Schadstoffklassenänderung Mk1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen,

habe einen Mondeo Mk1, 1,8l, 115PS, Bj. 94 angemeldet. Heute kam der Steuerbeleg. Darin heisst es E2 entspricht nur Euro1.
Kann mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers hier eine Steuerminderung erreicht werden?
Kann bei dem Motor überhaupt einer eingebaut werden?

Beste Antwort im Thema

so ich hab mal als anhang die beiden formulare eingescannt.

anmerkung: bei mir musste erst von 14 auf 25 und dann von 25 auf 30 umgeschlüsselt werden. sind halt alles beamte 🙂

sollte eurer motor oder ausführung dennoch nicht dabei sein nicht verzargen, der gute ford händler sollte noch mehr formulare mit anderen ausführungen und modellen da haben. einfach keine ruhe geben dann klappts.

achja und wenn ihr meine formulare ausdruckt bitte nicht vergessen:
es müssen original händlerstempel und unterschrift drauf sein sonst nimmt das strassenverkehrsamt die nicht an.

452 weitere Antworten
452 Antworten

@Ice
Ich hatte Dir doch schon per PN gechrieben was Du brauchst.
Probier es doch einfach...
Man kann die Dinge auch unnötig verkomplizieren 😉

Hast Du schon mal bei FFH gefragt? Die haben die in einem Ordner. Der macht Dir sicher eine funkelnagelneue Kopie, ohne Knick und Eselsohr.
Leider interessiert das bei Strassenverkehrsamt nicht 😁

LG
Ronni

Ich habe letzte Woche Montag den Schrieb meinem "kleinen" Fordhändler gegeben. Dieser sucht seitdem hat aber bis jetzt noch nichts gefunden. Er sagt jedenfalls das er den Schrieb nicht unterschreibt den ich mitgebracht habe, schließlich kann der ja sonst wo her kommen (siehe auch der schrieb vom almg-1) und den lieber sucht. Es muss ihn dann ja geben. Da ich weiß das er im Moment viel zu tun hat habe ich Freitag bei einem weiteren Ford-Händler angefragt. Von dem kam bis jetzt noch nichts. Außerdem habe ich gestern meinen Fahrzeugschein nach Ford gefaxt. Da ist bis jetzt auch noch nix gekommen. Und zu guter letzt war ich gestern bei Heiter in Osna. Nachdem dieser mir nach einem Anruf Hoffnung gemacht hatte ( erhatte von dem gannzen schonmal gehört) bin ich natürlich sofort hin. Daraufhin habe ich diesen ominösen Ordner mal gesehen. Nachdem er im Rechner geschaut hatte worunter er suchen muss fand er auch einige der Bescheinigungen hier ausem Forum. Nur zum BNP fand er nur ein schrieb der den 82kw betraf und nicht meinen 85kw. Außerdem sagte er das es nur beim MK2 bzw. ab Herbst 96 möglich wäre da dort die Leistung leicht verringert wurde.
Alles in allem war er sehr nett und sagte sogar er könnte mir das ja unterschreiben, nur ion der Zulassungsstelle würden die das sowieso merken und er sich nicht hier strafbar machen wollte.

@Ronni-MK: Meiner steht auf der Liste ja unter 12 drauf nur aber mit dem Buchstaben c.). Dann werden die beim UUmschreiben auch sagen da stimmt irgendetws nicht, denn der hat ja Schlüsselnummer 14 und nicht 26. Wenn b is Freitag nichts neues hier im Forum oder bei mir im Briefkasten auftaucht werde ich mir den Schrieb auch abstempeln lassen.

So. Ich bin mal wieder zu meinem FFH gefahren der mir den Zettel mit den vielen Nummern unterschrieben hat. Anscheinend waren da so viele Nummern drauf das der Typ in der Zulassungsstelle einfach die 26 überlesen hat oder nur auf Euro 1 geachtet hat. Jedenfalls Sagte er mir nur Bezahlen, 14,80€ gelatzt und Papiere bekommen. Also, bei mir hats jetzt geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von IceWeasel

So. Ich bin mal wieder zu meinem FFH gefahren der mir den Zettel mit den vielen Nummern unterschrieben hat. Anscheinend waren da so viele Nummern drauf das der Typ in der Zulassungsstelle einfach die 26 überlesen hat oder nur auf Euro 1 geachtet hat. Jedenfalls Sagte er mir nur Bezahlen, 14,80€ gelatzt und Papiere bekommen. Also, bei mir hats jetzt geklappt.

Was rede ich denn die ganze Zeit? 😁

Die Nummern sind nicht soooo wichtig... Ich musste der Tante beim Strassenverkehrsamt den Zettel erstmal erklären 😁

Glückwunsch und willkommen im Club der Steuersparer! 🙂