Scenic 2 Luftfilter wechsel
Hallo Leute
Habe mir gestern einen K&N Luftfilter geholt und wollte diesen in meinen Scenic 3 1,9dCi 130PS einbauen.
Als ich die Motorhaube geöffnet hatte, ging das suchen los.
Es ist auch nicht mein erster Luftfilterwechsel, bei anderen Herrstellern war es einfacher.
Ohne jetzt die ganzen Teile abbauen zu müssen, wollte ich mal fragen wo er denn genau jetzt steckt, damit ich mir nicht soviel Arbeit mache was ich gar nicht bräuchte.
Thanks
AN
Beste Antwort im Thema
Nein, Batterie bleibt drin.
Du musst die plastkverkleidung bei den scheibenwischer abbauen. wenn du davorstehst, die rechte seite. Das sind 3 Pastikmutter, die du mit nem 10er schlüssel lösen/abschrauben musst. Dann kannst du die verkleidung abnehmen. Darunter kommt noch ein weieres plastkteil zum vorschein. An einer stelle ist schon ein stück son bisschen "ausgestanzt" das teil musst du ganz rausschneiden und wegschmeißen. So dann kommst du an zwei weitere schrauben, die man mit nem 10er rausschrauben muss. dann kann man das Blechteil, das mit den schrauben befestigt war, rausnehmen. Das nicht wegschmeißen 😉. Kann sein, dass es etwas festgepappt ist. einfach mit nem schraubendreher raushebeln.
So, nun kann sich an den ausbau des Luftfilters machen. es ist der schwarze kasten, den du wahrscheinlich schon gesehn hast. da musste 2 kreuzschrauben lösen (gehen aber nicht ganz raus). Dann kannste den einsatz, in dem der luftfilter sitzt nach obenziehen. Kann sein, dass der irgendwo festhängt. auch da musste dann vorsichtig mit nem schraubendreher hebeln. Dann den Luftfilter tauschen und zusammenbau in umgekehrter reihenfolge 😉🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Nein, Batterie bleibt drin.Du musst die plastkverkleidung bei den scheibenwischer abbauen. wenn du davorstehst, die rechte seite. Das sind 3 Pastikmutter, die du mit nem 10er schlüssel lösen/abschrauben musst. Dann kannst du die verkleidung abnehmen. Darunter kommt noch ein weieres plastkteil zum vorschein. An einer stelle ist schon ein stück son bisschen "ausgestanzt" das teil musst du ganz rausschneiden und wegschmeißen. So dann kommst du an zwei weitere schrauben, die man mit nem 10er rausschrauben muss. dann kann man das Blechteil, das mit den schrauben befestigt war, rausnehmen. Das nicht wegschmeißen 😉. Kann sein, dass es etwas festgepappt ist. einfach mit nem schraubendreher raushebeln.
So, nun kann sich an den ausbau des Luftfilters machen. es ist der schwarze kasten, den du wahrscheinlich schon gesehn hast. da musste 2 kreuzschrauben lösen (gehen aber nicht ganz raus). Dann kannste den einsatz, in dem der luftfilter sitzt nach obenziehen. Kann sein, dass der irgendwo festhängt. auch da musste dann vorsichtig mit nem schraubendreher hebeln. Dann den Luftfilter tauschen und zusammenbau in umgekehrter reihenfolge 😉🙂
servus,habe alles so gemacht geht leider nicht raus. vieleicht mit etwas mehr gewalt !!