ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ansaugkrümmer - Schraube unzugänglich, wie lösen?

Ansaugkrümmer - Schraube unzugänglich, wie lösen?

Themenstarteram 13. November 2004 um 19:04

Der Vergaser ist schon unten. Erschreckend wieviel Schmoder sich in so einem Vergaser sammeln kann. Das Ding würde auch ohne Sprit noch 100km weit kommen, wenns den Ölschmodder verbrennen könnte...

Nun häng ich aber am Ansaugkrümmer fest. Der muss ab, weil die Dichtung ihren Zweck nichtmehr erfüllt.

Soviel ich weiß, besitzt das Ding ja vier Hauptschrauben. Ich sehe aber nur 3 und eine davon macht mir Sorgen...

Von oben, entgegen der Fahrtrichtung sehe ich eine fast ganz links und eine fast ganz rechts, die sind schon locker.

In der Mitte links sehe ich von oben eine dritte, an die ich aber nicht wirklich rankomme, nur in einem Winkel von ~20° von links. Ich trau mich aber nicht, so mit dem Inbusrundkopf zu drehen, weil ich das Ableben des Schraubeninneren erwarte.

Wie komm ich da ordentlich dran?

Außerdem: Wo ist die vierte Schraube? Sieht man die von oben nicht?

Motor ist ein RF :)

Schonmal vielen Dank, für die schnellen Antworten!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Bei meinem GU bin ich da super drangekommen...

...als der Motor neben dem Auto auf der Palette stand.

Im eingebauten Zustand ist das extrem übel.

Wenn du ne neue Dichtung hast , dürfte sich das von alleine klären wo alle Schrauben sind !

Themenstarteram 13. November 2004 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Wenn du ne neue Dichtung hast , dürfte sich das von alleine klären wo alle Schrauben sind !

Du hast Ideen...

Sind ja sogar 6 Schrauben :(

Wie man an die Diger drankommt, weiß ich immer noch nicht wirklich.

Mit nem langen Imbus Steckschlüssel?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......Wie man an die Diger drankommt, weiß ich immer noch nicht wirklich.

Von hinten unten, wenn das Auto auf einer Bühne oder über einer Grube steht. Sonst brichst du dir die Arme. Und dann sollten die Verschraubungen nicht zu vergammelt sein. Wahrscheinlich sind sie das aber wegen Wasser + Hitze....

Themenstarteram 13. November 2004 um 19:28

Also die ersten beiden gingen ne Minute nach dem WD-40 Bad mit einem leichten Knack auf :)

@ Matze

Den kann ich aber nicht gerade von hinten an die Schraube führen, da ist irgend ein Blech oder was im Weg. Wenn mir jemand sagen könnte, wo was weg muss, wäre mir das viel Wert :)

Ja das Luftleitblech für den Wärmeschlauch ist da im Weg, das kann man aber auch abschrauben, dann kommste auch an den Ansaugkrümmer dran.

am 13. November 2004 um 19:32

Die mittlere Schraube bekommst du nur mit ner langen Inbusnuss und nem Spiegel auf...

Viel Spaß bei der schei* Arbeit :p

Gruß Alex

Themenstarteram 13. November 2004 um 19:33

Ok, ist das Ding nur mit der einen Schraube am Fuß des Schlauchs verschraubt, oder gibts da noch ne zweite?

Themenstarteram 13. November 2004 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Die mittlere Schraube bekommst du nur mit ner langen Inbusnuss und nem Spiegel auf...

Viel Spaß bei der schei* Arbeit :p

Gruß Alex

Auf so einen Scheiß hab ich gewartet...

Wusste doch, das wird wieder ein Elend...

:(

Will jemand kommen und mir helfen?

LUPF?

jazzy?

Caligula?

Wo seid ihr :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......Will jemand kommen und mir helfen?

LUPF?

jazzy?

Caligula?

Wo seid ihr :D

Mal warten, ob die anderen antworten :D

Ich sitze im warmen Wohnzimmer und genieße das Leben :D :D

Themenstarteram 13. November 2004 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Mal warten, ob die anderen antworten :

Ich sitze im warmen Wohnzimmer und genieße das Leben

Bah, so Kollegial sind die nicht.

Würdest du dich jetzt für eine Vierpunktdose in Bewegung setzen und mir den Krümmer aus- und einbauen? :D

Caligula hat eigentlich Ehrenschulden, hab ihn als Hohenloher verteidigt :D

Jazzy, kenn ich nicht und sie mich nicht. Trotzdem :D

Sietze im Moment auch hier im Warmen. 6 Maultaschen, 6 Eier. Macht träge und satt, schmeckt aber gut gepfeffert herrlich. Vielleicht sagt mir noch jemand was trickreiches zum Ausbau.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......Würdest du dich jetzt für eine Vierpunktdose in Bewegung setzen und mir den Krümmer aus- und einbauen? :D......

Definitiv: JA! :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......Jazzy, kenn ich nicht und sie mich nicht. Trotzdem :D......

Sie sieht in jedem Fall besser aus als ich. Ob sie mehr Erfahrung hat im Krümmer-Abschrauben als ich, kann ich nicht beurteilen ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......Vielleicht sagt mir noch jemand was trickreiches zum Ausbau.

Das kann ich wohl tun: bleib dran und gib nicht auf! Sprühe alles mit des Schraubers Freund WD-40 ein und lass es einziehen. Dann nimm stabiles Werkzeug und zeig's deinem Krümmer. Vom im-Wohnzimmer-Sitzen geht der Krümmer nicht runter ;)

Themenstarteram 14. November 2004 um 10:55

Zitat:

Definitiv: JA! :D

Ich such ja auch nach so einem Ding. Entweder kann ichs sehr teuer an jemanden verkaufen, oder ich brauchs selber, wenn ich mir ne Klima hole.

Zitat:

Sie sieht in jedem Fall besser aus als ich. Ob sie mehr Erfahrung hat im Krümmer-Abschrauben als ich, kann ich nicht beurteilen ;)

Mit dem Aussehen wäre mir nicht geholfen. Gut gebaute Blondinen lassen gestandene Männer erweichen und dort Dinge stahlhart werden. Dinge, die aber bereits aluminiumhart sind, erweichen die weiblichen Vorzüge aber selten...

Aber wenn es stimmt, dass Frauen mit ihren kleineren Händen besser in den Ecken putzen können, dann wäre das hier durchaus nicht unpraktisch. Ist ja wieder ein Gefummel, wobei hier nichtmal ein Gelenk mehr in den Fingern, sondern eher im Unterarm hilft...

Zitat:

Das kann ich wohl tun: bleib dran und gib nicht auf! Sprühe alles mit des Schraubers Freund WD-40 ein und lass es einziehen. Dann nimm stabiles Werkzeug und zeig's deinem Krümmer. Vom im-Wohnzimmer-Sitzen geht der Krümmer nicht runter ;)

Ja, aber unten wars gestern arschkalt und mir fehlte ein Lösungsansatz. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ja nen Inbus opfern und den langen Teil absägen könnte. Das dann in ne Nuss und die andere Seite in die Schraube...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ansaugkrümmer - Schraube unzugänglich, wie lösen?