Schade mein Insignia
Hallo liebe Opel-Fangemeinde,
heute musste ich meinen Opel Insignia leider Verkaufen, da er trotz fabelhafter ausstattung und sehr schönen Design leider nicht mehr tragbar für meine Frau mit zwei Kindern ist.
Die Geschichte dazu ich kaufte vor 14 Monaaten einen Insignia 2.0t ST Cosmo mit allem sogar die 20" hat er gehabt.
Damit habe ich einem Kumpel der Verkäufer bei Opel ist einen Gefallen getan, da ich noch eine kleine Firma betreibe und dort eine BMW Flotte von sechs Fahrzeugen habe.
meine frau und ich waren ab dem ersten tag begeistert vom Insignia, sehr schick, super Ausstattung
genügend Platz gut der Verbrauch... 13,5l OK viel Kurzstrecke.
Dann der erste Garantiefall meines erachtens nicht der Rede wert Klarlackabbläterungen an den Felgen.
Opel Lackiert auf Garantie.
Da haben wir bis zum Winterreifenwechsel mit gewartet und dann habe ich im April den Wechsel auf Sommereifen Termin vereinbart Sechs Termine waren nötig bis ich endlich meine sommerfelgen wieder hatte.
Dann fing es damit an das der Kofferraumdeckel ein eigenleben entwickelte.(auf wenn er nicht auf sollte zu wenn er auf sollte)
gans spassig mit dem Wochenendeinkauf im Regen auf dem Supermarkt Parkplatz.
Opel stellte fest Wassereinbruch im Kofferaum Steuergeräte abgesoffen!
Seit dem hat der gute keine Fehlerfreie Fahrt mehr nur noch Fehlermeldungen Warnleuchten oder Komplettausfall der Elektronik nach fünf Werkstadt aufenthalten ist nun schluss und der Insignia geht zurück an Opel.
schade den ich fan Ihn sehr gut auch das Fahrwerk war OK (Thread schwimmt ab 200... nur bei starkregen) als Dienstwagen fahre ich einen 335d qp mit M-Fahrwerk der liegt tatsächlich besser ist aber auch kein Famileinkombi.
Und da der Service bei Opel extrem schlecht war (sehr von oben herab keine Leihwagen da das Auto immer noch Fuhr "wozu brauche ich Licht???" und Aussagen wie "dem Auto können wir nicht helfen ich bringe Sie zum Neuwagenferkäufer" stiesen mir sauer auf.
Nun habe ich einen neuen Famielenwagen bestellt, einen 530D von BMW mal schauen ob er uns glücklich macht der Opel leider nicht...
Beste Antwort im Thema
Ich kann die Geschichte vom TE schon nachvollziehen.
Der Insignia ist rein optisch mit ein paar Eingriffen wohl mit das schönste Auto auf Deutschlands Straßen aber es ist leider auch ein Auto mit so einigen Problemchen.
Man hat mich auch des Öfteren darauf angesprochen warum ich so ein schönes tolles Auto verkauft habe.
Als ich dann erzählte das ich das Auto zwar toll fand aber in nur 2 Jahren 29x in der Werkstatt musste hörte sich das dann für diejenigen nicht mehr so toll an .
Aus Fairness fügte ich dann aber auch noch hinzu das du mit allen Herstellern Pech haben kannst. Mein Modell davor, eine neue E-Klasse W211(60k€) war in 18 Monaten 15x in der Werkstatt.
Das Problem ist heute einfach das in den Fahrzeugen zu viel Elektronik verbaut wird. Die Monteure in der Werkstatt wissen ja teilweise gar nicht mehr was bzw. wie sie reparieren sollen. Wenn das Diagnosegerät den Fehler nicht direkt anzeigt ist es heutzutage sehr schwierig das Richtige zu tun und die große Suche beginnt. Viele FOH's sind einfach überfordert.
Ständig gibt es irgendwelche Updates wo man sich fragen muss was man eigentlich fährt einen Computer oder doch ein Auto.
Aber es gibt leider auch die ewig Ahnungslosen in der Werkstatt. Opel hat nun mal diesen unrühmlichen schlechten Ruf und der kommt ja nicht von irgendwo und schon gar nicht deshalb weil hier bei MT einige User ihre schlechte Erfahrung mit dem FOH preisgeben. Richtig ist aber auch das es gute FOH Werkstätten geben soll die ich persönlich leider nicht kennenlernen durfte.
