SBC-Hydraulikblock
Hallo Freunde ,bitte um Hilfe ,fahre eine E klasse W211 Bj.2005, mein Sbc Hydraulikblock mit der Nummer A0054318112Q3 ,hat sich verabschiedet ,würde eine Andere bekommen,nur hat diese die Nummer A0054318012 D,würde die trotztem passen ?
44 Antworten
Woher bekommst du eine andere SBC?
Wenn der richtige Fehlercode abgelegt ist, bekommst du diese von MB umsonst.
Geh zu Mercedes, lass den Fehlerspeicher auslesen. Mit dem richtigen Fehlercode gibt es den Block auf Kulanz getauscht. Welche Code das sind steht glaube ich in den FAQ. Wenn du da einen anderen mit einer 005er Nummer einbauen lässt geht der womöglich auch bald über den Jordan.
Zitat:
@mariomill schrieb am 2. Januar 2022 um 18:44:31 Uhr:
leider nur ,wenn ein lückenloses Serviceheft besteht
Unsinn, hier gibt es etliche bei denen das nicht so war.
Ähnliche Themen
Wir sind hier in Deutschland, es gibt verschiedene Kulanzvorgaben in den Ländern.
Ich würde direkt zu Mercedes fahren.
Ji, sach ich doch.
Und auf keinen Fall irgendwelche überholten Teile von dubiosen Händlern verbauen!
Das sind IMMER betrügerische Aktionen bei der nur der Zähler zurückgesetzt wird und du trotzdem eine Zeitbombe einbaust!
Es gibt in Österreich kein "direkt Mercedes". Hier gibt es einen Importeur (der für die Gewährleistung und Kulanz zuständig ist) und mehr oder weniger große Händler. Pappas und Wiesenthal sind die ganz großen.
Zitat:
@mariomill schrieb am 2. Januar 2022 um 18:46:49 Uhr:
war bei Pappas Mercedes in Österreich,der hat sofort abgelehnt
Dann versuch es mal über einen Bosch Service Stützpunkt in Österreich. Alternativ schicke ich dir mal eine PN mit einem Kontakt. Vielleicht kann er dir einen guten Preis für eine neue SBC nennen.
Habe auch mal eine Frage zur SBC-Anlage und stelle mich mit der Suchfunktion immer zu dämlich an und wollte nicht schon wieder ein neues Thema erstellen.
Muss am Wochenende Schweißarbeiten an der Abgasanlage vornehmen hierfür klemmt man ja die Batterie ab. Muss die zusatzbattrtie der SBC Anlage auch abgeklemmt werden oder ist die von der Fahrzeugmasse isoliert?
Brauchst du nicht abklemmen, Hauptakku reicht.