schade einschatzen
Hallo, ich bitte um etwas info zu diese heck schade .. natürlich kan man nicht über 3 Bildern eine detaillierte Antwort geben aber generelle Informationen sind auch sehr sehr interessant
Anbei die bildern, neue Stoßstange hinten und Heckklappe und fertig ist...oder muss man rechnen mit extra Drama...
Heckklappe öffnet und schließt wie normal
Beste Antwort im Thema
Du scheinst echt richtig naiv zu sein und denkst, dass man auf dieser Welt irgendwas geschenkt bekommt 🙂 ... alle haben abgeraten aber Du warst Dir sooo sicher, dass Du einen richtigen Schnapper machen wirst 😉 ... wenn der Wagen soooo ein Schnapper wäre, würde er schon längst über alle Berge sein 😉
94 Antworten
My god, verappeln ? I'm the thread editor
I have given all info that I have gotten myself bis jetzt.
I don't want to insult anyone here ! I'm trying to get some info from people with knowledge , so far I have been very very grateful for most comments ! Again, if you dislike this thread , surely you will find other topics that you actually like
Dann kauf die Kiste aber jammere hier nachher nicht rum.
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 6. April 2020 um 21:37:49 Uhr:
My god, verappeln ? I'm the thread editor
I have given all info that I have gotten myself bis jetzt.I don't want to insult anyone here ! I'm trying to get some info from people with knowledge , so far I have been very very grateful for most comments ! Again, if you dislike this thread , surely you will find other topics that you actually like
Don't buy this car!
Vorlegen muss sie das Gutachten nicht. Und wenn der Preis gut ist, geht das Auto auch recht bald ohne Gutachten weg.
Und man muss ja nicht alle genau nach Gutachten reparieren. Ich schreibe vieles neu auf was ich persönlich nie tauschen würde. Von daher, genau ansehen. Wenn man selbst nicht vom Fach ist, einen vom Fach aus der Region bezahlen der sich das auch anschaut. Ob Sachverständiger, Karosseriewerkstatt, usw.
Ähnliche Themen
Wenn man ganz sicher gehen will, eine Rahmenvermessung machen lassen. Kostenpunkt ca. 300€. Wenn die Punkte alle passen, dann sind es nur paar geschraubte Teile.
Hier wurden schon wirtschaftliche Totalschäden mit gebrauchten (und richtig lackierten) Teilen unter die 130% gedrückt. Ein anderer hat seine S-Klasse mit gebrauchten Teilen 7.000,- € günstiger als Gutachten repariert. Ist vieles machbar.
Bei dem Audi würde ich - als Laie - die Finger von lassen, weil mein Bauch mir sagt, dass der Verkäufer was verschweigt. Und der Bauch ist größer als das Gehirn 🙄.
Wenn man selbst keine Ahnung hat, dann muß man sich Hilfe holen.
Das funktioniert in so eine Fall aber nicht in einem Forum, besonders dann nicht, wenn man Hinweise ignoriert.
Nimm dir vor Ort einen Kfz-Sachverständigen, der das Fahrzeug auf deine Kosten begutachtet, das ist gut angelegtes Geld.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 6. April 2020 um 21:57:39 Uhr:
Das funktioniert in so eine Fall aber nicht in einem Forum, besonders dann nicht, wenn man Hinweise ignoriert.
Nimm dir vor Ort einen Kfz-Sachverständigen, der das Fahrzeug auf deine Kosten begutachtet, das ist gut angelegtes Geld.
Das wollte ich auch machen, sterker noch ich habe hier ins forum, einer gefunden den mir hilfen kann.. also den thread hat fur mich gebracht was ich benötigte..nämlich Feedback und Hilfe von expert
Wer ist denn der Experte hier?
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 6. April 2020 um 21:59:29 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 6. April 2020 um 21:57:39 Uhr:
Nimm dir vor Ort einen Kfz-Sachverständigen, der das Fahrzeug auf deine Kosten begutachtet, das ist gut angelegtes Geld.Das wollte ich auch machen, sterker noch ich habe hier ins forum, einer gefunden den mir hilfen kann.. also den thread hat fur mich gebracht was ich benötigte..nämlich Feedback und Hilfe von expert
Ok, het zou goed zijn als je ons het resultaat laat weten.
Ja doe ik zeker..morgen middag zal ik de auto nogmaals bezichtigen met een schade expert en aan de hand daarvan maak ik een keus. Nogmaals bedankt voor al jullie tijd info.. stay safe !
Da ich in einem west-niedersächsischen Dorf aufgewachsen bin (dort konnten quasi alle Plattdeutsch sprechen/verstehen; bis auf die meisten Bewohner der Kreisstadt), kann ich das holländische (niederländische) ziemlich gut verstehen...; herrlich!!
Viel Erfolg bei der Besichtigung!!
Danke @DarkDarky
Genau so bei uns.. aachen heinsberg Mönchengladbach sind nicht weit entfernt ..deswege verstehe ich ein beetje deutsch
Zitat:
@Apolo2019 schrieb am 6. April 2020 um 20:59:46 Uhr:
Zitat:
@therealrob schrieb am 6. April 2020 um 20:50:40 Uhr:
Das täuscht nicht, der Vorderreifen steht über die ganze Fläche aufDann hat die Hinterachse auch einen mitbekommen und die Karre ist so noch 5 Euro Wert.
Dann schmeißt Du deine Karre offensichtlich wohl schon bei einem Kratzer weg.
Die Fahrzeuge sind doch extra so aufgebaut, dass bei kleineren Zusammenstößen Front und Heck zerbröseln, aber der eigentliche Aufbau dadurch eben nichts abbekommt.
Wenn das ein Totalschaden sein sollte, dann brauchen wir ab morgen kein Auto mehr zu fahren.
Ich finde das Angebot nicht interessant, dazu ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, besonders in der jetzigen Situation.
Die Leasingesellschaft macht da das dicke Geschäft, nicht der Käufer.
Wenn man dann noch weiß, mit welch exorbitanten Nachlässen die Hersteller bei Großabnehmern operieren, dann ist das einfach unanständig, den Privatkäufern gegenüber..