ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scenic & Radio PIN

Scenic & Radio PIN

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 13:40

Hi,

habe bei meinem gebraucht gekauften Scenic (Bj. '99) nach dem Batteriewechsel festgestellt, dass mir der PIN Code für's Radio nicht mit übergeben wurde.

Der erste Renault-Händler möchte das Radio nun einschicken (vermutlich zu Philips).

Kennt jemand so etwas wie den Super-PIN oder eine Möglichkeit den Code zurückzusetzen?

Danke & Gruss,

cw_corsa

Ähnliche Themen
25 Antworten

Evtl. mal den Vorbesitzer anrufen oder anschreiben?

Ansonsten gibts wohl nur den Weg über Phillips.

 

Gruß André

Hallo.

Habe mal gehört, dass dieser Code auch im Kfz-Brief steht.

Weiß aber nicht ob das so stimmt.

Gruß Björn

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 15:45

Scenic & Radio PIN (2)

 

Hi,

erstmal danke für die Antworten, der Vorbesitzer scheint aber nicht mehr in der eingetragenen Stadt zu wohnen, zumindest gibt die teleauskunft.de keinen Eintrag auf den Familiennamen.

In den Brief habe ich auch geguckt, aber ich sehe auf Anhieb nicht wo der Eintrag sein sollte.

Lt. Radio-Gebrauchsanleitung sollte es ansonsten auf der Radio-Garantiekarte stehen, die ich aber auch nicht habe....

any ideas??

vielleicht mal radio rausziehen und schauen ob es auf dem Radio steht. ansonsten noch vielleicht in der Betriebsanleitung auf der ersten Seite?

ansonsten gehen mir jetzt die Ideen aus.

Viel Glück noch

Zitat:

Original geschrieben von Krames

vielleicht mal radio rausziehen und schauen ob es auf dem Radio steht. ansonsten noch vielleicht in der Betriebsanleitung auf der ersten Seite?

ansonsten gehen mir jetzt die Ideen aus.

Viel Glück noch

:rolleyes: Sorry, aber wenn's da drin stehen würde, dann bräuchte man keinen Code! ;)

Zitat:

Sorry, aber wenn's da drin stehen würde, dann bräuchte man keinen Code!

So abwegig find ich das gar nicht. Auf dem Radio selbst ist unlogisch, das stimmt. Ein handschriftlicher Eintrag in die Anleitung des Radios hab ich auch schon öfter gesehn, und würde es auch selbst machen :)

 

Gruß André

Halllo!

Bei meinem Scenic (BJ 12/99) steht die PIN für das Radio im Fahrzeugschein auf der letzten Seite unten. Es ist eine vierstellige Zahl.

Ansonsten kann ein Renault Händler die PIN beschaffen anhand der Fahrzeug-Nummer (kann unter umständen Geld kosten)

Grüße

ONormahl

Ich meinte ja auch handschriftliche Eintragungen. Ist mir schon klar das das nicht von Werk aus darauf steht, weil das ist ja wohl eigentlich der sinn eines Codes das ihn nicht jeder hat sobald er das Radio hat.

Wenn das Radio vom Erstbesitzer original von Renault mitgekauft wurde steht der PIN code zum einen in der Rechnung und zum anderen kann den jeder Renault Händler über das Renault Net abfragen - haben wir auch gerade so machen lassen! Scenic Bj. 98 und das kostet auch nix, ist nämlich auch kein Aufwand da mal eben reinzugucken, brauchst aber den KFZ Schein wg der Motornummer

Gruß

Zitto

ganz ehrlich: ich hab unseren Code nach gar nie gesehen. Wenn die in der Werkstatt die Batterie abhängen oder wechseln, funktioniert der radio wieder. außer das Bass und Treble und Boxeneinstellungen alle auf Null sind.

Kfz-Brief - schmale Seite - ganz unten - Vermerke des Herstellers - zweiter Eintrag von links (einzige vierstellige Zahl in dieser Reihe)

Juhuuuuuuu ich hatte recht mit dem Briefeintrag! :D

sorry, musste sein!

Themenstarteram 8. November 2003 um 17:38

Hi,

danke für die Antworten, folgendes passt:

- der oben beschriebene Eintrag im Brief stimmt erstaunlicherweise, und

- der (zweite) Renaulthändler hat auch online & kostenlos nachgeguckt (Vor.: Originalradio vom Auslieferzustand). Da mein Anlasser hin war (und nicht die Batterie, die das alles verursacht hatte) war ich 'eh da.

Gruß,

cw_corsa

am 13. März 2011 um 13:33

Hallo zusammen, ich habe mich schon in anderen Foren umgeschaut, ich habe keine Antwort gefunden...

Ich möchte wissen, welche Tastenkombination ich gedrückt halten muss um den Radiocode meines Megane Scenic 2.0 eingeben zu können wenn im Display das Wort CODE steht, bzw. was ich machen muss, wenn ich den Code einmal falsch eingegeben habe.

Vielen Dank schonmal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode eingeben Megane Scenic 2.0' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen