Scenic Rückruf - ignorieren möglich?

Renault Scenic

heute kam der Brief von renault Frankreich,ich sollte mich mit meinem Händler ,bzgl. der weltweiten Rückrufaktion,melden.
Ich möchte aber nicht 2 Tage aufs Auto verzichten und den Brief ignorieren.
Kann es Konsequenzen seitens Renault geben?

22 Antworten

Dich schmeist es trotz aibag ausn Auto. Ausserdem kannst dir mitn airbag alleine deine halswirbel verletzen. Ausserdem helfen dir Gurtstraffer ja auch noch.

Bei einem Seitencrash kannst damit deinen Beifahrer schwer oder tötlich verletzen. (ohne Gurt)

Das du sagst, dass Airbag und Gurt nonsens ist, verstehe ich echt nicht. Du wärst der erste, der in einem 5 Sterne Auto bei einem 50 km/h crash stirbt.

Hast einen Lebenspartner oder Kinder? Die kannst du mit solchen Sachen gefährden. Wenn dir was passiert, is es egal. Leider kommen immer andere zum Handkuss.

Überdenke deine Aussage nochmal. Wäre bestimmt gesünder.

Na ja, aus oben genannten Gründen gibt es ja Gurte nur noch bei Autos ohne Airbag, oder wie könnte man das noch verstehen?
Deswegen habe ich bei meinem Wagen schon so lange den Gurt auf der Fahrerseite gesucht...

Will mich ja nicht wichtig machen, aber könntest du mal klein schreiben? Das steigert die Lesbarkeit nämlich ungemein..

Gruß

NNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEE GEHT NET MEINE FESTSTELLTASTE IS DOCH DEFEKT

GRUSS

Lool....😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Du kannst das Auto auch schnell wieder mitnehmen und nur die beiden äußeren Gurte / Plätze 6 Stunden nicht benutzen. Es werden grob lediglich die Schrauben der Gurtschlösser gelöst und mit speziellem Klebstoff neu hingeschraubt und damit gesichert...

Moin,

Ignorierst du einen Rückruf an Sicherheitsrelevanten Bauteilen des Autos ... kann zweierlei passieren.

1.) Entsteht dir, oder einem Passagier ein Schaden durch das ignorieren des Rückrufes, kann sich die Versicherung weigern den entstandenen Schaden zu regulieren. Du bleibst dann persönlich auf den Kosten sitzen bzw. die Versicherung holt sich den Betrag auf Heller und Cent bei dir zurück.

2.) Ist es ein verkehrsgefährdender Mangel wird die Zulassung des Fahrezuges widerrufen, ein Mitarbeiter der Zulassungsbehörde würde dich besuchen kommen und dir die Stempel vom Fahrzeug entfernen.

Letzteres wird in diesem Fall zwar nicht passieren ... aber einem Rückruf sollte man Folge leisten, insbesondere weil er einen ja nix kostet *g*

MFG Kester

Ich weiss nicht, warum ihr alle darauf eingeht. Dummheit muss bestraft werden.
Wer wegen insgesamt max. 5min (Sitze aus und wieder einbauen) eine kostenlose Reparatur verweigert, hat in meinen Augen ziemlich stark gelitten. Warst du mal verschüttet?

T.S.

zitiert man einfach mal

wikipedia

:

Zitat:

Der Airbag ist kein Ersatz für den Sicherheitsgurt, sondern nur eine Ergänzung. Die Statistik zeigt, dass der Gurt weiterhin der Hauptlebensretter bei Autounfällen ist. Airbags erhöhen die Chance, einen Unfall zu überleben um weitere 30%. Dies gilt jedoch nur für angeschnallte Insassen.

der airbag wird einen unangeschnallten passagier eher verletzten/töten, weil sich der passagier zu schnell auf den airbag zubewegt und ihn noch in der entfaltungsphase trifft (da schiesst der mit ca. 300km/h aus dem lenkrad/amaturenbrett).

gab vor einigen jahren hier einen fall wo ein taxifahrer ohne gurt über ein feld abkürzen wollte und dabei einen graben übersah. der unfall war harmlos, er wurde aber vom zündende airbag getötet.

so sieht das nebenbei im vergleich gurt/airbag und ohne gurt aus:

http://sinus.lernnetz.de/aufgaben1/materialien/physik/sek_II/gurt1.jpg

Deine Antwort