Schadstoffklassenänderung Mk1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen,

habe einen Mondeo Mk1, 1,8l, 115PS, Bj. 94 angemeldet. Heute kam der Steuerbeleg. Darin heisst es E2 entspricht nur Euro1.
Kann mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers hier eine Steuerminderung erreicht werden?
Kann bei dem Motor überhaupt einer eingebaut werden?

Beste Antwort im Thema

so ich hab mal als anhang die beiden formulare eingescannt.

anmerkung: bei mir musste erst von 14 auf 25 und dann von 25 auf 30 umgeschlüsselt werden. sind halt alles beamte 🙂

sollte eurer motor oder ausführung dennoch nicht dabei sein nicht verzargen, der gute ford händler sollte noch mehr formulare mit anderen ausführungen und modellen da haben. einfach keine ruhe geben dann klappts.

achja und wenn ihr meine formulare ausdruckt bitte nicht vergessen:
es müssen original händlerstempel und unterschrift drauf sein sonst nimmt das strassenverkehrsamt die nicht an.

452 weitere Antworten
452 Antworten

Ich war bei strassenverkehrsamt die haben es mir auch gesagt, es steht bei mir nunmal niergends was drin! Nun nochmals meine frage: Wo kann ich das eintragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Parsifal79

Kennt jemand zufällig den Inhalt der ABE G274, speziell die Nachträge 08 bis einschl. 10?

Hallo !

Auf den ersten Seiten dieses Themas sind einige Unterlagen hinterlegt. Da stehen die Erläuterungen für 8 bis 10 drin.

Uwe

Hallo, ich schon wieder !

Kann mir die Peobleme immer noch nicht erklären. Bei dem einen Besitzer geht es, bei dem anderen nicht. Eventuell wäre es bei meinem Mondeo auch nicht gegangen. Wie ich schon erwähnte, hat der Sachbearbeiter nicht mal richtig auf die Bescheinigung geschaut.

Ich poste das Teil mal mit.

Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo, ich schon wieder !

Kann mir die Peobleme immer noch nicht erklären. Bei dem einen Besitzer geht es, bei dem anderen nicht. Eventuell wäre es bei meinem Mondeo auch nicht gegangen. Wie ich schon erwähnte, hat der Sachbearbeiter nicht mal richtig auf die Bescheinigung geschaut.

Ich poste das Teil mal mit.

Grüße

Uwe

Ist ja witzig. Da stimmt ja garnix überein. Du hast ja wohl auch die Ausführung 831, wenn ich mir Deinen Mondeo so angucke.

Auf alle Fälle ist schon mal gut zu wissen, dass es nicht nur die hier oft gepostete Bescheinigung von 1997 gibt.

Ähnliche Themen

Hallo !

Genau. Unser Mondeo ist 831 0046.

Uwe

Kurzer Zwischenstand:

Der Freundliche gestern, wusste sofort welche Art von Bescheinigung ich meine.

Beim Freundlichen 2 und 3, wusste niemand etwas mit meinem Anliegen anzufangen.

Zitat:

Kurzer Zwischenstand:

Alles klar. Berichte mal weiter. Bin gespannt.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Zitat:

Kurzer Zwischenstand:

Alles klar. Berichte mal weiter. Bin gespannt.

Uwe

Jetzt muss ich nochmal fragen:

Wurde Euch die Ford Bescheinigung (Tabelle) abgestempelt oder die hier auch kursierende TÜV-Bescheinigung?

Mein Fordmensch meinte nämlich, dass er nur die TÜV-Bescheinigung abstempeln kann.

Hallo !

Einige Mitglieder haben einen Stempel bekommen. Andere wiederum nicht und die sind dann ohne Stempel zum Amt gegangen. Hat dann meistens problemlos geklappt.

Meine Unterlage ist von Ford und wurde auch abgestempelt und unterfackelt.

Probiere es doch einfah mal.

Uwe

Hallo kann mir nun jemand sagen wo ich hin muss bzw wer bei mir Das zu K auf dem Brief einträgt? Da ich nähmlich keine eintragung da habe kann er auch noch nicht umgeschlüsselt werden! Mfg

Zitat:

Original geschrieben von knappi07.05

Hallo kann mir nun jemand sagen wo ich hin muss bzw wer bei mir Das zu K auf dem Brief einträgt? Da ich nähmlich keine eintragung da habe kann er auch noch nicht umgeschlüsselt werden! Mfg

Frag mal bei Ford direkt nach: 0221-9032075

Bleibt für Dich zu hoffen, dass es kein Re-Import aus nicht EG-Staat ist. Vielleicht ist ja deswegen nix eingetragen. Drücke Dir die Daumen!

Tim

Uuuuuuuuweeee

SCHADSTOFFARM D 3

Habe zwar eine Odysse hinter mir und 35,00 Euro umsonst ausgegeben. Aber- egal!!!

Der freundliche wollte mir den Zettel ja nicht abstempeln. Also war ich eben beim TÜV, habe denen das Problem erklärt, die gucken im Computer und fünf Minuten später halte ich ein Gutachten in den Händen, welches meinem Mondeo

GBP 831 (66 KW)

Schadstoffklasse D 3 bescheinigt!

Der Typ von der Zulassungsstelle hätte jedoch auch den ABE-Nachtrag mit Stempel gelten lassen!

Der '93er Mondeo mit 66 KW muss quasi erst mal auf Euro 2 umgeschrieben werden. Wenn das passiert ist trifft auf ihn auch Text c) zu. So dass dann in D3 umgeschlüsselt werden kann!

Danke an alle Helfer! Besonders Uwe, der mich die letzten Tage moralisch unterstützt hat!

Tim

Hallo !

Ich kann nur sagen : g e i l !!!!!!!!!!

Nun sind wir doch alle auf der richtigen Seite. Manchmal hat man doch schon gedacht : irgendwas läuft falsch und unsere 66-KW-Kisten wären nur irrtümlich oder durch Unachtsamkeit der Sachbearbeiter ( Ford oder auch Amt ) umgeschlüsselt worden.

Dein Bericht zeigt : alle korrekt.

Beste Grüße

Uwe

Meiner hat ja nu auch D3... bin nur mal gespannt ob die Karre so auch die nächste AU (nach D3-Grenzwerten) packt.... naja... 9/2010 is noch ne Ecke 😉 Hab leider nur den CO-Wert zum Vergleich - danach würd' er ja EU4 schaffen 😁

Zitat:

Original geschrieben von scorpioturnier

Meiner hat ja nu auch D3... bin nur mal gespannt ob die Karre so auch die nächste AU (nach D3-Grenzwerten) packt.... naja... 9/2010 is noch ne Ecke 😉 Hab leider nur den CO-Wert zum Vergleich - danach würd' er ja EU4 schaffen 😁

Ups, da habe ich ja gar nicht dran gedacht. Aber eigentlich müßte das ja egal sein, die machen die AU und fertig, oder? Es wird in den AU- PC ja nicht die Schadstoffklasse eingetippt, oder?

Deine Antwort