ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Schrauber...

Suche Schrauber...

Themenstarteram 12. November 2004 um 21:25

aus der Umgebung Koblenz, Montabaur, neuwied so die ecke.

Muss meinen Bremskraftregler einbauen (demzufolge auch Bremsflüssigkeit nachfüllen und die leitungen entlüften, und dann das Teil einstellen [Hab ein 60/40 Fahrwerk verbaut] wovon ich keinen Peil habe)

Desweiteren muss ich die Ölwannendichtung auswechseln habe aber leider keine Kontakte zu leuten die Hebebühne haben

Die Hupe an sich klappt gibt aber mit den Vorhandenen Verbindungen leider keinen Ton von sich muss also irgendwo an der Kabelverbindung bzw kontakten der Wurm drin sein liegen.

Da ich schon 1 Monat dem Tüv-termin hinterher stehe wäre es nett wenn sich eine Helfende Hand finden würde

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Ölwanne kannst du auch bei ordentlich sicher aufgebocktem Auto abnehmen und neu dichten.

Die Sache mit der Bremsflüssigkeit lässt du am besten in der Werkstatt durchführen, weil das materialschonender ist. Die haben dort ein Gerät, mit dem das gemacht wird. Das ist besser als die Pump-Schraub-Methode ;)

Die Sache mit der Bremsflüssigkeit lässt du am besten in der Werkstatt durchführen, weil das materialschonender ist. Die haben dort ein Gerät, mit dem das gemacht wird. Das ist besser als die Pump-Schraub-Methode

Was, wie Materialschonender?

Pump-Schraub-Methode?

Nur mal dazu, wer glaubt man braucht 2 Mann zum entlüften und pumpen und öffnen und schließen und wieder pumpen der hat wohl in Physik nicht aufgepaßt.

Aber kein Prob, das wissen viele auch gelernte Kfz... nicht.

Ein Behälter mit Dot ein Schlauch das wars.

@rod na dann erklär uns das mal physikalisch?

Materialschonender vor allem wohl wegen der Dichtung im hBZ

Zitat:

Original geschrieben von rod2000

......Nur mal dazu, wer glaubt man braucht 2 Mann zum entlüften und pumpen und öffnen und schließen und wieder pumpen der hat wohl in Physik nicht aufgepaßt.

Aber kein Prob, das wissen viele auch gelernte Kfz... nicht.

Ein Behälter mit Dot ein Schlauch das wars.

Und wer sagt hier, dass man zwei Mann braucht? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

......Materialschonender vor allem wohl wegen der Dichtung im hBZ

Richtig. Das ist für den HBZ gesünder.

Es kann durch diese "Pump/Schraub" Variante ein defekt am Bremszylinder auftreten.

Wenn das Bremspedal dann durchgetreten wird, zerstörst du die Dichtungsmanschetten durch evtl. Ablagerungen.

Themenstarteram 12. November 2004 um 23:01

Hm ist ja alles schön und gut aber wirklich helfen will / Kann wohl keiner?! hab nicht viel erfahrung mit autos basteln was sich aber ändern soll wenn ich wegen jedem mist in die werkstatt fahre wird sich daran nicht viel ändern ok das mit der Bremsflüssigkeit leuchtet ein ist schließlich sicherheitsrelervantes Teil aber hupe und ölwannendichtung kann man doch selber machen vielleicht hat ja jemand so mobile rampen wo man drauffahren kann um unterm wagen bissi platz zu schaffen?!

Also die Ölwannendichtung solltest du auch auf den Böcken ausm Baumarkt machen können. Wenn man dadrauf ne Kupplung machen kann, dann geht die Ölwannendichtung auch.

Themenstarteram 12. November 2004 um 23:13

kann man sich die leihen? das geld sitzt bei mir leider nicht so locker wie sieht das mit derhupe aus woran könnte es liegen gibts bim golf vielleicht ne typische "krankheit" was die kontakte oder so betrifft?

Was heisst die Hupe klappt?.... überprüf mal ob spannung anliegt und dann masse geschalten wird.

 

Ölwanne kannst wie gesagt selbst machen. Die Böcke sind nicht so teuer und rentieren sich auf jeden Fall. Wird noch mehr reparaturen geben die du machen musst und mit 2 böcken kannst alles am 2er machen. Kauf dir aber keine Auffahrrampen..... weil du wirst vielleicht irgendwann mal arbeien an der Aufhänung machen müssen, das geht nur mit den Böcken.

Bei der Ölwanne musst nur die ganzen Schrauben rausdrehen und die Wanne abnehmen(beim 1.3l kommst an ein paar Schrauben schlecht hin geht aber auch). Vorher freilich Öl ablassen:D

 

Bremskraftregler kannst eigentlich auch selbst machen. Bremsleitungen ab, die 2 Schrauben raus, neuen Regler rein. Bremsleitungen dran und schön entlüften.

Is ansich kein besonderer Aufwand.

Einstellen musst ihn wie gesagt in der Werkstatt lassen:)

Themenstarteram 12. November 2004 um 23:32

das mit dem entlüften scheint wohl das einige Problem zu sein...

Hupe spannung messen wie ohne messgerät hab nichts zum messen da!

kann mir unter den böcken nicht viel vorstellen kann jemand mal ein bild reinsetzen wäre nett

Ich finde den Preis von 21,50 € für ne Ölwannendichtung bissi gummi etwas überteuert kennt jemand bessere angebote?<-- die auch was taugen!

na ohne messgerät kannst eigentlich nur die Kontakte anschauen....... ob da was oxidiert ist.

Anbei mal ein Foto von den Boecken die ich meine,

wie gesagt mit 2 kannst alles machen z.b die Hinterachse wechseln wie hier:D

21 euro .... wo hast denn das her?.... gibts bei euch keinen freien teilehändler........

Themenstarteram 12. November 2004 um 23:39

ah so teile sind das und die sind sicher? sieht bissi wacklig aus nicht das ich dann als bock für den wagen diene :D

wenn man die ordentlich aufstellt wackelt da eigentlich nix:D:).... ein so ein Ding kann über 2t tragen.... also für nen Golfi sollts reichen, ich mein da is ja nur ne Last von vielleicht 300kg oder so auf einem druf, also fehlt da nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen