Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Scangauge II
Sachstand!
Moin!
Damit keine Verwirrungen entstehen und Jeder weiß was nun zu geschehen hat, hier nun meine Sachstandsmeldung:
1. Alle -20- Geräte sind von mir beim Hersteller geordert + bezahlt!
2. Jeder hat mit heutigem Datum eine Auftragsbestätigung + Rechnung an die zuvor per PN übermittelte Mail Adresse zugesandt bekommen!
3. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb einer Frist von -6- Werktagen zu begleichen!
4. Jeder bekommt sein SCANGAUGEII nach Zalungseingang zugesandt!
Ich möchte alle bitten, das bitte alle unverzüglich bezahlen, damit alle Geräte an einem Tag versandt werden können damit sich der Versand nicht über Wochen hinzieht. Das ist nämlich eine "bescheidene" Arbeit! 🙁
Wenn alles funzt, wie ich mir das vorstelle könnten alle am übernächsten Wochenende etwas zum "Spielen" haben! Also ran! Ich habe meinen "Job" gemacht! 😉
@grosscappo - Deine Mailadresse wird benötigt! 😕
Bis gleich!
CADDYHOOD
Hallo
nur um sicher zugehen... Das Geld soll auf das Konto was unten auf der Rechnung steht od.? Wem muss ich denn da als Kontoinhaber reinschreiben?
Viele Grüße
Mio2
dieselbige Frage habe ich mir auch gestellt, gehe aber mal davon aus, dass es die untengenannte Nummern sind. Hätte aber gerne noch eine Bestätigung, welche ich auch ins Aygo-Forum weiterleiten werde.
MfG
maYgO
🙄Scangauge II
Kontonummer
Zitat:
nur um sicher zugehen... Das Geld soll auf das Konto was unten auf der Rechnung steht od.? Wem muss ich denn da als Kontoinhaber reinschreiben?
... auf der Rechnung steht doch nur ein Kontoverbindung! Oder? Und der Kontoinhaber ist auch aufgeführt! Habt ihr zum erstenmal eine Rechnung in der Hand? 😕 😕 😕 😕 😕
Zitat:
dieselbige Frage habe ich mir auch gestellt, gehe aber mal davon aus, dass es die untengenannte Nummern sind. Hätte aber gerne noch eine Bestätigung, welche ich auch ins Aygo-Forum weiterleiten werde.
... was soll da weitergeleitet werden??? 😕 Jeder Einzelne hat seine persönliche AB + Rechnung erhalten!
*EOT*
Na ... das kann ja noch heiter werden! 🙄
CADDYHOOD
Aufgrund der struktuierten Führung des Threads hier kann man schon mal etwas verunsichert werden.
Da man ja, aufgrund deiner jetzigen Aussage, wohl selbstverständlich darauf kommen muss, dass du bei P. A. mit drin stecken musst. Ansonsten kann man gar nicht mehr folgen, da nach deiner Aussage, dass du 20 Geräte gekauft und selber bezahlt hast, etwas zusammenhangslos dasteht...
Aber dann hätten wir das jetzt auch geklärt. Und um Missverständinsse zu umgehen und einen reibungsfreien Ablauf zu garantieren, könnte man solche "Kleinigkeiten" Meiner meinung nach auch nochmals explizit posten, da nicht alle Leute hier täglich drin sind und jeder jeden kennt
Zitat:
Original geschrieben von maYgO88
Aufgrund der struktuierten Führung des Threads hier kann man schon mal etwas verunsichert werden.Da man ja, aufgrund deiner jetzigen Aussage, wohl selbstverständlich darauf kommen muss, dass du bei P. A. mit drin stecken musst. Ansonsten kann man gar nicht mehr folgen, da nach deiner Aussage, dass du 20 Geräte gekauft und selber bezahlt hast, etwas zusammenhangslos dasteht...
Aber dann hätten wir das jetzt auch geklärt. Und um Missverständinsse zu umgehen und einen reibungsfreien Ablauf zu garantieren, könnte man solche "Kleinigkeiten" Meiner meinung nach auch nochmals explizit posten, da nicht alle Leute hier täglich drin sind und jeder jeden kennt
Moin!
... einfach das machen was geschrieben steht! Und es ist alles geschrieben worden! Wenn dann noch Unklarheiten auftauchen, bleibt jedem der Weg mittels PN offen! Ich stecke auch nirgendwo drin! Ich habe nur die Gabe etwas organisieren zu können und kann auch delegieren! 😎
Ach so ... ich mache Diese Aktion nicht zum ersten Mal! Einfach mal alles lesen! 😉
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Moin!
... einfach das machen was geschrieben steht! Und es ist alles geschrieben worden!
Ich kann schon verstehen, dass da ein paar Fragen aufkommen. Mir sind bei der Rechnung auch noch folgende Sachen unklar:
1. Wer ist P. A. und wieso steht da alles nur in gebrochenem deutsch ("Transportschäden sind daher sofort beim Zusteller anmelden und sich bestätigen zu lassen"😉?
2. Warum ist auf der Rechnung das "Lieferung an:" Feld leer?
3. und das Wichtigste: Was ist der Verweundungszweck? Die Rechnungsnummer, die Kundennummer oder meine Adresse...? So wie es da steht (nämlich nichts) wissen die guten P. Leute gar nicht wer jetzt schon für was überwiesen hat.
Sei mir nicht böse, aber die Rechnung sieht so wirklich dubios aus. UST Nr. fehlt auch, Homepage gibts auch noch nicht komplett. Ist die Firma neu gegründet? Eine "Vorwarnung" und ein paar Infos wären da schon nicht schlecht gewesen.
Antwort auch gerne per PM.