Aber mal was anderes.
Was mich hier immer nur wundert sind einige User die sich hier sofort angegriffen und verletzt fühlen wenn jemand mal was negatives oder schlechtes über ihr Auto (Insignia) schreiben. Es ist nun mal so das MT eine Plattform bietet mit vielen vielen Themen rund um das Auto! Bei dieser Vielzahl von angemeldeten Usern ~ 1.85 Millionen ! bleibt es nicht aus auch mal Negativberichte lesen zu müssen. Wichtig ist doch nur wie man mit diesen Berichten umgeht. Diese geschilderten Probleme oder Negativerlebnisse sollen oder können zumindest auch mal für den ein oder anderen hilfreich sein. Es ist doch logisch das man in einem eher Problemforum auch mehr über Probleme lesen und schreiben wird.
Ah und noch etwas, hier im Forum sind nicht nur Akademiker oder talentierte Deutsche mit ABIABSCHLUSS unterwegs. Finde es nicht nur unschön das der TE wegen seinem Bericht angegriffen wird sondern auch wegen seinem angeblichen schlechten DEUTSCH! Also ich hatte mit seiner Schreibweise keine Probleme – aber ich bin ja auch kein Akademiker.
Wäre schön wenn diese ständigen Anfeindungen mal aufhören würden 😉 , schließlich muss man ja nicht jeden Bericht lesen und kommentieren.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Er hatte einfach pech mit seinem Fahrzeug. Ich bin hingegen seit ich das Auto habe (mittlerweile "nur" knapp 4000 KM) voll zufrieden, und die neuen Modelljahre (ab 2011 / 2011,5) sind wohl tadellos!
Mein "tadelloser" MJ2011,5 hat bis jetzt das:
- Temperaturregelung Klimaautomatik Fahrerseite spinnt - bisher 2 Reparaturversuche, nicht gelöst
- sporadisch Motorruckler beim Warmfahren - nicht gelöst
- Klappern der Bremsen - nicht gelöst
- Klappern der Rückwärtsgangsperre beim "Premium"-OPC-Line-Schaltknauf - nachgebessert, nicht gelöst, werde auf Ersatz drängen
- Seitenverkleidung Mitteltunnel gelöst, selbst eingedrückt und wird beobachtet
- Klappernde Frontkamera-Abdeckung - beseitigt
- Licht-/ Regensensor mit Eigenleben - von anderem User Softwareupdate angekündigt, ich warte sehnlichst darauf
Das war das Gröbste... zur Zeit nervt mich das Problem mit der Klimaautomatik am meisten, aber wenigstens ist das verglichen zu den anderen Problemen offenbar was neues für Opel und sicher auch lösbar...
Meine Vectra C's waren anfangs deutlich besser!
Gruß
OSDW
Ich kann die Geschichte vom TE schon nachvollziehen.
Der Insignia ist rein optisch mit ein paar Eingriffen wohl mit das schönste Auto auf Deutschlands Straßen aber es ist leider auch ein Auto mit so einigen Problemchen.
Man hat mich auch des Öfteren darauf angesprochen warum ich so ein schönes tolles Auto verkauft habe.
Als ich dann erzählte das ich das Auto zwar toll fand aber in nur 2 Jahren 29x in der Werkstatt musste hörte sich das dann für diejenigen nicht mehr so toll an .
Aus Fairness fügte ich dann aber auch noch hinzu das du mit allen Herstellern Pech haben kannst. Mein Modell davor, eine neue E-Klasse W211(60k€) war in 18 Monaten 15x in der Werkstatt.
Das Problem ist heute einfach das in den Fahrzeugen zu viel Elektronik verbaut wird. Die Monteure in der Werkstatt wissen ja teilweise gar nicht mehr was bzw. wie sie reparieren sollen. Wenn das Diagnosegerät den Fehler nicht direkt anzeigt ist es heutzutage sehr schwierig das Richtige zu tun und die große Suche beginnt. Viele FOH's sind einfach überfordert.
Ständig gibt es irgendwelche Updates wo man sich fragen muss was man eigentlich fährt einen Computer oder doch ein Auto.
