Schadstoffklassenänderung Mk1
Hallo zusammen,
habe einen Mondeo Mk1, 1,8l, 115PS, Bj. 94 angemeldet. Heute kam der Steuerbeleg. Darin heisst es E2 entspricht nur Euro1.
Kann mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers hier eine Steuerminderung erreicht werden?
Kann bei dem Motor überhaupt einer eingebaut werden?
Beste Antwort im Thema
so ich hab mal als anhang die beiden formulare eingescannt.
anmerkung: bei mir musste erst von 14 auf 25 und dann von 25 auf 30 umgeschlüsselt werden. sind halt alles beamte 🙂
sollte eurer motor oder ausführung dennoch nicht dabei sein nicht verzargen, der gute ford händler sollte noch mehr formulare mit anderen ausführungen und modellen da haben. einfach keine ruhe geben dann klappts.
achja und wenn ihr meine formulare ausdruckt bitte nicht vergessen:
es müssen original händlerstempel und unterschrift drauf sein sonst nimmt das strassenverkehrsamt die nicht an.
452 Antworten
Hallo !
Nur zum Spaß mal eine andere Bescheinigung zum einstellen. Was fällt auf. Ist aber nicht nutzbar. 🙂🙂
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von almg-1
Was fällt auf. Ist aber nicht nutzbar. 🙂🙂
hm,
mir fällt leider gerade nichts auf 🙁
Zitat:
Original geschrieben von magic_mp
hm,Zitat:
Was fällt auf. Ist aber nicht nutzbar. 🙂🙂
mir fällt leider gerade nichts auf 🙁
Hallo !
Unter 10 steht normaleweise nur c) ich habe mit Photoshop CS 3 das c ) gelöscht und dann a), c) reinkopiert. Unter 10 ( oben ) steht ABE G 274, Nachtrag 08 bis einschl. 10. Unter 10 stand dann nur ein C. Kann man aber nicht nutzen, darum hab ich den Stempel unkenntlich gemacht. Was Photoshop alles so kann. 🙂🙂🙂🙂🙂
Habs mal ausgedruckt. Sieht aus wie Original. ( Das war aber nur ein Test. )
Ich selber hab meine Bescheinigung von Ford-Mülheim ja bekommen.
Grüße
Uwe
ah, jetzt wo Du es sagst 😉
hab leider die Buchstaben nicht im Kopf und habs daher nicht entdeckt;
Jetzt wo ich es weiß sehe ich dabei sogar nen kleinen SChönheitsfehler;
Du hast vergessen die neuen Buchstabenkombination in der Höhe auszurichten;
sprich, es ist zuwenig Abstand bis zur Linie drüber (im Vergleich zu den anderen Buchstaben in selber Spalte)
Aber ja, man kann mittels Bildbearbeitung sehr viel Faken;
Wir hatten in nem anderen Forum (Opelforum [Astrakadett.de]) sogar mal nen eigenen Fakethread in dem wir ganze Autotunings gefaket hatten;
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magic_mp
ah, jetzt wo Du es sagst 😉hab leider die Buchstaben nicht im Kopf und habs daher nicht entdeckt;
Jetzt wo ich es weiß sehe ich dabei sogar nen kleinen SChönheitsfehler;Du hast vergessen die neuen Buchstabenkombination in der Höhe auszurichten;
sprich, es ist zuwenig Abstand bis zur Linie drüber (im Vergleich zu den anderen Buchstaben in selber Spalte)Aber ja, man kann mittels Bildbearbeitung sehr viel Faken;
Wir hatten in nem anderen Forum (Opelforum [Astrakadett.de]) sogar mal nen eigenen Fakethread in dem wir ganze Autotunings gefaket hatten;
Hallo !
Ich habe natürlich nicht auf 100%ige Übereinstimmung der Buchstaben geachtet weil es ja nur demonstrieren sollte, was alles mit einem Profiprogramm machbar ist. Also, so ernst auch die Umschreibungsangelegenheit ist, sollte man auch noch ein wenig Sinn für kurioses, oder wie hier einwenig Sinn für Spaß an der Sache haben. Aber nachahmen erlaubt, jedoch nix gefaktes dem Amt vorlegen.
Grüße
Uwe
wollte halt noch ein wenig Klugscheißen 😉
und ja, ein Fake dieser Art beim Amt bringt schnell mal ne Anzeige wg. Uhrkundenfälschung als Folge mit sich;
DAher bin ich erleichtert, dass Du den Stempel unkentlich gemacht hast
*brafer Uwe* ^^
Moin,
komme gerade von meinem örtlichen, sehr freundlichen FORD- Händler zurück.
In der Tasche die Bescheinigungen vom Anfang dieses Threads + mein KFZ- Brief.
