Schaden an meinem Golf => Fahrerflucht
32 Antworten
Hi @all,
war bei mir mal am IIIer Golf genau so. Voll in die hintere Tür reingefahren und abgehauen. AUch der Polizei gemeldet aber nie was gehört. Also man bleibt selber drauf sitzen. Aber wenn ich den in die Finger bekommen hätte.
Gruß
Obi76
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Was haben die da veranstaltet ???
Den Heckklappenaufsatz gestohlen. Den Scheibenaufsatz wolltensie wohl stehlen, ist aber kaputt gegangen und haben dann aus Wut die Scheibe eingeschlagen.
wir sind vor ca. 1,5 monaten zum 2ten mal opfer einre fahrerflucht geworden <text entfernt - yochen> !!!
beim ersten mal hatten wir einen schaden von ca. 1000€, jetzt beim 2ten mal ca. 500€.
<text entfernt - yochen>
<SO WAS WILL ICH NICHT NOCHMAL LESEN!! yochen>
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Tja, soviel zum Theama:
Eines morgens sah er so aus
😁 .... Sry, nicht für ungut, aber ich finde, er sah vorher schlimmer aus.......
😉
Antares
Tja, das fanden die wohl niht, sonst hätten sie es nicht gestohlen. Hat aber wenigstens die Versicherung gezahlt und ich konnte was neues machen. War auch gut so. Fand das auch nicht mehr schick :-)
hi @ all!
ich kann den ärger ja verstehen, wurde selbst auch schon mal opfer von sachbeschädigung und vandalismus .... aber eine derartige tonart wie in eineigen posts hier ist nicht notwendig! absolut nicht!
@herr b: hab gerade etwas text von dir entfernt - derartige formulierungen bitte in zukunft unterlassen - dies ist eine offizielle ermahnung!
nun back to topic und das mit niveau, sonst ist hier gleich ruhe ...
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von Antares
😁 .... Sry, nicht für ungut, aber ich finde, er sah vorher schlimmer aus.......
😉
Antares
😁
Ich möchte auch mal etwas zu dem Thema beitragen.
Hier alles auf den Neid der anderen und auf die Gesellschaft zu schieben, halte ich für Stammtischgequassel.
Heute gibt es Medien wie das Internet, wo natürlich auch so etwas besprochen werden darf, aber denke ich mal ist es nicht mehr oder weniger geworden als vor 15 Jahren, nur das wir heute mehr Gleichgesinnte treffen.
Mir hat man gestern den linken Aussenspiegel auf einem Parkplatz abgefahren, leider auch Fahrerflucht, regt mich auch auf, und ?!
Solche Individuen wird es in unserer Gesellschaft immer und überall geben, egal in welcher Schicht man sucht, hier auf Asoziale bzw. Arbeitslose abzuzielen, halte ich für nicht besonders gelungen, da dieses für "uns" immer ein zu leichtes Ziel darstellen.
Und wollen wir doch mal ehrlich sein, Neid bei einem Golf oder Vectra ?
Wenn was anderes wäre, nen DC CL oder ähnliches OK, aber doch nicht bei Allerweltautos 😉
Just 2 my Cents
Tja, dass muss ich leider auch sagen. Viele denken, ein GTI oder R32 währe was besonderes und wenn denen dann keiner hinterherschaut, sind sie ärgerlich. Ist aber "leider" halt nur nen VW. Es ist wie der Name schon sagt ein Volkswagen, also nichts besonderes. Verstehe ds auch nicht, wie manche von Neid reden können. Klar gibt es schöne, zurechtgemachte Autos. Aber da war ich nie neidisch drauf. Was andere können, dass kann man auch selber und wenn einem das gefällt, so soll er das gefälligst selber bewerkstelligen können. Und nicht nach den Motto: Das sieht aber besser als bei meinem, also mach ich das mal kaputt und meiner sieht dann wieder besser aus.