Aber es gibt leider auch die ewig Ahnungslosen in der Werkstatt. Opel hat nun mal diesen unrühmlichen schlechten Ruf und der kommt ja nicht von irgendwo und schon gar nicht deshalb weil hier bei MT einige User ihre schlechte Erfahrung mit dem FOH preisgeben. Richtig ist aber auch das es gute FOH Werkstätten geben soll die ich persönlich leider nicht kennenlernen durfte.
Aber mal was anderes.
Was mich hier immer nur wundert sind einige User die sich hier sofort angegriffen und verletzt fühlen wenn jemand mal was negatives oder schlechtes über ihr Auto (Insignia) schreiben. Es ist nun mal so das MT eine Plattform bietet mit vielen vielen Themen rund um das Auto! Bei dieser Vielzahl von angemeldeten Usern ~ 1.85 Millionen ! bleibt es nicht aus auch mal Negativberichte lesen zu müssen. Wichtig ist doch nur wie man mit diesen Berichten umgeht. Diese geschilderten Probleme oder Negativerlebnisse sollen oder können zumindest auch mal für den ein oder anderen hilfreich sein. Es ist doch logisch das man in einem eher Problemforum auch mehr über Probleme lesen und schreiben wird.
Ah und noch etwas, hier im Forum sind nicht nur Akademiker oder talentierte Deutsche mit ABIABSCHLUSS unterwegs. Finde es nicht nur unschön das der TE wegen seinem Bericht angegriffen wird sondern auch wegen seinem angeblichen schlechten DEUTSCH! Also ich hatte mit seiner Schreibweise keine Probleme – aber ich bin ja auch kein Akademiker.
Wäre schön wenn diese ständigen Anfeindungen mal aufhören würden 😉 , schließlich muss man ja nicht jeden Bericht lesen und kommentieren.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Wäre schön wenn diese ständigen Anfeindungen mal aufhören würden 😉
Für diesen Satz gibts ein dickes Danke.
Zitat:
Ich denke nicht, dass Berichte über technische Probleme mit dem eigenen Auto an sich in der Leserschaft auf Ablehnung stoßen. Was nervt, ist das gelegentlich damit verbundene generelle Insignia- oder Opel-Bashing.
Ist es vom Otto-Normal-Benutzer wirklich zu viel verlangt, ein wenig nachzudenken, bevor man jede eigene negative Erfahrung pauschalisiert und der ganzen Modellserie oder dem Hersteller anlastet?
Der schlauere Leser filtert sowieso, und ungerechtfertigte Verallgemeinerungen wandern schnell in den Papierkorb.
Ich habe mich vor einem Jahr für den Insignia entscheiden, nachdem ich hier intensiv die Beiträge studiert hatte und obwohl ich von vielen Mängeln lesen durfte. Einige Beschwerden schienen mir berechtigt und interessanterweise wurden derartige Punkte im Laufe der Produktion weniger häufig oder gar nicht mehr berichtet.
Meiner war bisher einmal in der Werkstatt (zusätzlich zum Radwechsel), und zwar zur Rückrufaktion Fahrerairbag. Und beim Radwechsel bat ich um das Einspielen des DVD800-Update, übrigens zu meiner vollen Zufriedenheit.
Ich schreibe jetzt nicht: Ein tolles Modell, dass nie in die Werkstatt muss. Denn das wäre genauso eine wilde Verallgemeinerung, der die statistische Grundlage fehlt.
Zitat:
Ob "zu viel" Elektronik mag ich nicht beurteilen. Dies ist aber der Lauf der technischen Entwicklung. Die Werkstätten müssen sich anpassen und ihre Leute entsprechend ausbilden. Sonst sind sie weg vom Fenster.
Zitat:
Abi oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle. Selbst bei akademischen Titelträgern wird man borniertes Denken finden können. Dummheit und Schulabschluss stehen nicht notwendigerweise in Zusammenhang.
Meine Grundaussage ist ein andere, ich wiederhole sie gerne immer wieder: Autos sind pure Emotion. Markenimage genauso. Da wird der Verstand schon mal häufiger abgeschaltet.
Ähnliche Themen
@cleo66
Klasse dein Beitrag, der trifft es genau auf den Punkt 🙂
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Realiter
Ich denke nicht, dass Berichte über technische Probleme mit dem eigenen Auto an sich in der Leserschaft auf Ablehnung stoßen. Was nervt, ist das gelegentlich damit verbundene generelle Insignia- oder Opel-Bashing.Zitat:
Genau das ist es ja.
Ich meinte ja auch nicht, dass man den TE mit seinen Problemen auf IGNO setzt oder Ihn ga verhonepiepelt sondern etwas ganz anderes.
Hier tauchen immer wieder Threads auf die die gleichen Fehler beschreiben. Komischerweise oft von Leuten die jetzt eine andere Marke fahren.
Ich glaube da liegt das Problem einiger hier. Es macht schon manchmal
den Eindruck wenn solche neuen Threads kommen , dass es eine Art "Abrechnung" darstellen soll.
Dann guck ich in den "Fred" mal rein...und mach Ihn wieder zu ohne was zu schreiben. Es war ja keine Frage in dem "Starter" sondern einzig und allein ein Erfahrungsbericht.
Die beschriebenen Probleme des TE sind hier schon massig behandelt und den Usern ist hier auch geholfen worden. Das ist der Sinn in dem ich dieses Board sehe. Gegenseitige Unterstützung und auch mal etwas Spaß
machen...Treffen und Benzingespräche.
Hier zu tippen BlahBlah ich hatte nur Pech und fahr jetzt XYZ ist für mich nicht informativ.
Sorry aber das ist meine Meinung dazu. Wollte hier eigentlich nix mehr zu tippen.
Ich könnte mal im BMW Board meine Erlebnisse aus 20 Jahren BMW zusammentragen! Ich glaub dann werde ich gesperrt hier.
Und auch das meine ich 100% Ehrlich ohne Ironie!
Ich wünsche dem TE das er mit seinem BMW glücklich wird.
(Rechtschreibfehler meinerseits sind gewollt) 🙂
Auch als Unternehmer unterwegs....Allerdings hier im Hobby!
Das mit der Heckklappe beim ST (Elektronik,Schloss) ist echt schlimm, da war ein Bekannter auch schon 3x in der Werkstatt und es ist immer noch nicht wirklich für Dauer behoben.
Mit der Klima stimmt auch irgendwas nicht. Der hochnäßige FOH dazu tut sein übriges.
Wenns nochmal passiert will er das Auto auch wieder zurückgeben und zu VW gehen.
Der fährt seit 1980 Opel...
Zitat:
Original geschrieben von Roter baron
Genau das ist es ja.Zitat:
Original geschrieben von Realiter
Ich denke nicht, dass Berichte über technische Probleme mit dem eigenen Auto an sich in der Leserschaft auf Ablehnung stoßen. Was nervt, ist das gelegentlich damit verbundene generelle Insignia- oder Opel-Bashing.
Ich meinte ja auch nicht, dass man den TE mit seinen Problemen auf IGNO setzt oder Ihn ga verhonepiepelt sondern etwas ganz anderes.
@Roterbaron
Nichts für ungut Volker, aber das tust du ja gerade und zwar genau hier
http://www.motor-talk.de/.../schade-mein-insignia-t3319594.html?...
Du animierst ja sogar dazu 🙄
Zitat:
@RoterbaronZitat:
Genau das ist es ja.
Ich meinte ja auch nicht, dass man den TE mit seinen Problemen auf IGNO setzt oder Ihn ga verhonepiepelt sondern etwas ganz anderes.Nichts für ungut Volker, aber das tust du ja gerade und zwar genau hier
Das ist und war nie meine Absicht...
Wenn das so rüberkommt Sorry!! Wenn Du meinen 2. Beitrag genau liest siehst Du wo es mir drauf ankam!
Ansonsten stimme ich Dir ja zu. Nur sehe ich immer noch keinen Sinn in solchen Threads!
LG Volker
Zitat:
Das ist und war nie meine Absicht...Zitat:
@Roterbaron
Nichts für ungut Volker, aber das tust du ja gerade und zwar genau hier
Wenn das so rüberkommt Sorry!! Wenn Du meinen 2. Beitrag genau liest siehst Du wo es mir drauf ankam!
Ansonsten stimme ich Dir ja zu. Nur sehe ich immer noch keinen Sinn in solchen Threads!LG Volker
@Volker
Finde schon das so etwas Sinn macht - nur muss es sachlich und ehrlich bleiben - und zwar von Beiden Seiten.
Wie sagt man so schön – jede Medaille hat zwei Seiten.
Habe auch gewechselt – ja und – wechsele ja ständig 😁 .
