Schaden Stossstange

BMW 3er G21

Ich könnte echt ausrasten. Gestern an der Gondel in Österreich geparkt und als ich zurück kam, zwei fette Kratzer an der Stoßstange hinten links. Mein 3er ist gerade mal 5 Tage zugelassen.

Natürlich hat der Unfallverursacher keinen Zettel mit Namen und Telefonnummer hinterlassen und ist einfach weggefahren. Sowas gehört zukünftig mit saftigen Geldstrafen belegt.

Anbei ein paar Fotos vom Schaden. Wie hoch schätzt ihr die Schadenshöhe?

2023-05-28-01
2023-05-28-02
2023-05-28-03
169 Antworten

Hallo!

Das klingt gut. Vorher/Nachher Bilder wären top.
Ich drücke die Daumen.
Ich melde mich dann nach meiner Regulierung des Schadens.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 25. Apr. 2024 um 21:15:45 Uhr:

Werde ich machen.

Moin moin,

hier nochmal ein kleiner Schadenshöhen-Bericht: Auffahrunfall mit ca. 2-3 km/h... Stoßstange, Kotflügel und rechter Laserlicht-Scheinwerfer in Shadowline (kostet alleine 3600€!!!)... knappe 10000€... Ein Wahnsinn... Spaltmaße nach der Reparatur nicht wirklich top, adaptives Licht auch nicht so gut wie vorher... Wagen geht nächsten Monat weg, deswegen stecke ich auch keine Energie mehr rein. Alles gemacht bei BMW.

Grüße,
Günni

Img
Img

@guenni2k

Wie bitte?!?!?!? Das war nach der Reparatur? Ich würde ausflippen......

IMG_20240426_082350.jpg
Ähnliche Themen

Nein nein, das war vorher... Die Stoßstange hat sich unter den Kotflügel geschoben.

Zitat:

@guenni2k schrieb am 26. April 2024 um 08:26:02 Uhr:

Nein nein, das war vorher... Die Stoßstange hat sich unter den Kotflügel geschoben.

Achso, und Bilder nach Reparatur? 😉

Hab tatsächlich keins griffbereit und die Frau ist unterwegs, reiche ich nach ;-)

Na Prost Mahlzeit an die Gebrauchtwagenkäufer die sich solch ein Auto mit 150t km kaufen und dann plötzlich mal ein Scheinwerfer ausfällt.
Unfassbar was da für zahlen im Raum stehen.

Zitat:

@Blorf schrieb am 26. April 2024 um 08:40:40 Uhr:

Na Prost Mahlzeit an die Gebrauchtwagenkäufer die sich solch ein Auto mit 150t km kaufen und dann plötzlich mal ein Scheinwerfer ausfällt.
Unfassbar was da für zahlen im Raum stehen.

Soviel zum Thema Laserlicht (pre LCI). Völliger Irrsinn. Aber auch der Preis für meinen adaptiven (Shadow Line) LED Scheinwerfer (LCI) ist mit € 2.150 völlig Banane.

€ 10.000 für einen Parkrempler, bei mir € 5.500 😰 😰 😰

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ein Scheinwerfer in der Produktion bei Hella in China über 100 Euro kostet ?
Den Reibach machen andere...

Zitat:

@robertx666 schrieb am 26. April 2024 um 10:46:40 Uhr:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ein Scheinwerfer in der Produktion bei Hella in China über 100 Euro kostet ?
Den Reibach machen andere...

Und was bringt diese Erkenntnis, sollte sie denn zutreffen? Gar nichts, wir werden überall üppig zur Kasse gebeten, egal ob Supermarkt, Restaurant, Tanke oder Autohaus usw.

Klar...- sollte aber das Thema Laserlicht und Kosten etwas erklärbar machen. 🙂

Hallo!.

Ich bin nur froh, wenn der Wagen endlich wieder ohne Kratzer sauber dasteht. Dann wird versiegelt und foliert.
Gerade wenn jetzt das Wetter besser wird muss alles top am Wagen sein.

Noch zwei Wochen warten, dann geht's los.
Die Versicherung hat den Schaden auch schon übernommen.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@Wilde schrieb am 12. April 2024 um 07:42:45 Uhr:

Wenn du über VK den Schaden abrechnest, gehören alle ausgetauschten Teile der Versicherung.

War überhaupt kein Thema. Der Scheinwerfer wird mir ins Auto gelegt wenn ich es wieder abhole.

Zitat Reparaturannahme: ".....der wird sonst nur weggeschmissen........ legen wir ihnen gerne ins Auto....."

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 25. April 2024 um 21:15:45 Uhr:

Ich drücke die Daumen.
Ich melde mich dann nach meiner Regulierung des Schadens.

Habe heute wieder was gelernt beim Freundlichen. Wenn die Schürze außer Haus geht zum Lackierer, dann wird der Tankdeckel vorher abgebaut und dem Lackierer als Lackmuster mitgegeben! Eigentlich könnte man ja von der alten Schürze was mitgeben?!?

Keine Ahnung ob das jede(r) NL oder Händler so handhabt oder von BMW so vorgegeben ist? War auf jeden Fall neu für mich.

Deine Antwort