ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. schade einschatzen

schade einschatzen

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:44

Hallo, ich bitte um etwas info zu diese heck schade .. natürlich kan man nicht über 3 Bildern eine detaillierte Antwort geben aber generelle Informationen sind auch sehr sehr interessant

 

Anbei die bildern, neue Stoßstange hinten und Heckklappe und fertig ist...oder muss man rechnen mit extra Drama...

 

Heckklappe öffnet und schließt wie normal

Screenshot_20200402-062245_mobilede.jpg
Screenshot_20200402-062258_mobilede.jpg
Screenshot_20200402-062228_mobilede.jpg
Beste Antwort im Thema

Du scheinst echt richtig naiv zu sein und denkst, dass man auf dieser Welt irgendwas geschenkt bekommt :) ... alle haben abgeraten aber Du warst Dir sooo sicher, dass Du einen richtigen Schnapper machen wirst ;) ... wenn der Wagen soooo ein Schnapper wäre, würde er schon längst über alle Berge sein ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Wenn Du jetzt noch "Platt" sprechen würdest.... :)

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. April 2020 um 19:56:17 Uhr:

 

Dreisprachige Beiträge - fast wie Urlaub im Ausland.

:cool:

"Maßgeblich ist jeweils die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag des Schadenereignisses abzüglich orts- und marktüblicher Nachlässe."

Bei Haftpflichtschäden meine ich mich zu erinnern, dass auch personenbezogene Nachlässe berücksichtigt werden müssen. Und wenn der Leasinggeber einen satten Rabatt erhält, dürfte der eventuell unter "marktüblicher Nachlass" fallen. Der eigentliche Gewinn kann dann in der Differenz zwischen festgestelltem Restwert und tatsächlich erzieltem Kaufpreis liegen. Wobei offen bleibt, wer sich den Gewinn einsteckt.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 7. April 2020 um 19:57:39 Uhr:

Wenn Du jetzt noch "Platt" sprechen würdest.... :)

Ich spreche deutsch, englisch, etwas französisch, fast perfekt italienisch (das Südtiroler :p), manchmal zu schnell, manchmal undeutlich, oft zu leise - ich finde, das reicht, Platt muss ich nicht sprechen können.

Und falls du mal nach Ostfriesland kommst, zu einem richtigen Ostfriesen, dessen platt verstehst du auch nicht mehr.

@PeterBH Meine Ausführungen bei dem Thema Neupreisentschädigung bezog sich ausschließlich auf Vollkaskofälle...

Diese Art der Entschädigung gibt es ja schließlich auch nur bei der Inanspruchnahme der VK, oder?

Dei Ostfriesen, dei schnackt ja uk kin platt, dei prokt platt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen