Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Die Auftragsbestätigung und Rechnung von einer Firma, die ich nicht kenne, verwirren mich auch. Ich dachte es handele sich um eine private Sammelbestellung. Nun kriege ich eine dubiose, gewerbliche Rechnung. Davon habe ich vorher hier nichts gelesen. Ist das bei der ersten Sammelaktion auch so gelaufen?
Hätte ich jetzt eine private Bankverbindung und eine Kopie der Auftragsbestätigung/Rechnung über 20 Scangauges gesehen, hätte ich schon vertrauend (auch den einen EUR mehr) bezahlt (caddyhood hat das ja schließlich schon mal organisiert und es gab keine Beschwerden). Aber auch bei mir läuten gerade alle Alarmglocken. Und jetzt Stornierung hier im Forum (ich habe noch keine Stornierung per Mail erhalten!) statt Aufklärung seitens caddyhood? Tut mir Leid, aber so habe ich (und scheinbar auch einige andere) sich das nicht vorgestellt.
hm, weiss nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll. Klar bei 20 Bestellungen sind verschiedene Meinungen über den Ablauf vorprogrammiert, aber das deswegen jetzt die ganze Aktion hinfällig sein soll??? Finde ich nicht Fair!
Zitat:
Original geschrieben von maYgO88
das stinkt doch alles hier!!
... da stinkt garnix !!! Und garantiert hätte NIEMAND sein Geld in den "Sand" gesetzt ... wer "CADDYHOOD" kennt, weiß auch wer oder was "Pfeil Automotive" ist ...
De erste "Auftragsbestätigung"hatte damals auch schon so katastrophal ausgesehen. 😁 (Verzeihung Christoph😉). Die Rechnung, die als Beleg nocheinmal bei der Lieferung beilag, war komplett in Ordnung.
Statt hier ein "Fass" aufzumachen, hättet ihr besser mal die Leute befragt, die bei der ersten Aktion bestellt hatten ...ausserdem soll es hier einige Personen geben, die kennen CADDYHOOD persönlich ... ihr werdet nicht einen finden, der an der Loyalität von CADDYHOOD zweifelt ...
Gruß LongLive
... und wer CADDYHOOD nicht kennt muß auch mal nachfragen dürfen! Ich finde den Einsatz von CADDYHOOD wirklich klasse, kann aber seine Reaktion jetzt nicht ganz verstehen!
Nix für ungut!
@alle auf der Liste
Für Zweifel oder Zweifler hab' ich persönlich ja vielleicht noch Verständnis, zumal bei nicht ständig hier im Forum präsenten Aygofahrern, aber warum bittet ihr dann nicht einfach per PN um Versand per Nachnahme. Wer hier seine Bedenken derart öffentlich äußert und damit Caddyhood unterstellt, dass er einen Betrug begehen will (nicht anderes steht zwischen den Zeilen), der fordert eine solche Reaktion ja geradezu heraus. Was habt' ihr denn erwartet? Wie soll er denn auf solche Unterstellungen reagieren, soll er Dankeschön sagen? Und diese Reaktion der Stornierung dann auch noch als Schuldeingeständnis zu interpretieren, das ist leider nur noch traurig.
Wie vorhin schon geschrieben, das 'Ding' hier lebt vom Vertrauen. Wer das nicht hat, sollte besser nur schreiben und lesen aber nichts bestellen. Aber wenn ich mich für das Vertrauen entschieden habe und auf einer Liste stehe, dann halte ich das Vertrauen auch bis zum Beweis des Gegenteils aufrecht. Die Art und Weise wie das hier jetzt gelaufen ist, ist recht beschämend. Es tut mir leid, für alle die auf dieses Vertrauen gesetzt haben. Besonders für Caddyhood, der diesen Unterstellungen ausgesetzt war.
Tekas
P.S.
Das Thema ist hiermit für mich beendet!
Das Wort Betrug hat hier niemand ausgesprochen. Es waren zu Beginn lediglich ein paar kleine Unklarheiten vorhanden, zu denen es einfache erklärebare Antorten geben sollte wlche aber iwie zuviel verlangt waren.
Wie gesagt wer ihn kennt ok, wer ihn nicht kennt und die vorhandenen Fakten vor sich hat hat sehr wohl das Recht stuzig zu werden und seine Reaktion war alles andere als i.O.
Wenn er keine Lust hat, ok, aber wegen kleinen Unklarheiten alles abblasen ist für jmd. der die Person nicht kennt auch fragwürdig.
Und ich entschuldige mich natürlich auch im Namen aller Nicht-Caddy-Fahrer, dass wir zu einer freundschaftlich gemeinten Zusammenarbeit mit euch bereit waren und euch auch noch geholfen haben auf 20 Leut zu kommen, aber wie es scheint seit ihr nicht gewollt dazu, wenn jeder hier beleidigt mit dem Thema abschließt.
Hallo,
Ui, da habe ich ja was angerichtet 🙄🙄🙄. Ich war auch immer der Meinung dass Caddyhood das privat macht. Deswegen wollte ich ja nur sicher sein das das Geld auch richtig ankommt und habe lieber mal gefragt. Überweisung geht dann gleich raus. Ich hoffe es gibt keine weiteren Probleme.
Viele Grüße
Mio2
... was ihr auch noch bedenken solltet: Nehmen wir mal an, an dem gelieferten Gerät funktioniert was nicht, oder es geht in der Garantiezeit was kaputt, wie wolltet ihr da vorgehen ? Ohne Rechnung ? 😉 Und wie bitte soll einer 20 Teile zum Wiederverkaufspreis bekommen ohne Gewerbeschein ? Begriffen ? 😁 Das Ganze wurde so "privat" durchgezogen wie es nur geht ... so zu sagen als "Durchlaufender Posten" ...😁 ... könnt ich mir denken ...😁
Gruß LongLive
Vertrauen
Nabend Leute,
Zitat:
Wie vorhin schon geschrieben, das 'Ding' hier lebt vom Vertrauen. Wer das nicht hat, sollte besser nur schreiben und lesen aber nichts bestellen. Aber wenn ich mich für das Vertrauen entschieden habe und auf einer Liste stehe, dann halte ich das Vertrauen auch bis zum Beweis des Gegenteils aufrecht.
den Worten von
Tekasist eigentlich nix mehr hinzuzufügen!
Ich findes es sehr schade, das ein paar "Zweifler" die anderen Besteller jetzt in die Röhre gucken lassen.
Um wieder Vertrauen in die ganze Geschichte zu bringen (eigentlich wollte ich es ja nicht machen!) biete ich an die Bestellung von sac123 oder maYgO88 zu übernehmen.
Sorry Christoph, mehr als einen Scangauge II kann ich nicht gebrauchen... 😛
@All:
Christoph hat mir signalisiert, bei genügend Restbestellern, eventuell doch noch die Scangauge-Bestellung abzuwickeln.
Wir brauchen also eine neue Liste... 😁
- Torsten K.
...in diesem Sinne
Gruß Torsten
Erstmal ein fettes DANKE an Caddyhood, dass er sich die Mühe gemacht hat. Gehört auch was zu!
So, und nun sage ich, dass ich nicht mehr dabei bin. Habe das Ganze gelesen, und habe nun doch meine Bedenken. Nehmt es mir nicht übel, aber ist mir doch ein wenig zu heiß, und ich finde fals das Geld doch irgendwie weg sein sollte, es dafür zuviel ist. Ich will hier keinen beschuldigen oder an den Pranger stellen! Ich sehe die Sache völlig neutral, und habe nur Angst um das schöne Geld. Mehr nicht.
Ich hoffe aber, dass es für die anderen klappt, und Sie sich bald über einen SG2 freuen können.
Einen schönen Tag noch!!!!
Hier meldet sich auch ein "Erstkäufer Scangauge II" von Caddyhood.
Die Abwicklung verlief einwandfrei und reibungslos. Den Vorteil der Garantie/Gewährleistung habe ich so gleich mitbekommen. Was wohl bei einer Privataktion nicht der Fall wäre.
Ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in Caddyhood und danke ihn für seinen Einsatz. Es ist für ihn sicher ebenfalls ein Risiko zum Schluss nicht auf x-Geräte sitzen zubleiben. Siehe Bestellung der Sitzbezüge wo anscheinend einige bis heute nicht bezahlt haben.
Aufgrund des Ablaufes dieses Thread sehe ich mich gezwungen die Handbuchaktion "Jetzt helfe ich mir selbst"
von mir aus abzubrechen. Was bei 20 Teilnehmern schon nicht funktioniert wird bei über 50 Bestellern erst recht nicht funktionieren.
Ich finde es nur Trauig das einige wenige eine solche Gemeinschaft-Aktion torpertieren und so zum Abbruch bringen. 🙁
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Thomas
Also ich war bei der 1. Sammelbestellung vom ScangaugeII dabei.
Und ich kann Euch beruhigen:
Da ist nix faul
Ihr könnt ruhig Caddyhood vertrauen!
Das Geld ist sicher!
Damals wurden die ScangaugeII prombt von Caddyhood verschickt.
Überhaupt kein Problem.
Viktor
Trotz der herumliegenden Trümmer gilt es nach vorne zu schauen!
Ich konnte per PN ein paar nette und klärende Worte mit CAADYHOOD wechseln und will sagen, ich möchte das Projekt Sammelbestellung nicht aufgeben.
Ich will dabeisein!
....Nr. 4 grosscappo