Schadstoffklassenänderung Mk1
Hallo zusammen,
habe einen Mondeo Mk1, 1,8l, 115PS, Bj. 94 angemeldet. Heute kam der Steuerbeleg. Darin heisst es E2 entspricht nur Euro1.
Kann mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers hier eine Steuerminderung erreicht werden?
Kann bei dem Motor überhaupt einer eingebaut werden?
Beste Antwort im Thema
so ich hab mal als anhang die beiden formulare eingescannt.
anmerkung: bei mir musste erst von 14 auf 25 und dann von 25 auf 30 umgeschlüsselt werden. sind halt alles beamte 🙂
sollte eurer motor oder ausführung dennoch nicht dabei sein nicht verzargen, der gute ford händler sollte noch mehr formulare mit anderen ausführungen und modellen da haben. einfach keine ruhe geben dann klappts.
achja und wenn ihr meine formulare ausdruckt bitte nicht vergessen:
es müssen original händlerstempel und unterschrift drauf sein sonst nimmt das strassenverkehrsamt die nicht an.
452 Antworten
schau Dir den Artikel an,
http://www.bandel-online.de/.../..._FORD_MONDEO_16__18_20_i102_105.htm
Sorry, dass ich den Thread nochmal aus kram, aber ich bin aus den vielen Infos irgendwie nicht so schlau geworden (vielleicht ist auch einfach der Tag schon zu lang) und komm mit der Liste nciht so klar.
Ich habe mir die Formulare von Seite 2 ausgedruckt und wollte Montag zur Ford mir das abstempeln lassen, danach zur Zulassungstelle.
Mein Mondi (BNP, 1,8L 112PS) hat seid Erstzulassung 1996 schon die S-ARM Euro2, G:92/97 eingetragen (Nr. 14.1: 0426; K: G387*) und ich wollte ihn auf D3 umschlüsseln lassen.
Schlüsselnummer sind 0928 868 0123
Werde ich Erfolg mit meinem Vorhaben haben, bin mir etwas unsicher, eigentlich sollte es doch gehen, oder?
Falls noch anderen Nummern gebraucht werden, reiche ich diese nach.
Hallo,
Wollte mal meine Erfahrung erzählen:
Habe mir einen Mondeo gekauft Bj 1995 kW 85 ps 115
Wir wollten eigentlich einen mini kat einbauen bin aber auf dieses Forum gestoßen.
Hab dann mal heute bei unserer zulassungstelle angerufen, der sagte ich soll zum TÜV fahren ich glaube der hatte gar keine Ahnung 🙂
Dann habe ich bei unserem Ford Händler angerufen, der hatte seinen Kollegen gefragt und hat zurückgerufen und gesagt Mann könnte da was einbauen kostet nur 380. ich wieder erzählt vom Dokument und nun soll ich Montag mit Auto und dem schreiben vorbeikommen 🙂