Auf der Bescheinigung hatte ich mein Fahrzeug (MK i, KW 66, EZ: 12-93) betreffendes angekreuzt:
10. ABE: G274
10. "unten" GBP, Nr 832
Text a) Schadstoffarm E2 wird zu Schadstoffarm D3
Die nette Dame dort hat erst in ihren Unterlagen nachgesehen, konnte aber leider nichts finden.
Mir wurden dann beide Unterlagen:
Besch. zur Vorlage Straßenverkehrsbehörde + Besch EG- Typgenehmigung
unterschrieben ;-)
Morgen fahre ich mal zur Zulassungsstelle, mal sehen, was wird!
cu
blauzone
Hallo !
Gib Bescheid. Wird mich brennend interessieren weil Dein Fzg. so wie viele andere nicht mit aufgeführt ist.
Gruß
Uwe
Zitat:
Hallo !Gib Bescheid. Wird mich brennend interessieren weil Dein Fzg. so wie viele andere nicht mit aufgeführt ist.
Gruß
Uwe
Naja, aufgeführt ist es schon:
Lt Zulassungsbescheinigung Teil 1:
Punkt 2.2 = erste Ziffern 832 siehe Punkt 10.) auf erster Besch. dort auch 832
unter "K" in Zulassungsbesch Teil 1: G274* steht in Besch "oben" unter Punk 10: ABE: G274 Nachtrag 08 bis einschl. 10
somit ist mein Fhzg aufgeführt.
cu
blauzone
Hallo !
Alles ziemlich durcheinander bei Ford. Da gibt`s Bescheinigungen mal so mal so. Meiner steht ja auch drin. Aber nicht so richtig.
Grüße
Uwe
Also ich hab mir einfach die beiden Seiten von anfang des Threads, also von boanys ausgedruckt und bin ab zur zulassungsstelle... Das hat denen gereicht, hab schon Euro 2... :-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfifofi
Also ich hab mir einfach die beiden Seiten von anfang des Threads ausgedruckt und bin ab zur zulassungsstelle... Das hat denen gereicht, hab schon Euro 2... :-)
Hallo !
Gib doch mal Deine Fahrzeugdaten an. Wäre interessant ob Dein Fzg. 100 % mit den Listen übereinstimmt. Oder waren da auch kleine Abweichungen. Danke für Deine Bemühungen.
Uwe
Ne, da wahren eigendlich keine Abweichungen, ich hab nen 93.ger mit 1.8 Maschiene und (leider) Automatik. GBP 834. Ist aufgeführt... Was mich allerdings anfangs ins Grübeln gebracht hatte wahr das ich in einen anderen Forum gelesen hatte das die Automatik der sache im weg stehen solle, von wegen da würde das nicht gehen usw...
Naja, ich hab die beiden Zettel ausgedruckt, danach bei nen Freund Ölwechsel gemacht und mit den verschmierten Zettel ab hin, hat 5 min gedauert.... :-)
Achso, die benennung hatte ich vorher noch eingekringelt, die nette Frau hat aber eigendlich nur nen halben Blick draufgeworfen...
Ob das nun an meinen ungeheueren Charme lag, oder ob die Frau einfach nen guten Tag gehabt hatte sei dahingestellt, :-) ich hab zumindest schon 140 € zurücküberwiesen bekommen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfifofi
Ne, da wahren eigendlich keine Abweichungen, ich hab nen 93.ger mit 1.8 Maschiene und (leider) Automatik. GBP 834. Ist aufgeführt... Was mich allerdings anfangs ins Grübeln gebracht hatte wahr das ich in einen anderen Forum gelesen hatte das die Automatik der sache im weg stehen solle, von wegen da würde das nicht gehen usw...Naja, ich hab die beiden Zettel ausgedruckt, danach bei nen Freund Ölwechsel gemacht und mit den verschmierten Zettel ab hin, hat 5 min gedauert.... :-)
Achso, die benennung hatte ich vorher noch eingekringelt, die nette Frau hat aber eigendlich nur nen halben Blick draufgeworfen...
Ob das nun an meinen ungeheueren Charme lag, oder ob die Frau einfach nen guten Tag gehabt hatte sei dahingestellt, :-) ich hab zumindest schon 140 € zurücküberwiesen bekommen! :-)
Hallo !
Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe nächste Woche hin. Zum Amt. Bei mir hat Ford abgestempelt. Hab zwar auch die Teile aus dem Forum hier vorliegen, bin aber dennoch zu Ford. Hab jetzt eine Bescheinigung ( die allerdings kleine abweichungen hat ) aber mit Stempel und eingetragener Fgst.-Nummer meines Mondeos.
Gruß
Uwe
Ist doch Prima! :-)
Wie lange hast du den deinen Mondeo schon?
Je länger, desso mehr bekommst du zurück. :-)