schade einschatzen

Hallo, ich bitte um etwas info zu diese heck schade .. natürlich kan man nicht über 3 Bildern eine detaillierte Antwort geben aber generelle Informationen sind auch sehr sehr interessant

Anbei die bildern, neue Stoßstange hinten und Heckklappe und fertig ist...oder muss man rechnen mit extra Drama...

Heckklappe öffnet und schließt wie normal

Screenshot_20200402-062245_mobilede.jpg
Screenshot_20200402-062258_mobilede.jpg
Screenshot_20200402-062228_mobilede.jpg
Beste Antwort im Thema

Du scheinst echt richtig naiv zu sein und denkst, dass man auf dieser Welt irgendwas geschenkt bekommt 🙂 ... alle haben abgeraten aber Du warst Dir sooo sicher, dass Du einen richtigen Schnapper machen wirst 😉 ... wenn der Wagen soooo ein Schnapper wäre, würde er schon längst über alle Berge sein 😉

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@JagX308 schrieb am 6. April 2020 um 20:57:29 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. April 2020 um 20:39:21 Uhr:

Ist das ein Q8?

Was mich ein wenig irritiert, warum gibt man das Auto ab, wenn der Unfallschaden ach so gering ist?

Was mich wundert ist das man Autos überhaupt verkauft, auch ohne Unfall.

Ich versuche jetzt 1 oder 2 videos hoch zu laden..

Zitat:

@therealrob schrieb am 6. April 2020 um 20:50:40 Uhr:

Das täuscht nicht, der Vorderreifen steht über die ganze Fläche auf

Dann hat die Hinterachse auch einen mitbekommen und die Karre ist so noch 5 Euro Wert.

Ich weiß nicht, was das hier überhaupt soll.
Gutachten einsehen und fertig.

Laut verkaufer gibt es keine..ja ich weis red flag ! Aber mann ist frei , you can either join the discussion or you can choose not to join... that's the wonderful thing of forum's.. exchanging info and ideas

Ähnliche Themen

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 6. April 2020 um 20:59:46 Uhr:

Zitat:

@therealrob schrieb am 6. April 2020 um 20:50:40 Uhr:

Das täuscht nicht, der Vorderreifen steht über die ganze Fläche auf

Dann hat die Hinterachse auch einen mitbekommen und die Karre ist so noch 5 Euro Wert.

Ich gebe dir das doppelte wenn du mir 10.000 Stück besorgst. Ok?
1€ für die Innenausstattung, 1€ für die Räder, 1€ für den Motor und 1€ für das Getriebe. Mist, dann lege ich ja drauf.
Wie kommt man eigentlich auf so Beträge?
In Restwertbörsen werden für komplett zusammengefaltete Autos für viel Geld verkauft.
Ich kann auch nicht erkennen das das Rad überhaupt ein Anstoß bekommen hat. Aber selbst wenn, neue Achsteile und gut is. Was soll eigentlich am Auspuffrohr sein? Blenden hat er ja keine und das Auspuffrohr dahinter geht nach unten.
Wenn ich mal wieder ein Unfallauto kaufen will, sollte ich das von Motortalkern kaufen. Dann ist das Auto nichts mehr wert und man kann es geschenkt bekommen. Eines habe ich aber vergessen. Das eigene Auto ist immer viel Wert.

Das Video hat NULL Aussagekraft. Die hätten lieber den Wachhund filmen sollen. 😉

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 6. April 2020 um 20:59:40 Uhr:

Zitat:

@JagX308 schrieb am 6. April 2020 um 20:57:29 Uhr:

Was mich wundert ist das man Autos überhaupt verkauft, auch ohne Unfall.

Auf dem Video sieht man vom Unfall nichts. Wenn man was genaues sagen sollte, müsste man die Stoßstange wegheben und unter das Autso sehen. Aber allen Anschein ist es nichts großes. Ist nur die Frage ob der Preis den Kauf rechtfertigt.

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 6. April 2020 um 21:08:50 Uhr:

Das Video hat NULL Aussagekraft. Die hätten lieber den Wachhund filmen sollen. 😉

Mann kan auf video.zien das der heckklappe und turen hinten gabs normal offnen und schliesen ..wenn das kein mehrwert hat...

Zitat:

@JagX308 schrieb am 6. April 2020 um 21:12:16 Uhr:

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 6. April 2020 um 20:59:40 Uhr:

Auf dem Video sieht man vom Unfall nichts. Wenn man was genaues sagen sollte, müsste man die Stoßstange wegheben und unter das Autso sehen. Aber allen Anschein ist es nichts großes. Ist nur die Frage ob der Preis den Kauf rechtfertigt.

Wenn das alles fur 3 bis 4k mit gebraucht teilen wo möglich ordentlich repariert werden kann dan lohnt sich es für mich definitiv! Das Auto hat eine Neupreis von 118k und ist wirklich sehr gut ausgestattet.

Aber zurück zum Thema, Video von Koffer bodenraum schafft vielleicht mehr info ?

Eine Achsvermessung würde mehr Klarheit schaffen. Und ein Blick hinter die demontierte Heckverkleidung.

(für mich sieht es so aus, als ob die Mechanik der Anhängekupplung genau im Aufprallbereich liegt)

Und nur mal so als Überlegung:
Wenn das ein ein Leasingauto war und wegen einem Haftpflichtschaden aus der Leasing gekommen ist, dann gibt es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch ein Gutachten über den Schaden. Wenn man dir das nicht vorlegen will wird das seinen Grund haben.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 6. April 2020 um 21:08:21 Uhr:

Laut verkaufer gibt es keine..ja ich weis red flag ! Aber mann ist frei , you can either join the discussion or you can choose not to join... that's the wonderful thing of forum's.. exchanging info and ideas

Willst du uns veräppeln.
Eine Leasingesellschaft soll von einem Unfallfahrzeug kein Gutachten haben.
Da lachen ja die Hühner.

Nicht der TE will uns veräppeln!
Der Verkäufer natürlich den TE...;-)

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. April 2020 um 21:26:53 Uhr:

Zitat:

Willst du uns veräppeln.
Da lachen ja die Hühner.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. April 2020 um 21:26:53 Uhr:

Zitat:

Willst du uns veräppeln.
Da lachen ja die Hühner.

Richtig und der Grund dürfte klar sein.

Da ist was faul. Lass die Finger davon!
Da kann der Blechhaufen noch so gut ausgestattet sein.
Mit 3-4t€ kommst du da nicht hin um nachher ne sichere solide Karre zu haben

@Oetteken
@JagX308

Sind die Spaltmaße rechte Tür/linke Tür identisch? Hab den Eindruck, dass links das Spaltmaß etwas größer wäre, aber kann mich natürlich auch täuschen. So gut ist das Video ja nicht.

Deine Antwort