Schaden am neuen Fox...jetzt höhere Versicherung??
HI...
heute habe ich meinen neuen Fox beim Händler abgeholt und...(ja is bescheuert) ich hab schon nen Schaden am Wagen fabriziert...
Beim Einfahren in eine enge Strasse hab ich eine niedrige Mauer auf der rechten Seite übersehen und hab diese dann mitgenommen. Der Mauer gehts gut...nur mein Foxi hat jetzt rechts vor dem Hinterrad nen deutlichen Lackschaden. Die Radkappe hat auch noch n paar Kratzer abgekriegt.
Jetzt hab ich dann sofort den Wagen wieder zum Händler gefahren und hab dort angefragt was mich der Spass jetzt kosten würde wenn ich den Schaden reparieren lasse. Ich habe ne Vollkasko Versicherung mit "nur" 300€ Selbstbeteiligung und der Händler hat mir beim Kauf gesagt dass ich durch das "Junge Fahrer Programm" nicht nur niedrigere Kosten für die Versicherung hätte sondern auch die Sicherheit während des Leasingzeitraums im Falle eines Schadens nicht hoch gestuft werden zu können.
Jetzt hat mir der Kfz Mensch von der Werkstatt gesagt dass ich aber doch hoch gestuft würde und dass der Schaden dann doch besser nicht über die Versicherung reguliert werden sollte. Die Kosten würden dann aber so im Bereich von ca 1.500€ sein da vielleicht auch noch die Hinterachse verzogen sein könnte.
Jetzt ist meine Frage: Ist jemand hier in einer ähnlichen Situation gewesen? Bei VW versichert in Verbindung mit dem "Junge Fahrer Programm" und dann einen Schaden gehabt?
Denn jetzt muss ich abwägen was das grössere Übel ist...die doppelten Versicherungsbeiträge für Vollkasko un Haftpflicht oder die Übernahme der Reparaturkosten...
Bin froh über jede sachdienliche Antwort
Mfg
15 Antworten
Bei meinem Lackierer braucht er das Auto immer über Nacht. Quasi morgens bringen und am nächsten Tag nachmittags holen....
Bei VW geht nix unter 3-4 Warktagen.