SBC-Fehler C225E
Hallo.
Bei mir kommt die Meldung "Service Bremse Werkstatt aufsuchen"
Fehlercode C225E
So richtige Aussagen zu diesem Fehlercode finde ich nicht.
Bedeutet dieser Code das die Stützbatterie gewechselt werden sollte ? Eine neue Stützbatterie ist bestellt. Oder muss das SBC gewechselt werden.Diese Fehlermeldung geht auch wieder weg, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Wenn ich den Zündschlüssel dann wieder neu einführe, ist die Fehlermeldung auch nicht mehr aufrufbar. Ist dann weg. Kommt aber sporadisch wieder.
E320
Bj.2004
Benziner
Limosine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zimmer68 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:47:00 Uhr:
Zitat:
@qwertz212 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:02:43 Uhr:
Fahr zum :-) und lasse es auslesen. Dann hast du Gewissheit.Bei mir kam der Fehler auch nach der kompletten Erneuerung der Bremsen (Scheiben und Klötze). Das Problem war, dass der Druckbehälter kaputt gewesen ist. Vielleicht ist sowas bei dir auch passiert.
Ansonsten schaue dich bei Bosch um. Habe es noch im letzten Jahr machen lassen. Mercedes wollte 2.437,68 € für die Reparatur haben.
Danke für deine Info.
Ja es kam tatsächlich nach der komplett erneuerung der Bremsen.
Ich werde beim :-) ein Termin machen.
Kann mann auch nur den Druckbehälter erneuern ? Oder muss trotzdem das ganze SBC erneuert werden !
Das SBC brummt seit dem auch, wenn ich den schlüssel reinstecke. Geht aber nach kurzer zeit wieder aus.
Der Druckspeicher kann getauscht werden....dafür gibt es in der MB Stardiagnose auch eine Anweisung wie das ausgeführt werden soll und welche Prüfungen nach dem Tausch durchgeführt werden müssen.
Einen neuen Druckspeicher bekommt man ab ca. 80.-€.
47 Antworten
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 14. Januar 2018 um 11:48:18 Uhr:
Lass deinen Eimer mit SD auslesen und Fertig!!Immer dieses Delphi-Bosch usw.-Jackimaschimuraauslesegelumps😕
Du hast den thread aber schon durchgelesen ? Oder nur den letzten Text. Reperatur ist erfolgt. Fehler ist nicht mehr da. Dennoch kann doch interesse gezeigt werden, um genaueres zu erfahren. Oder ?
Zitat:
@zimmer68 schrieb am 14. Januar 2018 um 11:45:15 Uhr:
Zitat:
@Irina77 schrieb am 14. Januar 2018 um 11:36:04 Uhr:
zum Fehler C225E..quelle: google.....
Fehlercode 625E beheben
Feststellbremse (EPB / SBC) bei
MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211) E 270 CDI (211.016)Je nach verwendetem Diagnosegerät kann der Fehler 625E in unterschiedlichen Formaten dargestellt werden.
Fehlercode 625E Umrechnung
Hexadezimal 625E
Dezimal 25182
OBD-Code C225EIch habe kein E270 Diesel
Ich habe ein E320 Benziner
Selbst wenn, was genau sagt der Fehler C225E aus ?
..steht doch da "Feststellbremse", Motorisierung ist nicht relevant.
Mercedes will mit SD ausgelesen werden... alles andere ist nur eine Notlösung. Ich verwende Carly nur zum "KM Stand" auslesen.
Zitat:
@Irina77 schrieb am 14. Januar 2018 um 11:52:54 Uhr:
Zitat:
@zimmer68 schrieb am 14. Januar 2018 um 11:45:15 Uhr:
Ich habe kein E270 Diesel
Ich habe ein E320 Benziner
Selbst wenn, was genau sagt der Fehler C225E aus ?..steht doch da "Feststellbremse", Motorisierung ist nicht relevant.
Mercedes will mit SD ausgelesen werden... alles andere ist nur eine Notlösung.
Folgerichtig, hat MB mit dem wechsel des Bremslichsteckers richtig gehandelt.
Ok. Dann bin ich wiedermal zufrieden mit meiner MB Werkstatt ;-)