Scenic & Radio PIN

Renault Scenic 1 (JA)

Hi,

habe bei meinem gebraucht gekauften Scenic (Bj. '99) nach dem Batteriewechsel festgestellt, dass mir der PIN Code für's Radio nicht mit übergeben wurde.
Der erste Renault-Händler möchte das Radio nun einschicken (vermutlich zu Philips).
Kennt jemand so etwas wie den Super-PIN oder eine Möglichkeit den Code zurückzusetzen?

Danke & Gruss,
cw_corsa

25 Antworten

Also ich weiß nun nicht ob es genau so geht wie bei mein scenic bj 99...also ich konnt einfach das radio wieder anschliesen und dann stand da CODE...habe paar min gewarten und dann konnte ich die zahlen mit dem drehrad am lenkrad eingeben.. um immer eine zahl weiter zu kommen muste ich den knopf unterm drehrad drücken.....das alles hab ich selbst vor 20 min erst gemacht....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode eingeben Megane Scenic 2.0' überführt.]

Wenn "Code" erschienen ist die untere Taste der Lenkradfernbedienung drücken
danach mit dem Daumenrad die 1.Ziffer des Codes einstellen und mit der unteren
Taste der Lenkradfernbedienung bestätigen dann kann die 2. Ziffer eingestellt
werden usw. Wenn alle Ziffern eingestellt sind muß die untere Taste der Lenkrad-
fernbedienung solange gedrückt werden bis ein Signalton kommt.Jetzt ist der
code gespeichert und das Radio funktioniert.

Ps:Ich habe den Tuner List von Philips (Bj 2001) ob das bei deinem Modell
auch so funktioniert weiss Ich nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode eingeben Megane Scenic 2.0' überführt.]

ups da war wohl einer schneller😉

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Wenn "Code" erschienen ist die untere Taste der Lenkradfernbedienung drücken

Ps:Ich habe den Tuner List von Philips (Bj 2001) ob das bei deinem Modell
auch so funktioniert weiss Ich nicht.

Danke erstmal, aber das hat nicht funktioniert. Das Auto ist Baujahr 97. Fällt jemandem noch was ein?

Ähnliche Themen

Es stimmt,daß man mit dem Drehrad am Lenkrad rechts die vier Stellen des Codes eingeben und nach jeder Zahl die untere Taste am Lenkrad rechts kurz drücken muß.Nach Eingabe der 4 Zahlen muß man diese untere Taste lang drücken.

Genau so wirds gemacht, aber hast du mal auf das Datum des letzten Posting geschaut?

Auto Renault Modus bj 2004 3333 ACI
Guten Abend nach dem sich das Problem mit dem OT Geber geregelt hat, kommt ein neues Problem.
Ich habe die Batterie abgeklemmt, und leider nicht den Code vom Radio. Bekommt man den irgendwie heraus, wenn man nicht Erstbesitzer des Fahrzeugs ist.
Ist noch das Original Radio.

Vielen Dank im voraus
Gruß Sven

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code nicht vorhanden' überführt.]

Im Fahrzeugbrief sollte der Code stehen. Vierstellig.

Sonst Radio raus und den Strichcode scannen mit der App Renault Code Scanner. So gings bei mir auch.

Zitat:

@SvenZimmmermann schrieb am 4. Juli 2019 um 00:34:12 Uhr:

Guten Abend nach dem sich das Problem mit dem OT Geber geregelt hat, kommt ein neues Problem.
Ich habe die Batterie abgeklemmt, und leider nicht den Code vom Radio. Bekommt man den irgendwie heraus, wenn man nicht Erstbesitzer des Fahrzeugs ist.

Wenn's nicht irgendwo vllt. etwas versteckt in der ZB2 steht mit ZB1 bei einer Renault-Werkstatt vorstellig werden.

notting

Zitat:

@notting schrieb am 4. Juli 2019 um 19:54:35 Uhr:

Zitat:

@SvenZimmmermann schrieb am 4. Juli 2019 um 00:34:12 Uhr:

Wenn's nicht irgendwo vllt. etwas versteckt in der ZB2 steht mit ZB1 bei einer Renault-Werkstatt vorstellig werden.

notting

Das hat bei mir nicht geholfen.
Hab wohl auch nicht mehr das originale Radio dringehabt.
Da kann man nie sicher sein, ob das originale Radio drin ist,

Ich danke euch für die Antworten ich werde mal nach schauen

Danke Mfg sven

Deine Antwort