Auch wenn ich noch etwas Frust schiebe wegen Opel und dessen Verhalten so würde ich hier im Forum zwar nicht Amok laufen,
Nur sollte man aber auch die Möglichkeit haben sein Fall sachlich schildern zu dürfen und genau hier ist dieser kleine Haken.
Einige bzw. eine kleine Gruppierung unter uns fängt ständig Stress an und belohnen sich noch mit gegenseitigem drücken des DANKE Buttons.
Ich sage immer – kommt mal zum Treffen – dort schaut man sich in den Augen und das ganze ging wie immer sehr harmonisch über die Bühne.
Selbst ich als EX Insignia Fahrer werde dort noch begrüßt und werde auch weiterhin an den Treffs teilnehmen weil es allgemein um das Thema Auto geht und nicht nur um x oder y.
Warum ich das schreibe wird dir ja klar sein, einige verstecken sich halt hinter ihrer Fassade bzw. Nickname und provozieren.
Hoffe das wir uns auch mal irgendwo treffen – sollst ja ein lustiger 😁 Vogel sein.
Sorry für OT nun BTW
Gruß Dirk
Ey dafür geb ich Dir sehr gerne ein Danke!!
Wir beide verstecken uns ja auch nicht hier, gelle?! 😉 Und die Spreu trennt sich vom Weizen in der Qualität der Diskussion.
Es gibt immer Gesichter hinter den Buchstaben und auch Gefühle. Fair geht vor.
Nochmal, ich wollte hier keinen Zorres machen mit meinem 1. Post in diesem "Fred". Ich hoffe mein 2. konnte das belegen wo es mir im Kern drum ging!
Ferner hoffe wirklich das wir 2 uns mal real treffen und ja ich bin ein lustiger Vogel ( Ironiemodus an) Du Wechsel-Windhund 😁
Auf bald Dirk
BTW Hab mir gerade mal Deinen Jooolf angeguckt. Schönes Ding!
Zu VW hab ich ja eine ganz alte Verbindung ( Iltis ) aber das erzähl ich Dir mal persönlich.
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen dafür das ich hier für so viel Aufregung gesorgt habe.
Zu meiner Rechtschreibung ich habe ein starkes Legastenie leiden, ich bin sogar sehr froh darüber das ich
Buschtaben mittlerweile so zu "Papier" bringen kann wie ich dieses hier tue.
Und ich bin hier auch nicht in einem Lektoren Forum, jeder der sich mit mir unterhalten würde, der merkt sicherlich keinen Unterschied zu einem normalen Menschen.
Denn mit Intiligenz und Geschäftssinn hat diese Form der Erkrankung nichts aber auch gar nichts zu tun.
Desweiteren habe ich auch kein Image problem weil ich BMW Fahre da ich aber mit einer Großen BMW Kette eine gute Geschäftsbeziehung führe ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch hier ein Angebot einzuholen.
p.s. vor meiner BMW ära habe ich Skoda gefahren und war damit zufrieden, auch der war nicht perfekt.
Dieses hat gepasst, der preiß des 5er ist zwar größer aber ich kann dieses verschmerzen.
Den Insignia habe ich nicht schlechtgeredet genauso wie ich BMWs nicht in den Himmel lobe,
es sind Autos die auch aufgrund Ihres Preises Unterschiede haben.
Es wäre auch tragisch wenn ein BMW-Audi oder Mercedes die 20.000€ Mehrkosten aufweisen nicht besser wären.
Den Insignia habe ich gekauft weil mir die Marke Opel eigentlich sehr Sympatisch, ist aber leider diese Sympatie in 1,5 Jahren verspielt hat.
Für die jenigen die wissen möchten wieviel Geld ich verbrand habe ca 9600€ was ich für 1,5 Jahre OK finde.
So ich wünsche allen mehr glück mit Ihrem Insignia ich hätte Ihn gerne noch 2-3 Jahre gefahren...
p.s. wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten
leider gibts hier kein F7
Zitat:
Original geschrieben von the1sheep
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen dafür das ich hier für so viel Aufregung gesorgt habe.
Zu meiner Rechtschreibung ich habe ein starkes Legastenie leiden, ich bin sogar sehr froh darüber das ich
Buschtaben mittlerweile so zu "Papier" bringen kann wie ich dieses hier tue.Und ich bin hier auch nicht in einem Lektoren Forum, jeder der sich mit mir unterhalten würde, der merkt sicherlich keinen Unterschied zu einem normalen Menschen.
