Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von depeche
wohhhh, steiler Kurs 😰Da wart ich lieber noch ein paar Wochen und seh dann wie der Dollar-Kurs steht
(kann nur billiger werden) 😉
... aber da sind doch schon 25 USD Versandkosten mit eingerechnet! Da ist preiswert! 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... ich hätte da mehrere Ideen:Zitat:
1. Vor dem Ascher,
2. mit Display nach oben in das kleine Fach vor dem Schalthebel
3. mein Favorit: an den Klappdeckel von dem Fach auf dem Armaturenbrett
.
.
Hab mir heute beim "Frühjahrsputz" mal die o.g. Montageplätze angesehen.
zu 2) keine Schlechte Idee, bei mir nur nicht durchführbar, da hab ich schon meine FWD Audio Blue FSE verbaut.
zu 3) Klappdeckel ist glaube ich ungeeignet, da das Gerät ja keine grosse Hitze abgekommen darf.
Mein Favorit: 1)
Es gibt da einen Spalt zwischen der geklippsten Abdeckung der Radio/Climatic-Armaturen zum Übergang Aschenbecher.
Da passt das Kabel sicherlich durch und kann ohne Probleme unterhalb des Lenkrads zur ODB-Steckdose verlegt werden.
Ich hoffe nur die "beigefügten" Kleber sind stark genug. 🙂
Zitat:
Hab mir heute beim "Frühjahrsputz" mal die o.g. Montageplätze angesehen.Zitat:
... ich hätte da mehrere Ideen:
1. Vor dem Ascher,
2. mit Display nach oben in das kleine Fach vor dem Schalthebel
3. mein Favorit: an den Klappdeckel von dem Fach auf dem Armaturenbrett
.
.zu 2) keine Schlechte Idee, bei mir nur nicht durchführbar, da hab ich schon meine FWD Audio Blue FSE verbaut.
zu 3) Klappdeckel ist glaube ich ungeeignet, da das Gerät ja keine grosse Hitze abgekommen darf.Mein Favorit: 1)
Es gibt da einen Spalt zwischen der geklippsten Abdeckung der Radio/Climatic-Armaturen zum Übergang Aschenbecher.
Da passt das Kabel sicherlich durch und kann ohne Probleme unterhalb des Lenkrads zur ODB-Steckdose verlegt werden.Ich hoffe nur die "beigefügten" Kleber sind stark genug. 🙂
Moin!
Montageplätze? - macht mal lieber konkrete Vorschläge in Bezug auf die Klappe vor dem OBDII Stecker! Mit Stecker geht die Verkleidungsklappe nicht zu! Ausbauen ist k e i n e gute Idee! Loch rein sägen auch nicht! Ich bin mal gespannt auf den Einfallsreichtum!
Die beste Position der Anzeige ist auf der Lenkradverkleidung vor den Armaturen. Dort hat man alles im Blick, ohne den Kopf nach unten senken zu müssen. Der Platz vor den Aschenbecher lenkt zu sehr vom Verkehr ab! Außerdem die Knöpfchen wollen gedrückt werden. 🙂
Die beigefügten Klebepads sind gut! Sie kleben da wo sie nicht kleben sollten. 🙂
Ach soo! - Ich habe das "Teilchen" schon! Ihr Auch? 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Wenn du schon hier einen auf "Dicke Hose" machst ... 😁
Mach doch bitte mal ein Bild von deinem Einbau vor den Armaturen.
Es freut mich das die Lieferung bei dir angekommen ist. Dann klappts ja Montag mit dem Versand 😎
Und das mit der Klappe werden Günther, Günter und ich beim Treffen nochmal "ausgiebig" in Angriff nehmen.
Seht Euch doch mal auf der Seite 1 ca. in der Mitte, da hat ca-tdi geschrieben:
"Die Diagnose-Buchse läßt sich ganz leicht ausrasten"
Somit kann man doch die Klappe wieder schließen, oder??
Ich selber kann das leider noch nicht ausprobieren, das musst Ihr zurzeit schon tun!
