Scenic Rückruf - ignorieren möglich?
heute kam der Brief von renault Frankreich,ich sollte mich mit meinem Händler ,bzgl. der weltweiten Rückrufaktion,melden.
Ich möchte aber nicht 2 Tage aufs Auto verzichten und den Brief ignorieren.
Kann es Konsequenzen seitens Renault geben?
22 Antworten
Würde ich auf keinen Fall ignorieren!
Wenn daraus ein späterer Schaden entsteht, bleibst unter Umständen auf den Kosten sitzen.
Und Ersatzwagen hat jeder Renault Händler. 😉
Das posting des Jahres 2006! "Renault- Rückruf ignorieren"! Wahnsinn..
ES GEHT MIT SICHERHEIT UM DIE HINTEREN GURTSCHLÖSSER UND DIE WÜRDE ICH AUF JEDEN FALL MACHEN LASSEN
DEINE WERKSTATT BENÖTIGT HIERZU MAX 10 MINUTEN UND DANN MÜSSEN DIE SITZE NOCH 6 STUNDEN IN DER WERKSTATT BLEIBEN
DU KANNST ALSO DEIN FZG IMMER NUTZEN LASSE DOCH EINFACH DIE SITZE BEIM HÄNDLER ZUR DURCHFÜHUNG DER 0ANW ??
Will mich ja nicht wichtig machen, aber könntest du mal klein schreiben? Das steigert die Lesbarkeit nämlich ungemein.. 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Bei uns wirds genau so gemacht die Sitze bleiben im Betrieb und das Auto kann mit genommen werden , nach 6 std kann man ja die sitze wieder abholen oder tag danach und sie sind in 2 min wieder montiert
Einen Rückruf ignoriren ist echt dumm ( sorry )
Zitat:
Original geschrieben von Menenema
Bei uns wirds genau so gemacht die Sitze bleiben im Betrieb und das Auto kann mit genommen werden , nach 6 std kann man ja die sitze wieder abholen oder tag danach und sie sind in 2 min wieder montiert
Einen Rückruf ignoriren ist echt dumm ( sorry )
mir wäre lieber die würden die Griffe tauschen,denn die funktionieren schon lange nicht mehr,und Garantie ist auch schon lange abgelaufen.
Die Gurte sind mir egal,da ich sowieso Gurte hasse.
Wozu gibts Airbags?
Beides zusammen ist doch Nonsens.
Da kann man sich fast schenken zu antworten - wer so leichtfertig mit seinem Leben spielt .....
Hast du schon mal an Kindersitze gedacht, die angeschnallt sein müssen? Oder gehörst du zur Kid-Hasser Generation?
Es handellt sich um die Sitze hinten da helfen auch keine Airbags aber was solls , zieh dein ding dürch von dir hab ich so wie so bis jetzt nicht vernunftiges gelesen
Zitat:
Original geschrieben von ferry ultra
mir wäre lieber die würden die Griffe tauschen,denn die funktionieren schon lange nicht mehr,und Garantie ist auch schon lange abgelaufen.
Die Gurte sind mir egal,da ich sowieso Gurte hasse.
Wozu gibts Airbags?
Beides zusammen ist doch Nonsens.
Gehe mal davon aus, dass Du uns nur auf die Rollen nehmen wolltest. Denn so einen Nonsens kann man ja nicht ernst meinen
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Gehe mal davon aus, dass Du uns nur auf die Rollen nehmen wolltest. Denn so einen Nonsens kann man ja nicht ernst meinen
dann erklärs mir mal.
Was nützt der Gurt wenn ich sowieso in den Airbag falle?
Der Gurt ist für alle ohne Airbag,soweit mir erklärt wurde.
Sonst würde ja der Airbag umsonst sein wenn mich der Gurt sowieso zurückhält.
Weil der Airbag, zumindest bei den in Europa üblichen Formaten, nicht den ganzen Körper sondern Kopf und teilweise den Torso auffangen soll.
Der Airbag ist nur eine von diversen Komponenten der passiven Sicherheit.
Gurte, Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer, Knautschzone und Airbags bilden das SYSTEM der passiven Sicherheit. Und ein System besteht bekanntlich aus der Summe aller Teile, welche zu seinem Funktionieren beitragen.
Es sind also auch alle Komponenten zum optimalen Funktionieren eines Gesamtsystems notwendig. Andernfalls kann die Funktion des Systems erliegen oder sich sogar ins Negative wenden.
Stell dir z.B. vor, du hast einen Unfall, frontal, fliegst ohne Gurte nach vorne und wenn dein Kopf 10 cm vom Lenkrad entfernt ist zündet der Airbag....
Soll so schon Tote gegeben haben.
...und der Gurt ist nach wie vor das wichtigste Element in diesem System! Aber versuch ruhig mal einen Crash aus nur 50km/h ohne Gurt! Der Airbag hift Dir da herzlich wenig.
ein hoch auf den Flug durch die windschutzscheibe, denn trotz Airbag währe dein Gesicht ein einer Matschhaufen, da bevor es öffnet dein Gesicht aus Lenkrad aufschlägt
Da fällt mir nur ein Wort zu ein: TROTTEL 😁