Denn mit Intiligenz und Geschäftssinn hat diese Form der Erkrankung nichts aber auch gar nichts zu tun.Desweiteren habe ich auch kein Image problem weil ich BMW Fahre da ich aber mit einer Großen BMW Kette eine gute Geschäftsbeziehung führe ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch hier ein Angebot einzuholen.
p.s. vor meiner BMW ära habe ich Skoda gefahren und war damit zufrieden, auch der war nicht perfekt.Dieses hat gepasst, der preiß des 5er ist zwar größer aber ich kann dieses verschmerzen.
Den Insignia habe ich nicht schlechtgeredet genauso wie ich BMWs nicht in den Himmel lobe,
Es wäre auch tragisch wenn ein BMW-Audi oder Mercedes die 20.000€ Mehrkosten aufweisen nicht besser wären.Den Insignia habe ich gekauft weil mir die Marke Opel eigentlich sehr Sympatisch, ist aber leider diese Sympatie in 1,5 Jahren verspielt hat.
Für die jenigen die wissen möchten wieviel Geld ich verbrand habe ca 9600€ was ich für 1,5 Jahre OK finde.
So ich wünsche allen mehr glück mit Ihrem Insignia ich hätte Ihn gerne noch 2-3 Jahre gefahren...
Hi...dafür habe ich Dir mal ein Danke gegeben.
Ich finde es schön, dass Du Dich hier nochmal zu Wort gemeldet hast. Es stellt jetzt 100% klar, dass ich und sicher auch einige andere hier Dir etwas unrecht getan haben.
Für meinen 1. Post muss ich mich bei Dir
jetztauch entschuldigen da Du es ja jetzt beschrieben hast warum Du diesen Thread gestartet hast....für die anderen nicht sicher nicht 😉. Trotzdem, wie sich ja Gott sei Dank jetzt rausstellte.....nicht in Deinem Fall hatte ich auch in meinem 2 Posting in allen Punken recht. Und Deine Rechtschreibfehler sind mir genauso WUMMPE wie meine 😁 Die hatte ich auch nicht angesprochen. Da kann ja keiner was für wa? 😛
Erzähl mal....was hast Du Dir denn jetzt genau gekauft??? 530D ...mmmh mein Vorgängerauto!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück damit.....nochmal.
VG Volker
Zitat:
Original geschrieben von the1sheep
Buschtaben mittlerweile so zu "Papier" bringen kann wie ich dieses hier tue.Und ich bin hier auch nicht in einem Lektoren Forum, jeder der sich mit mir unterhalten würde, der merkt sicherlich keinen Unterschied zu einem normalen Menschen.
Denn mit Intiligenz und Geschäftssinn hat diese Form der Erkrankung nichts aber auch gar nichts zu tun.Desweiteren habe ich auch kein Image problem weil ich BMW Fahre da ich aber mit einer Großen BMW Kette eine gute Geschäftsbeziehung führe ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch hier ein Angebot einzuholen.
p.s. vor meiner BMW ära habe ich Skoda gefahren und war damit zufrieden, auch der war nicht perfekt.Dieses hat gepasst, der preiß des 5er ist zwar größer aber ich kann dieses verschmerzen.
Es wäre auch tragisch wenn ein BMW-Audi oder Mercedes die 20.000€ Mehrkosten aufweisen nicht besser wären.Den Insignia habe ich gekauft weil mir die Marke Opel eigentlich sehr Sympatisch, ist aber leider diese Sympatie in 1,5 Jahren verspielt hat.
Hi the1sheep
Du brauchtest dich m.M.n. hier gar nicht rechtfertigen und du hast in meinen Augen auch alles richtig gemacht. Finde es aber toll das du dich hier outest und schreibst was Sache ist, dafür von mir auch ein DANKE 😉.
Ja der Insignia ist wirklich ein super toller Wagen aber wenn man halt Pech damit hat muss man sich trennen. Das gleiche habe ich auch gemacht aber trotzdem bleibt es ein schöner Wagen.
Wünsche dir mit dem Neuen mehr Glück. 🙂
Für mich ist es ein Armutszeugnis für den FOH... Die Aussage des TE braucht man nicht anzweifeln- solche Händler gibt es leider.