Wo mein Scangauge hinkommt, das entscheide ich erst in der KW 26-27, falls ich es vom Christoph schon erhalten habe!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
"Die DiagnoWo mein Scangauge hinkommt, das entscheide ich erst in der KW 26-27, falls ich es vom Christoph schon erhalten habe!
... wie soll ich diesen Kommentar verstehen ???? 😕😕😕
Das hat nix mit locker bleiben zu tun! 😠😠😠
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
... wie soll ich diesen Kommentar verstehen ???? 😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
"Die DiagnoWo mein Scangauge hinkommt, das entscheide ich erst in der KW 26-27, falls ich es vom Christoph schon erhalten habe!Das hat nix mit locker bleiben zu tun! 😠😠😠
Bis gleich!
CADDYHOOD
... Christoph, das mußt verstehen, dieses Scangauge geht nach ÖSTERREICH, das kann dauern .... und dauern ... und dauern .... weil: jow a Bostgutschen goet hoalt net sooo schnöll ...😁😁
Gruß LongLive
Hallo Caddyhood
Muß ich Dich an Deine eingene Worte vom 22.5. 17.30 erinnern 😎😛😎
<span id="fck_dom_range_temp_1211734391656_778">@ Viktor</span>
WIE ... noch keinen Caddy? Na dann werd´ ich mir mal viel Zeit lassen mit dem Versand!
Außerdem: Noch bin locker!🙂
Viktor
Das ist der Stand der Aktion:
1. je-bi...Daten per PN erhalten!...$...versendet…PAKET-NR…46211807518
2. viktor 12v...Daten per PN erhalten! ...$... versendet… PAKET-NR…46211807511
3. depeche...Daten per PN erhalten! ...$... versendet… PAKET-NR…46211807513
4. LongLive...Daten per PN erhalten! ...$... versendet… PAKET-NR…46211807508
5. tect...Daten per PN erhalten! ...$... versendet… PAKET-NR…46211807505
6. Danster ... ???
7. ca-tdi...Daten per PN erhalten! ...$...versendet… PAKET-NR…46211807500
8. Banani1969 ... ???
9. chase...Daten per PN erhalten! ...$... versendet…PAKET-NR…46211807502
10. caddy08...Daten per PN erhalten! ...$... versendet… PAKET-NR…46211807516
11. BombaTBB...Daten per PN erhalten!
Die Einzelheiten zu jeder Sendeung können ab Heute Abend ab ca. 20.00 Uhr unter:
www.gls-group.eu/.../5004_gls_germany_track_trace.htm
eingesehen werden. Vorher sind die Einzelheiten noch nicht im System sichtbar bezw. gescannt.
Bis gleich!
CADDYHOOD
Wow, was ein Service.
Vielen Dank, caddyhood!!! 😎
Viele Grüße,
tect
Bewertung caddyhood:
100 Punkte; Sehr !! guter Motortalker, gerne mal wieder, DANKE ...
Zufrieden Viktor ? 😉😁
Gruß LongLive
Zitat:
Bewertung caddyhood:100 Punkte; Sehr !! guter Motortalker, gerne mal wieder, DANKE ...
Zufrieden Viktor ? 😉😁
Gruß LongLive
Da schliesse ich mich doch glatt an.
Super Service ! 🙂 Erlebt man nicht jeden Tag.
Zitat:
Da schliesse ich mich doch glatt an.Zitat:
Bewertung caddyhood:
100 Punkte; Sehr !! guter Motortalker, gerne mal wieder, DANKE ...
Super Service ! 🙂 Erlebt man nicht jeden Tag.
Stimmt, kann dem auch nur zustimmen!! Kontakt super, sogar eine Abholung im tiefsten Feierabend macht er möglich 😁 😁
Meinen Lob an dieser Stelle auch... und wahrscheinlich noch mehr wenn der Caddy dann mal endlich da ist 😉
mal schauen ob CADDYHOOD auch meinen Caddy mit ins Paket getan hat...:-)
Na dann wart ich doch auch mal auf´s Packerl!
Viktor