Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Schaden Bremse

Schaden Bremse

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 8:29

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich sporadisch Probleme mit der Bremse. Hautsächlich bei hohen Temperaturen oder längeren Fahrten, war ein hochfrequentes Pfeifen zu hören.

Hätte schwören könne, dass es von vorne links kommt. Eben ruft die Werkstatt an und sagt, dass sich die Bremsbeläge hinten gelösten haben.

Das Fahrzeug hat übrigens 40.000 km drauf. Der Spaß wird mich 500 Euro kosten (beide Bremsen hinten erneuern).

Gibt es hier ähnliche Fälle?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo

Was heißt jetzt die Bremsbeläge haben sich gelöst?

ich gehe davon aus dass die Bremsscheiben und die Klötze getauscht werden?

Ne freie Werkstatt macht dir sowas incl .Material für die Hälfte des BMW Werkstatts.

Zitat:

@Chinook99 schrieb am 28. Juli 2015 um 10:29:42 Uhr:

Das Fahrzeug hat übrigens 40.000 km drauf.

Sind das noch die ersten Scheiben und Beläge?

Also ich hab 44.000km auf der Uhr und meine Beläge wurden gestern gewechselt weil abgenutzt....

Kein pfeifen, kein Schaden...

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 17:37

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Juli 2015 um 11:17:39 Uhr:

Zitat:

@Chinook99 schrieb am 28. Juli 2015 um 10:29:42 Uhr:

Das Fahrzeug hat übrigens 40.000 km drauf.

Sind das noch die ersten Scheiben und Beläge?

Ja, noch die ersten Scheiben+Beläge!

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 17:38

Zitat:

@jogi77 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:26:22 Uhr:

Also ich hab 44.000km auf der Uhr und meine Beläge wurden gestern gewechselt weil abgenutzt....

Kein pfeifen, kein Schaden...

Vorne kann ich noch ca. 10.000 km. Erwarte ich auch von einem Premiumprodukt.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 17:39

Zitat:

@pcdoktor schrieb am 29. Juli 2015 um 10:44:20 Uhr:

hallo

Was heißt jetzt die Bremsbeläge haben sich gelöst?

ich gehe davon aus dass die Bremsscheiben und die Klötze getauscht werden?

Ne freie Werkstatt macht dir sowas incl .Material für die Hälfte des BMW Werkstatts.

Manchmal sind die Freien aber auch einfach nur schlechter und nicht mal billiger. Hab mir das abgewöhnt Freie aufzusuchen...

Zitat:

@Chinook99 schrieb am 29. Juli 2015 um 19:37:28 Uhr:

Ja, noch die ersten Scheiben+Beläge!

Nach 40 TKM noch die ersten und du willst weitere 10TKM drauffahren? :eek:

Meine müssen nach 25-30TKM gewechselt werden, weil sie runter sind....

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 8:22

Ich hab sogar einen Kulanzantrag stellen lassen ;)

 

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 30. Juli 2015 um 09:32:37 Uhr:

Zitat:

@Chinook99 schrieb am 29. Juli 2015 um 19:37:28 Uhr:

Ja, noch die ersten Scheiben+Beläge!

Nach 40 TKM noch die ersten und du willst weitere 10TKM drauffahren? :eek:

Meine müssen nach 25-30TKM gewechselt werden, weil sie runter sind....

Na da bin ich mal gespannt....allerdings würde es mich sehr wundern, wenn dem Antrag stattgegeben wird.

Hm, ich erwarte durchaus eine Laufleistung von 50-60tkm bei den Bremsbelägen. Meinen 5er 520d F11 habe ich mit 48.000 km beim Freundlichen nach 36 Monaten abgegeben und da hat der BC noch einen Rest von 50.000 angezeigt. Das Gleiche erwarte ich mindestens auch vom 1er.

Kommt auf Fahrprofil und Fahrweise an. Habe 47.000 km runter - die vorderen Beläge sind in 39.000 km fällig, die hinteren in 43.000 km ...

Themenstarteram 2. August 2015 um 9:35

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 30. Juli 2015 um 10:58:46 Uhr:

Na da bin ich mal gespannt....allerdings würde es mich sehr wundern, wenn dem Antrag stattgegeben wird.

30% der Materialkosten haben sie übernommen. Habe dem Betreuer gesagt, dass er erwähnen soll, dass ich bereits 2 neue BMW gekauft habe.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 30. Juli 2015 um 11:46:46 Uhr:

Kommt auf Fahrprofil und Fahrweise an. Habe 47.000 km runter - die vorderen Beläge sind in 39.000 km fällig, die hinteren in 43.000 km ...

Dann ist mein BC wohl defekt. Gekauft mit KM Stand: 17.000

Rest KM BC Bremse Vorne/Hinten = 39.000 + 34.000

KM Stand heute: 30.500

Rest KM BC Bremse Vorne/Hinten = 24.000 + 21.000

Und ich fahre 90% Autobahn mit Tempomat ohne Bremsen.

Spult der BC nur die KM Runter? Weil ich werde ja wohl deutlich weniger Verschleiß haben als jemand der 13.000 Km nur in der Stadt fährt.

@Ruhrpott92

Ahoi,

der 1er von meiner Partnerin hat jetzt ca. 34.000 km runter und v + h immer noch ein Guthaben von 60.000 km. Sie fährt 2 x 35km Arbeitsstrecke. Ist aber keine die oft über 150 km/h fährt, sonder sehr vorausschauend fährt (ja, soll es auch bei Frauen geben :D ).

Hängt viel vom 'Fahrer' ab.

Viele Grüße - Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen