Schachtabdeckungen Fenster gestohlen ...
Hallo zusammen,
heute Nacht hat man mir die Schachtbadeckungen aller vier Fenster gestohlen. Sauber rausgemacht ohne jede weitere Beschädigung. Wenigstens das nicht. Bei der Polizei war ich.
Es waren die Abdeckungen mit Chrom, kosten BMW exorbitant viel, bei Leebmann vielleicht ein bisschen weniger.
Ich hab ne 98er Limo.
Hat jemand noch sowas rumliegen? Günstiger? Darf gerne gebraucht sein, mit Chrom wäre natürlich super. Aber auch schwarze fände ich jetzt nicht so schlimm, zumal die neu nur ein Drittel der Chromversion kosten.
Viele Grüße, Micha
25 Antworten
TV
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 11. Juni 2016 um 15:18:06 Uhr:
Hallo Zusammen,die Versicherung hat in der Sache einen Gutachter geschickt, dessen Gutachten ich heute auch in der Post hatte.
Die Summen, die der Gutachter aufführt, sind für mich nicht nachvollziehbar. Laut BMW-Autohaus kosten die Schachtabdeckungen in der ursprünglich vorhandenen Chromfassung je Stück 99 €.
Der Gutachter kommt auf folgende Kalkulation:
Veranschlagte Reparaturkosten brutto inkl. MwSt: 298 €
Schachtabdeckung vorne links: 72,23€
rechts: 78,79€
hinten links: 29,12
hinten rechts: 29,12Dann noch etwas Arbeitslohn und Kleinteile.
Ist das so korrekt? Und wo könnte ich die Schachtabdeckungen zu dem Preis herbekommen?
Was würdet ihr machen? Rechtsschutzversicherung (Verkehr/"Normal"😉 ist vorhanden.
[/quote
Die Kalkulationen ist schon richtig, Du bekommst natürlich keine neuen Leisten sondern nur den Zeitwert ersetzt. Die Mehrwertsteuer bekommst Du auch nur wenn Du den Einbau in einer Fachwerkstatt nach weißt. Rechne einfach nach Gutachten ab und baue die Leisten selber ein, dass dauert auf beiden Seiten keine 10 Min🙂
Die Netto-ET-Preise des Gutachters sind richtig. Die Annahme, dass hier Zeitwerte kalkuliert werden bzw. jede Leiste 99 EUR kostet, sind dagegen falsch.
Wenn man bei Leebmann guckt, findet man folgende Brutto-Preise
hinten:
Schachtabdeckung aussen links CHROM 51348194759 1 0.080 kg 34,65 €*
Schachtabdeckung aussen rechts CHROM 51348194760 1 0.080 kg 34,65 €*
vorne:
Schachtabdeckung aussen links CHROM 51338194711 1 0.170 kg 85,95 €*
Schachtabdeckung aussen rechts CHROM 51338194712 1 0.170 kg 93,76 €*
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha30952 schrieb am 16. Juni 2016 um 22:20:25 Uhr:
Die Netto-ET-Preise des Gutachters sind richtig. Die Annahme, dass hier Zeitwerte kalkuliert werden bzw. jede Leiste 99 EUR kostet, sind dagegen falsch.Wenn man bei Leebmann guckt, findet man folgende Brutto-Preise
hinten:
Schachtabdeckung aussen links CHROM 51348194759 1 0.080 kg 34,65 €*
Schachtabdeckung aussen rechts CHROM 51348194760 1 0.080 kg 34,65 €*vorne:
Schachtabdeckung aussen links CHROM 51338194711 1 0.170 kg 85,95 €*
Schachtabdeckung aussen rechts CHROM 51338194712 1 0.170 kg 93,76 €*
Schaue mal was die beim Cabrio kosten, das Dreifache😁 Habe die alle schon so getauscht weil die alten nicht mehr schön waren. Er soll sich neue dran machen und gut ist.
Guten Morgen, das werde ich auch machen. Mein der freundliche Ersatzteil-Mann des BMW-Händlers hat 99,xx Euro rundum kalkuliert. Das hab ich auch schriftlich. Da wollte man wohl was verdienen.
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 17. Juni 2016 um 07:39:24 Uhr:
Guten Morgen, das werde ich auch machen. Mein der freundliche Ersatzteil-Mann des BMW-Händlers hat 99,xx Euro rundum kalkuliert. Das hab ich auch schriftlich. Da wollte man wohl was verdienen.
Ich habe die auch bei BMW original gekauft🙂
Zitat:
Die bei Leebmann sind original, schon deshalb weil das ein offizieller BMW-Händler ist.
Ich würde den Händler vor Ort mal nett mit den Preisen konfrontieren und fragen, ob die 99 EUR/Stück wirklich das letzte Wort sind. Evtl. springen dann sogar noch ein paar Prozent Rabatt raus.
Wegen den paar Kröten Unterschied bestelle ich nicht im Internet zumal da dann auch noch Versandkosten drauf kommen. Mit BMW handeln iss nicht, die wissen selber das Sie Apothekenpreise haben😁
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 17. Juni 2016 um 19:36:31 Uhr:
Wegen den paar Kröten Unterschied bestelle ich nicht im Internet zumal da dann auch noch Versandkosten drauf kommen. Mit BMW handeln iss nicht, die wissen selber das Sie Apothekenpreise haben😁
Leebmann nimmt 3 Euro Versandkosten für ein Paket bis 3kg, bis 15kg 6 Euro. Das ist natürlich unerhört viel und rechtfertigt es, den Mehrpreis von 2x75 EUR, der sich aus dem lokalen Angebot ergibt, zu zahlen.
Wenn dein Händler nicht mit dir handelt, dann hast du einen eher schlechten Draht zu ihm. Ich bin durchaus nicht derjenige, der um den letzten Euro feilscht, aber bei nettem Nachfragen bekomme ich selbst auf Kleinkram ein paar %.
Zitat:
@Micha30952 schrieb am 17. Juni 2016 um 19:44:26 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 17. Juni 2016 um 19:36:31 Uhr:
Wegen den paar Kröten Unterschied bestelle ich nicht im Internet zumal da dann auch noch Versandkosten drauf kommen. Mit BMW handeln iss nicht, die wissen selber das Sie Apothekenpreise haben😁Leebmann nimmt 3 Euro Versandkosten für ein Paket bis 3kg, bis 15kg 6 Euro. Das ist natürlich unerhört viel und rechtfertigt es, den Mehrpreis von 2x75 EUR, der sich aus dem lokalen Angebot ergibt, zu zahlen.
Wenn dein Händler nicht mit dir handelt, dann hast du einen eher schlechten Draht zu ihm. Ich bin durchaus nicht derjenige, der um den letzten Euro feilscht, aber bei nettem Nachfragen bekomme ich selbst auf Kleinkram ein paar %.
Bei meinen Cabrio waren die Leisten damals nur 15 Euro günstiger daher hat es sich nicht gelohnt.