ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. schade einschatzen

schade einschatzen

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:44

Hallo, ich bitte um etwas info zu diese heck schade .. natürlich kan man nicht über 3 Bildern eine detaillierte Antwort geben aber generelle Informationen sind auch sehr sehr interessant

 

Anbei die bildern, neue Stoßstange hinten und Heckklappe und fertig ist...oder muss man rechnen mit extra Drama...

 

Heckklappe öffnet und schließt wie normal

Screenshot_20200402-062245_mobilede.jpg
Screenshot_20200402-062258_mobilede.jpg
Screenshot_20200402-062228_mobilede.jpg
Beste Antwort im Thema

Du scheinst echt richtig naiv zu sein und denkst, dass man auf dieser Welt irgendwas geschenkt bekommt :) ... alle haben abgeraten aber Du warst Dir sooo sicher, dass Du einen richtigen Schnapper machen wirst ;) ... wenn der Wagen soooo ein Schnapper wäre, würde er schon längst über alle Berge sein ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

das wird Dir wohl nur ein Gutachter vor Ort genau sagen können.

Geht es Dir um die Höhe des Schadens oder wie Du weiter vorgehen sollst, nachdem der Schaden entstanden ist. Das erfordert dann natürlich mehr Info´s.

Schau dir die Seitenteile an, den Unterboden, die Abgasanlage, eventuell die AHK. Mein Bauch sagt mir, das wird ziemlich teuer.

Drama.

Definitiv.

Heckklappe neu und Stoßstange neu. Schätze 4000-4500€.

Wenn du nicht schuld warst natürlich noch eine Wertminderung. Denke 1000€ oder mehr.

am 5. April 2020 um 18:58

Puh. Ich würde da je nach Werkstatt(Audi oder Unfallinstandsetzung) leicht von einem mittleren bis hohen 4-Stelligen Betrag ausgehen.

 

Lack. Blech und Kunststoffteile. Die Träger unter dem Stoßfänger. Elektrik. Und und und.

 

Mich würden da 7000 Euro überhaupt nicht wundern.

 

Ich denke auch an Extra Drama

Hinter der Heckschürze ist ein Querträger, der sieht mir ein wenig eingedellt aus. Ergebnis könnte ein gestauchter Unterboden sein.

Warten wir doch mal die weiteren Einlassungen des TE ab :)

am 5. April 2020 um 19:02

Wenn Audi das macht, dann kann das fünstellig werden. Mit einer neuen Stoßstange und einer Heckklappe ist der Schaden nicht beseitigt.

10.243,75 €

Oetti, jibbet Rabatt mit Payback-Karte?

am 5. April 2020 um 19:05

Und noch ein hübscher Audi Schlüsselanhänger :D

Habe ich schon abgezogen ;)

am 5. April 2020 um 19:05

Könnte sogar ein Totalschaden sein, der Querträger sieht eingedrückt aus und wie es dahinter aussieht kann man bei den Bildern nicht sehen.

Wenn die Heckklappe wie der TE schreibt problemlos funktioniert, kann der Querträger nicht geknickt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen