ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schachtabdeckungen Fenster gestohlen ...

Schachtabdeckungen Fenster gestohlen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 12:44

Hallo zusammen,

heute Nacht hat man mir die Schachtbadeckungen aller vier Fenster gestohlen. Sauber rausgemacht ohne jede weitere Beschädigung. Wenigstens das nicht. Bei der Polizei war ich.

Es waren die Abdeckungen mit Chrom, kosten BMW exorbitant viel, bei Leebmann vielleicht ein bisschen weniger.

Ich hab ne 98er Limo.

Hat jemand noch sowas rumliegen? Günstiger? Darf gerne gebraucht sein, mit Chrom wäre natürlich super. Aber auch schwarze fände ich jetzt nicht so schlimm, zumal die neu nur ein Drittel der Chromversion kosten.

Viele Grüße, Micha

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Juni 2016 um 19:21

Hast du keine Teilkasko? Krass, dass so etwas gestohlen wird! Die bekommt man heile gar nicht ab! Die waren danach bestimmt krumm, wie eine Banane!

Das Auto ist volljährig. Da hat nicht mehr jeder eine Teilkasko.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:21:12 Uhr:

Hast du keine Teilkasko? Krass, dass so etwas gestohlen wird! Die bekommt man heile gar nicht ab! Die waren danach bestimmt krumm, wie eine Banane!

Das ist so, die sind definitiv krumm wenn man die entfernt, kann man dann in die Tonne schmeißen, habe die selber schon getauscht. Es gibt echt immer mehr bekloppte in unserem Land:rolleyes:

Zitat:

@torre01 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:42:24 Uhr:

Das Auto ist volljährig. Da hat nicht mehr jeder eine Teilkasko.

Eine Teilkasko lohnt sich immer, da sehr viele Schäden mit versichert sind. Wer an so was spart ist selber schuld wenn er in die Röhre schaut.

am 2. Juni 2016 um 3:23

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 1. Juni 2016 um 22:02:03 Uhr:

Zitat:

@torre01 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:42:24 Uhr:

Das Auto ist volljährig. Da hat nicht mehr jeder eine Teilkasko.

Eine Teilkasko lohnt sich immer, da sehr viele Schäden mit versichert sind. Wer an so was spart ist selber schuld wenn er in die Röhre schaut.

Sehe ich auch so. Selbst mein 29 Jahre altes Golf 1 Cabrio läuft immer mit TK.

Das kommt drauf an. Wenn man selbst schraubt lohnt es sich oft nicht. Da is ne Scheibe oder ein Scheinwerfer wesentlich günstiger als ne TK Wenns größere Sachen sind, sind so alte Kisten wie unsere meist eh Totalschaden... Wobei ich mein cabrio auch noch auf TK habe. Mein E39 und E36 auf Haftpflicht. Das kostet auch ne ganze Stange mehr.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:59:44 Uhr:

 

Das ist so, die sind definitiv krumm wenn man die entfernt, kann man dann in die Tonne schmeißen, habe die selber schon getauscht. Es gibt echt immer mehr bekloppte in unserem Land:rolleyes:

Schwachsinn! Ich hatte die dinger schon 3mal ab und wieder drauf und die sind nicht krumm

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 6:32

Ja, ich hab eine Teilkasko. Übernimmt die auch bei Diebstahl?Daran hab ich gar nicht gedacht... Wäre ja cool.

am 2. Juni 2016 um 6:53

Die Teilkasko übernimmt so gut wie alles, außer Fahrlässigkeit, Wandalismus und Eigenverschulden. Dafür gibt's dann die Vollkasko. Die TK kann auch nicht steigen im Schadensfall. Bedenke aber, dass in der Regel eine SB fällig ist, meist 150€.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 8:15

Danke für den Tipp, ich werd das heute Abend mal klären :)

Das ist ja fies....

Hab auch TK, hauptsächlich wegen Wildschäden, Feuer ist auch drin...

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 13:04

Ohne TK geht's für mich nicht. Hab nur nicht dran gedacht. Schön blöd :)

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 13:18

Hallo Zusammen,

die Versicherung hat in der Sache einen Gutachter geschickt, dessen Gutachten ich heute auch in der Post hatte.

Die Summen, die der Gutachter aufführt, sind für mich nicht nachvollziehbar. Laut BMW-Autohaus kosten die Schachtabdeckungen in der ursprünglich vorhandenen Chromfassung je Stück 99 €.

Der Gutachter kommt auf folgende Kalkulation:

Veranschlagte Reparaturkosten brutto inkl. MwSt: 298 €

Schachtabdeckung vorne links: 72,23€

rechts: 78,79€

hinten links: 29,12

hinten rechts: 29,12

Dann noch etwas Arbeitslohn und Kleinteile.

Ist das so korrekt? Und wo könnte ich die Schachtabdeckungen zu dem Preis herbekommen?

Was würdet ihr machen? Rechtsschutzversicherung (Verkehr/"Normal") ist vorhanden.

Die werden wahrscheinlich nur den Zeitwert ersetzen. Das ist eine übliche Masche der Versicherer bei Diebstahl! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schachtabdeckungen Fenster gestohlen ...