Habe für solche leute auch kein Verständnis. Aber was ist denn, wenn man einem bei solch einer Tat erwischt, haut den vor lauter Ärger welche aufs Maul. Dann ist man selber der gearschte, denn dann bekommt man wegen Körperverletzung eine Anzeige, der sagt er hat Folgeschäden und man zahlt ein Lebenlang für den. Das der was klauen wollte, interessiert keinem. Die werden dann noch vom Staat unterstützt. Wir müssen uns dann zusammenreizen, den festhalten bis die Polizei kommt und hoffen, dass das nicht noch Freiheitsberaubung ist. Und dann ? Der bekommt sein dududu, mach das nicht wieder und fertig. Die lachen doch alle über uns. *dampfablass*
Ist mir schon 3 Mal passiert.
1. Nissan Micra K11 -> 2 Meter langer Kratzer bis aufs Blech
2. Heckscheibenwischer komplett abgerissen
3. Audi 80 -> 2 Meter langer Kratzer
Alles direkt vor meiner Haustür wo ich wohne. Und das ist ne ziemlich noble Gegend btw.
Ich kriege schon Schweissausbrüche, wenn ich an meinen bestellten Golf denke...
ZITAT hapabla:
"Hier alles auf den Neid der anderen und auf die Gesellschaft zu schieben, halte ich für Stammtischgequassel."
"...hier auf Asoziale bzw. Arbeitslose abzuzielen, halte ich für nicht besonders gelungen, da dieses für "uns" immer ein zu leichtes Ziel darstellen."
--------------------
Danke hapabla, Du hast es auf den Punkt gebracht.
@ einige andere hier: Kocht da die Volksseele?
Natürlich gibt es den Faktor "Neid". Nur ist doch ehrlicherweise zu beobachten, dass es in den meisten dieser Fälle mitnichten gesellschaftlich massiv benachteiligte Gruppen sind, die das Eigentum Dritter mit Füßen treten.
Dieses hier von einigen geschilderte (A)sozialverhalten beobachtet man doch eher häufig bei Personen, die finanziell durchaus genügend abgesichert sind.
Wenn man sich anschaut, wie aggressiv und sorglos viele Fahrer ihre durchaus höherpreisigen KFZs im Verkehr bewegen, kann man nur unterstellen, dass zum einen Geld scheinbar keine Rolle mehr spielt (durch Erbschaften und/oder auf Pump ist es zu leicht zu bekommen) und zum anderen eine Mentalität vorherrscht, die "Sozialprestige" und "Wohlstand" (und dies vermittelt ein neuwertiges Auto - gleich welcher Klasse) als eine Art Naturgesetz auffasst, die auch ohne entsprechende Leistung, Qualifikation, Einsatzbereitschaft, Geduld und Verzicht jedem dieser Klientel bitteschön möglichst schnell zuzustehen hat.
Kommt dieses nicht schell genug bzw. nicht in erwartetem Umfang (oder übernimmt man sich finanziell), keimt sehr schnell bei vielen Menschen eine Dauerfrustration nach dem Motto: "Eigentlich steht MIR dies zu... fährst DU ein neueres Auto, dann ist es dir mit Sicherheit unverdienterweise in den Schoß gefallen." Und dann wird das Verhalten aktiv/passiv sehr schnell aggressiv.
Interessant ist dabei (ich erlebe hier wahrlich genügend Beispiele), dass diese Menschen oft nicht realisieren, dass Dritte im Gegensatz zu ihnen selbst an anderer Stelle Verzicht üben, um sich z.B. ein neues Fahrzeug leisten zu können.
Beste Beispiele sind zuhauf in Einfamilienhaus-Neubaugebieten zu finden: Haus muss abbezahlt werden (steht oft in keinem Verhältnis zum erwirtschafteten Familieneinkommen/ angespartem Eigenkapital), auf mehrere Urlaube im Jahr wird nicht verzichtet (Sparschwein leer), Mami braucht noch den netten (gar nicht mehr so kleinen) Zweitwagen (finanziert) und plötzlich wird´s finanziell dunkelschwarz (Mami muss dann teilzeit-tippsen gehen und ist eigentlich unterbezahlt und in Bezug auf ihre Leistung gesellschaftlich nicht genügend gewürdigt -> neue Frustration, die ihr Ventil sucht).
