März 2019 um 19:09

Du gibst mir echt den Glauben an die Menschheit zurück, viceroy. Du bist wahrlich ein Vize-König!

"Loyalität" :D

Das sollte für beide gelten.

wie oft ich mit dem Ding schon liegen geblieben bin....

Verkaufe ihn nun, habe auch bereits ein anderes Auto.

@FixundFoxiFeeling : du hast EPC und es lag an einem Kabel? Ich habe auch das ruckeln mit EPC etc. kann aber nicht herausfinden, was das Problem ist. Laut Fehlercode "Luft im System".

"Ein grundüberholter BKD"

Was bedeutet BKD?

 

Zitat:

@MehrcdsAMG schrieb am 2. Juli 2019 um 15:46:44 Uhr:

 

"Ein grundüberholter BKD"

Was bedeutet BKD?

Das ist die Motor/Model Kennung.

Ich glaube aber nicht, dass @viceroy einen 140 PS BKD Motor (2.0 TDI) aus dem Golf 5 gemeint hat. Wahrscheinlich hat er sich vertippt und wollte wohl BKR schreiben für den 75 PS 8V Motor vom FOX. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Schäden am Fox emotional verarbeiten