Sch... Winter wo schraubt ihr denn alle?

VW Golf 1 (17, 155)

Weiss nicht ob das in dem Forum reinpasst aber egal.

Mir geht der Winter so langsam echt an die Nieren und das meine ich nicht nur Sprichwörtlich. Ich hab keine Garage zur Zeit und auch sonnst keine Werkstatt wo ich so hin kann ohne weiteres und stehe deshalb oft im kalten draussen zum Basteln. Mich würde mal interessieren wo ihr denn so Schraubt habt ihr alle ne eigene Garage oder nen Schuppen wo ihr schraubt? Oder sogar ne eigene KFZ werkstatt. Gibts ausserdem evtl. Leute aus Crailsheim hier die nen Plätzchen zum Schrauben haben?Würde mich gerne ein Paar Leuten anschließen wenns wieder besser wird mit Schrauben 🙂

47 Antworten

ich hab vorgestern den schnee vom hof gekehrt, die isomatte rausgeholt und die stoßis vom golf meiner freundin gewechselt. bundeswehr sei dank, so hatte ich noch die 'tollen' langen unterhosen 🙂)))

Ich schaff grad fast täglich in ner normalen Garage mit Gasofen, siehe meine Sig.

naja an werkzeug wird es mir wohl nie fehlen ich fahr immer wenns spezial werkzeug fällt in meine werksadt wo ich meine radlager habe machen lassen und leih mir das benötigte dann. letztens als ich motor gewechselt hatte den ganzen kleinen kran.

naja daheim kompressor stehen mit 10bar.schlagschrauber naja alles was man so braucht. nachbar hat garage große mit grube da kann ich jeder zeit drauf mit schweissgerät werkzeug on mass und hinten neber der grube hat er eine große halle von einem metall betrieb der pleite gegangen ist da stehen dann dremel bänke und fressem usw also alles jut.

mein cousin is mechatroniker da kriege ich dann spezielle schrauben her und div. mein kumpel arbeitet bei vw da gibts dann 25 rabatt und der andere bei mercedes auch noch mal 25%rabatt auf teile. schrottplätze habe ich im umkreis von 20km 4 stück und bekannte die da arbeiten auch.

man muss wie gesagt kontakt haben dann läuft alles von selber.eine gute nachbarschaft hilft eigentlich immer weiter und wenn man dann noch im dorf wohnt sowieso.
jedoch würde ich mich um weitere kontakte im kreis limburg-weilburg (hessen) freuen.

hab auch nur ne doppelgarage. in der einen steht mein jetta in der anderen meine ersatzteile inklusive dem motor den ich morgen endlich nen neuen zahnriemen draufmach bevor ich ihn einbau.

gegen kälte hab ich n kleinen gasofen mit so ner flasche, das taugt eigentlich ganz gut.

nja ich hoffe es wird bald wärmer....

Ähnliche Themen

Ich habe auch ne Garage aber da ist es auch zu kalt und ich bekomme immer nur eine Tür so halb auf. Wenn ich wirklich was großes mache wie jetzt zur zeit Heizungskühler und Amaturenbrett gehe ich zu meinen ellis in de Garage da ist Richtig gut Platz naja und von der Temp her gehts auch nur mit Licht das ist immer so ne Sache. Es sind schon haufen neonröhren drin,aber an der Stelle wo man gerade baut sieht man immer nichts. Hut ab die bei dem wetter im frein schrauben.

Ich schraube bei meinem Onkel in der Scheune
hab da alles was ich brauche ....Starkstrom , Kompressor , div. Schweißgeräte ... Platz für ca 4 Autos großes Tor zum reinfahrn 🙂
Toilette 🙂 Kühlschrank , Heizung , was will man mehr ? 🙂

und nen Pool direkt nebenan ... auch beheizt *g*

Zitat:

Original geschrieben von querys

Hmm wo denn, da komm ich doch glatt mal vorbei 😁

in Lannesdorf

@Golfer1985

Ich glaub ich muß vor Neid platzen 😁 😁

Gruß
Lars
"Nur die Harten schrauben im Garten" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltpilot

@Golfer1985

Ich glaub ich muß vor Neid platzen 😁 😁

Gruß
Lars
"Nur die Harten schrauben im Garten" 😁

*g*

is schon geil , im Sommer kannst gleich neben dem Schrauben auch mal schnell innen Pool hüpfn ,und direkt in der Scheune was kaltes zu Trinken holn 🙂
und die Anlage voll aufgedreht *hatte ich vergessen zu sagen 😉 *

[träum-modus]
ja klingt schon geil 🙂 die Bikini-Mädels machen mir nen Cuba-Libre und räkeln sich schonmal am Pool während sie drauf warten, daß ich mit der ZKD fertig werde 😁
[/träum-modus]

Wenn einem schon beim Schrauben die Hände abfrieren muß man sich wenigstens warme Gedanken machen, stimmts? 😉

Jetzt aber genug mit OT sonst haut mir nur der Lupf eine auf den Deckel 😁

Gruß
Lars

NACHTRAG:

Also ich hab vergessen zu erwänen das ich mittlerweile des Öfteren bei mein Schwiegervater schraube , der hat ne Grube inner Garage und gegenüber nen Schuppen wo man gut platz hat.

Leider wohnt mein Schwiegervater 250 KM weit weg und so lässt sich das nicht mal eben schnell erledigen und muss vorher geplant werden. Warm ist es zwar auch nicht da drin aber immerhin trocken von oben und unten.

Aber ostern bin ich ja wieder dort dann kann ich mal wieder Basteln...

Also ich hab mir zusammen mit 3Freunden ne 200m² Halle gemietet.
Die war anfangsd komplett leer...inzwischen haben wir ne Bühne, Kompressor mit Anschlüssen alle 5m, Schweißgeräte etc. zur Zeit bauen wir grad ne heizung an, aber zur Not steht vor der Tür auch noch eine zum Ofen umfunktionierte Tonne.....

Hier mal nen Bild

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Also ich hab mir zusammen mit 3Freunden ne 200m² Halle gemietet.
Die war anfangsd komplett leer...inzwischen haben wir ne Bühne, Kompressor mit Anschlüssen alle 5m, Schweißgeräte etc. zur Zeit bauen wir grad ne heizung an, aber zur Not steht vor der Tür auch noch eine zum Ofen umfunktionierte Tonne.....

Hier mal nen Bild

Das mit der heizung vergiss mal schnell wieder😉

Bevor du den schuppen warm hast, ist dir der Treibstoff ausgegangen😉 Der ist nicht mal isoliert.

MFG Sebastian

ich schraube in meiner gemieteten Wintergarage, ist zwar nur ne einzel Garage, ist aber super groß (kann die Türen aufmachen und hab immernoch platz zum drumherum laufen). Hab eine Gasflasche mit Heizaufsatz und strom in der Garage und alles ist gut 🙂!!!!

ich muss zum schrauben erst mal die schneeschaufel krallen, 2,5 minuten runter zum auto latschen, das dann ausbuddeln, und mit dann schon klammen fingern mein werk im 1,5 meter hohen schnee verrichten.
4 Doorboards, eine 1/5 anlage, 1 stossstange und viel kleinzeug dieses jahr bereits gemacht. seid dem weiß ich was KALT bedeutet.
wünsch mir dieses weihnachten ne werkstadt 🙂

Deine Antwort