Schaden Stossstange

BMW 3er G21

Ich könnte echt ausrasten. Gestern an der Gondel in Österreich geparkt und als ich zurück kam, zwei fette Kratzer an der Stoßstange hinten links. Mein 3er ist gerade mal 5 Tage zugelassen.

Natürlich hat der Unfallverursacher keinen Zettel mit Namen und Telefonnummer hinterlassen und ist einfach weggefahren. Sowas gehört zukünftig mit saftigen Geldstrafen belegt.

Anbei ein paar Fotos vom Schaden. Wie hoch schätzt ihr die Schadenshöhe?

2023-05-28-01
2023-05-28-02
2023-05-28-03
169 Antworten

Müsst ihr jeden Schaden melden? Verwaltet ihr selbst die Dienstwagen?

Als Fahrer muss ich jeden Schaden melden.
Die Dienstwagen werden nicht von meinem Arbeitgeber verwaltet.

Ich bin leider heute auf einer Kuppe etwas hängen geblieben und mein Seitenschweller aus Kunststoff ist unten beschädigt. Wisst ihr, ob sowas bei einem BMW Händler mit Smart Repair zu reparieren ist oder bei einer freien Werkstatt? Möchte ungern den Schweller tauschen lassen.

Vielen Dank.

Img

Das ist an der Kante zur Unterseite?

Lackstift oder so lassen.

Ähnliche Themen

Ja genau unterm Auto quasi am Seitenschweller. Sieht man eigentlich nur von unten.

Dachte schon an eine Smart Repair Lösung um das reparieren zu lassen. Ist aufgeraut und muss meiner Meinung etwas geschliffen, gefüllt und lackiert werden.

Zitat:

@Underkill schrieb am 9. Juni 2023 um 23:52:33 Uhr:

Ja genau unterm Auto quasi am Seitenschweller. Sieht man eigentlich nur von unten.

Dachte schon an eine Smart Repair Lösung um das reparieren zu lassen. Ist aufgeraut und muss meiner Meinung etwas geschliffen, gefüllt und lackiert werden.

Smart Repair dürfte da gar kein Problem sein oder wie Asperin schon sagt mit dem Lackstift ran, wenn man es ohnehin nur sieht wenn man unters Auto krabbelt.

Ok danke euch, dann bin ich beruhigt. Hat jemand Erfahrung mit den BMW Schönheitsreparatur? Oder lieber eine freie Werkstatt aufsuchen?

Zitat:

@Underkill schrieb am 10. Juni 2023 um 10:03:58 Uhr:

Ok danke euch, dann bin ich beruhigt. Hat jemand Erfahrung mit den BMW Schönheitsreparatur? Oder lieber eine freie Werkstatt aufsuchen?

I.d.R. beauftragt BMW hier externe Firmen und will dabei auch verdienen. Also würde ich mich schlau machen und Preise vergleichen.

Allerdings muss BMW dafür gerade stehen, wenn "Pfusch" gemacht wurde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Stelle bei deinem BMW so teuer ist?!?

Bin gespannt, weil ich denke das wird geschliffen, gefüllt und lackiert. Ich werde mal eine freie Werkstatt anfragen.

Zitat:

@Underkill schrieb am 10. Juni 2023 um 11:24:43 Uhr:

Bin gespannt, weil ich denke das wird geschliffen, gefüllt und lackiert. Ich werde mal eine freie Werkstatt anfragen.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass nicht doch noch ein größerer Schaden entdeckt wird. Bruch vom Schweller o.ä.

Die Stoßstange kann man doch einfach lackieren lassen oder ggf. beilackieren lassen.

Ist mega ärgerlich aber ja kein unlösbares Problem. Ob’s die BMW Bank interessiert wage ich mal zu bezweifeln. Fahr zu nem Lackierer und frage nach .

Zitat:

@Propolis schrieb am 10. Juni 2023 um 11:37:02 Uhr:

Die Stoßstange kann man doch einfach lackieren lassen oder ggf. beilackieren lassen.

Ist mega ärgerlich aber ja kein unlösbares Problem. Ob’s die BMW Bank interessiert wage ich mal zu bezweifeln. Fahr zu nem Lackierer und frage nach .

Es ist zwar der Seitenschweller bei ihm, aber vom Prinzip das gleiche "Problem".

Meiner ist gekauft und nicht geleast. Das „Problem“ habe ich also schonmal nicht 😉

Jo aber auch beim gekauften ärgerlich, wenn der Unfallverursacher sich einfach aus dem Staub macht.

Ja absolut, aber hier war ich selbst Schuld. Wir haben leider so eine blöde steile Kante bei der Einfahrt in die Duplex Garage.

Deine Antwort