Oft wird der Einstieg in diesen "Status" durch Erbschaften ermöglicht, so dass die Wertigkeit der Dinge auch nicht wirklich nachvollzogen werden kann, da man ja nicht weiß, wie lange man eigentlich dafür im Normalfall hätte arbeiten müssen (das erfahren sie dann oft schmerzlich im Nachhinein).
Es ist interessant zu beobachten, wie gerade diese Klientel einen unglaublichen und in keinster Weise gerechtfertigten Sozialneid entwickeln kann, gepaart mit einer Wegwerfmentalität, die die Wertgegenstände Dritter (z.B. Autos) leider mit einschließt. Es darf halt nicht sein, dass der Nachbar, Bekannte, Kollege irgend etwas besitzt, das teurer, größer, schneller, schöner ist als mein eigenes Ding. Also würdigt man es herab (manchmal eben auch "handfest"😉.
Sozialdruck reinsten Wassers, dem viele aber auch allzu gerne nachgeben. Das Tollste daran ist jedoch: Viele realisieren nicht, dass der (natürlich viel protzigere) Wagen des Nachbarn genauso der Bank gehören kann, wie der eigene. Also das persönliche Konsumverhalten - und damit das wahrscheinliche des Nachbarn - in keinster Weise reflektiert wird ("woher hat der bloß das Geld?" - "Wahrscheinlich aus der gleichen Quelle wie Du selbst, mmh?!"😉.
Und die daraus resultierende Frustrationen und Hackordnungskämpfe kann man nirgendwo besser kompensieren und austragen als im Straßenverkehr...
Diese Verhaltensmuster kommen dann von Menschen, die regelmäßig relativ hohe Einkommenbeträge für irgendeinen SCH*** zum Fenster rauswerfen, für die man sich nach ein, zwei Jahren auch einen zweiten Neuwagen vor die Tür hätte stellen können. Merke: Konsumverzicht findet in weiten Teilen der Gesellschaft nicht wirklich statt - nur ist eben für größere Anschaffungen aus o.g. Gründen oft nicht mehr genug übrig.
Und dies verfälscht massiv das Bild im Hinblick auf das Niveau des doch auf relativ breiter Basis noch vorhandenen Wohlstandes.
Und jetzt noch etwas arrogant-ketzerisches zum Nachtisch:
In einer Gesellschaft, in der Bildung (-> geistige Werte, Ethik?) kein wirkliches Gut und auch keinen Sozialindikator mehr darstellt, gibt natürlich vermehrt eine (zutiefst materiell geprägte) Klientel gesellschaftliche Werte vor, die ihren Sozialstatus über übergroße Flachbildschirme, Dolby-Surround-Anlagen, Sonnenbankbräune, DomRep-Pauschalurlaube u.ä. bezieht.
In den Augen einer solchen Gesellschaft ist letzlich auch der Universitätsprofessor, der - aus Überzeugung - im 15 Jahre alten Polo rumfährt, ein "Verlierer" oder zumindest "schrullig".
Wir danken in diesem Zusammenhang dem privaten "Unterschichtsfernsehen" (Zitat H. Schmidt) und seiner Wertevermittlung, welches selbst dem abgebrochenen Sonderschüler eine Karriere als Superstar in Aussicht stellt.
Also liebe Zielgruppe: Animiert Euch selbst bzw. euren Nachwuchs dazu, keine fremden Autos mehr zu zerkratzen, sondern fleißig zu hüpfen und zu trällern, dann habt Ihr bald auch "neue geile Karren" vor der Tür stehen (und den Nachbarn ärgert´s obendrein). 😉
So... das Abendland ist hiermit zur Genüge untergegangen. 😉
Wollen wir nicht lieber über Diesel vs. Benziner streiten (wahlweise GTI vs. GT). Das ist viel entspannender... würde auch besser in den Rahmen dieses Forums passen 🙂