SCANGAUGE IIZitat:
Original geschrieben von sac123
Ich kann schon verstehen, dass da ein paar Fragen aufkommen. Mir sind bei der Rechnung auch noch folgende Sachen unklar:Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Moin!
... einfach das machen was geschrieben steht! Und es ist alles geschrieben worden!1. Wer ist P. A. und wieso steht da alles nur in gebrochenem deutsch ("Transportschäden sind daher sofort beim Zusteller anmelden und sich bestätigen zu lassen"😉?
2. Warum ist auf der Rechnung das "Lieferung an:" Feld leer?
3. und das Wichtigste: Was ist der Verweundungszweck? Die Rechnungsnummer, die Kundennummer oder meine Adresse...? So wie es da steht (nämlich nichts) wissen die guten PFEIL Leute gar nicht wer jetzt schon für was überwiesen hat.Sei mir nicht böse, aber die Rechnung sieht so wirklich dubios aus. UST Nr. fehlt auch, Homepage gibts auch noch nicht komplett. Ist die Firma neu gegründet? Eine "Vorwarnung" und ein paar Infos wären da schon nicht schlecht gewesen.
Antwort auch gerne per PM.
Hiermit erkläre ich die SCANGAUGE Aktion für BEENDET!
Alle Rchnungen die übermittelt worden sind werden per sofort storniert!
Ich werde keine weiteren Antworten geben, und künftig keine Sammelaktion mehr durchführen!
*EOT*
Bis gleich!
CADDYHOOD
naja ich würd mal sagen da bellt ein getroffener Hund oder wie...
und das nur wegen so Kleinigkeiten, spricht echt nicht für dich, zumal der Fehler an deinem Organistionstalent liegen.
Tut mir leid aber es gibt Leute, die überweisen nicht mal kurz 130€ in die Wüste ohne zu wissen wie wo was...
Da muss ich ehrlicherweise auch sagen, dass ich die SCII für 30€ mehr lieber kaufe bevor ich 130€ wegschieße. Eigentlich wollte ich das Geld morgen schon überweisen aber das hats sich dann wohl hiermit erledigt.
Weiß zwar auch nicht was das jetzt für Folgen für "P. A." --> haftungsbeschränkt =P sind aber nuja....
Naja, wie ich schon vorher bei dieser Aktion feststellen musste... KOMMUNIKATION IST ALLES!
Aber da hat`s ja im ganzen Verlauf schon dran gehapert...
Zitat:
Der Versand erfolgt grundsätzlich auf Ihre Gefahr hin.
Mit dem deutschem Recht hat es die Firma wohl auch nicht so.
Nur mal so zur Info und als Anregung für die Firma:
Zitat:
Anders als bei einem Kauf von Privat, geht in diesem Fall die Gefahr für die Ware erst an Dich über, wenn die Ware an Dich übergeben wird. Die bereits genannte Regelung aus § 447 BGB ist bei solchen Verträgen ("Verbrauchsgüterkauf"😉 gem. § 474 II BGB nicht anwendbar, deshalb geht entsprechend § 446 BGB die Gefahr erst bei Übergabe auf den Käufer über - und gemäß § 475 I BGB darf der Händler mit Dir auch nichts anderes vereinbaren.
Da fehlen mir die Worte...😰
...aber mit dem letzten Röcheln, geht noch ein unfreundlicher Fluch an diejenigen, die diese Sammelbestellung höchst erfolgreich torpediert haben. SUPER GEMACHT. BRAVO! Das habt ihr toll hinbekommen!!!😠😠😠
Trotzdem ein DANKE an Caddyhood, für den Versuch diese Bestellung zu realisieren. Aber bei solchen Bestellern kann das wohl nicht klappen. An deren Adresse: die Nummer hier lebt vom gegenseitigen Vertrauen, wer das nicht aufbringt, sollte besser von vornherein die Finger davon lassen und nicht erst zum Schluß seine unbegründeten Zweifel äußern und alles kaputtmachen. Und jeder, der jetzt hier noch die Klappe aufreißt von wegen schlechter Kommunikation und/oder Organisation, sollte besser dieselbe halten und es ersteinmal besser machen. Ich bin stinkesauer!
Keine Grüsse (ausser an Caddyhood),
Tekas😠
das stinkt doch alles hier!!
Mag ja sein dass es mal geklappt hat aber versetzt dich doch mal in unsere Lage, wir kursieren hier seit der Sammelbestellung erst in dem Forum, dann gehts in dem Thread drüber und drunter, dann behauptet der organisator dass er von seinem Geld die 20 Teile gekauft hat, dann bekommen wir aber eine mehr als dubiose Rechnung von einer Firma, deren HP mit einem Screenshot vergleichbar ist und auf fehledne Informationen werden wir zur Sau gemacht und Schluss des Lieds ist dass er den Schwanz einzieht.
Selbst wenn selbige Infos irgendwo geschrieben stehen kann man uns darauf hinweisen und ggfs. wiederholen, bringt auch niemand um. Tatsache ist aber dass die von uns geforderten Infos nicht vorhanden sind und deswegen solch eine Reaktion???
Leute beruhigt euch doch!!!
Jetzt hat es so lange gedauert bis die 20 Interessenten beinander waren.
Und das soll jetzt alles aus sein😕😕
Also alle mal tief durchatmen!
Der Tag hat so schön begonnen,
lassen wir ihn doch genauso schön ausklingen!!!
Es gibt doch wirklich andere Schwierigkeiten auf dieser Welt.
Brauchen wir uns als große Caddy-Familie doch nicht wegen so Kleinigkeiten
in die Haare kriegen.
Also gebt euch einen Ruck
und probieren wir gemeinsam einen Neustart!
Viktor