Schadstoffbelastung im Innenraum?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob euch in eurem Neufahrzeug Gerüche oder gar körperliche Beschwerden (z.B. Kopfschmerzen o.ä.) aufgefallen sind? Insbesondere bei neuen Materialien hört man ja oft davon. Irgendwo hab ich auch mal davon gelesen, dass jemand von der Werksabholung in H immer mal wieder anhalten und komplett lüften musste. Das ist sicher auch sehr individuell. Der eine freut sich, weil es so schön neu riecht, dem anderen wird schlecht... Mich interessierts in erster Linie auch deshalb, weil ich im Caddy schlafen möchte und das sind dann schließlich ein paar Stunden ohne Lüftung.

Viele Hersteller schreiben sich einen allergiefreien Innenraum ja sogar groß auf die Fahnen. Habt ihr eine Ahnung, wie das für VW, insbesondere im Caddy gilt?

Schönen Gruß
jens

18 Antworten

Zitat:

Genau, an die Bananenschale hab ich gedacht.

Nee prinz-tt ne Banane habe ich noch nicht gegessen im Auto🙂

Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin bei den es so nach Fisch richt

wenn die Sonne aufs Auto scheint.Was mich wundert das läßt nicht nach.

Naja irgend wann wird er schon weggehen der Gestank.Die Hoffnung stirb

zu letzt.

Gruß matscher 101

Wenn euch mal richtig nach Gestank ist kann ich nur den DACIA Logan MCV empfehlen da hatten wir nach 5 Min die Nase gestrichen voll!
Das konnte nicht Gesunds sein!🙄

Dacia hat mein Kollege, kombi und Grundaustattung. Der stinkt nicht!

Hallo lecksucher,

unser kurzer Caddy stinkt seit Freitag ebenfalls wie ein Fischkutter.
Ganz extrem und erstmals aufgefallen ist das, nachdem wir unseren Wohnwagen ca. 10 km weit gefahren hatten und auf unebenem, nassem Rasen rangiert haben. Kein Sonnenschein aber wie gesagt nasses hohes Gras. Der Gestank hat abgenommen aber ist immer noch nicht weg. Da wir unangenehme Erfahrungen mit Mardern gemacht haben dachte ich an "Beutereste", habe aber nichts im Motorraum finden können. Nasses Gras am KAT oder ähnlich heißen Teilen? Kupplung durch Rangieren?? Denn es schien dabei erstmals zu stinken an und war auch am extremsten. 

Gruß
Thomas