SBC Bremsenausfall

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Gemeinde. Habe heute einen Ausfall der Bremsen . Im Display steht Bremsen defekt anhalten Werkstatt aufsuchen .keine Bremswirkung . Durchgetreten und ausrollen lassen . Auto steht es geht nichts mehr kein Gang /Automatik. Fahre ein 320 E Bj.2003 Benzin Avantgard mit 286000 km. Weiß jemand ob es heute noch Kulanz gibt bei MB. Wenn ja bei wem beantragt man das?
MfG Andreas

Sbc bremse
116 Antworten

Bei dieser Antwort kommt richtig Freude auf anderen USERN zu helfen, also lasst euch einen neuen SBC-Block von der MB-Fachwerkstatt installieren, zum MB-Preis!!!

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 7. Juni 2019 um 18:11:08 Uhr:

Werbung habe ich hier keine gemacht, auch keine Firma genannt welche den SBC-Block wieder fit macht. Im Rahmen der Selbsthilfe habe ich lediglich die Vermittlung für eine Rep. mit 5 Jahren Gewährung angeboten, und einen Schätzpreis eingestellt. Ich selber verdiene an der Vermittlung keinen einzigen Cent.

Das Problem ist ja, es gibt auf dem freien Markt weder einen Schaltplan noch die Hydraulikpumpe oder gar die Steuerventile für den Selberschrauber zu kaufen.

Wenn sich eine Firma den Zugang für das alles geschaffen hat, bin ich auch bereit einen angemessenen Preis für die Pep. zu bezahlen, die geschätzt bei 1/3 des Neupreises liegt und habe danach noch jahrelang Freude an meinem FZ.

Ich hatte auch geschrieben, daß die Rep.-Firma den Zähler im Steuergerät aus rechtlichen Gründen nicht zurück setzt, trotzdem stehen wieder ca. 200.000 Bremsungen ohne jedes Problem dann erneut zur Verfügung.

Es ist also relativ sinnlos, sich einen SBC-Block vom Schrotti zu besorgen, wenn der Zähler schon auf 190.000 steht, nur um die blöde Störmeldung im Tacho weg zubekommen. Die Fehlermeldung in Weiß gibt lediglich Auskunft darüber, daß in einiger Zeit die Meldung Rot wird, wie lange das dauert kann niemand konkret sagen.

Ist sie aber Rot ist auch Feierabend, man kann genau noch einmal bremsen, denn die Pumpe ist nun ohne Funktion.

Warum nur 200.000 Bremsungen? Dachte die überholte Einheit wäre wie neu nur billiger. Meine in 2004 auf Kulanz ersetzten (neu verbauten) SBC Einheiten mit A005... haben schon weit über 650.000 auf dem Zähler und laufen (noch) wie am ersten Tag. Und das schöne daran ist, ich muss mir noch nicht mal Gedanken darüber machen.

Und warum schreibst du dass du nur noch vermittelst? Vor einigen Wochen schriebst du noch dass es deine Firma wäre, dann kam raus dass es die Firma deiner Frau ist. Zumindest so verstanden. Und jetzt ist es nur noch irgend eine Firma die du vermittelst? Vor allem vermittelst du ja eine Firma ohne Namen, ohne Adresse, ohne Website, ohne Telefon, ohne alles irgendwo. Und das ganze basierst du auf der (lächerlichen) Aussage, dass eine seriöse Firma keinen Werbeauftritt im Internet nötig hat. Du solltest dich langsam mal entscheiden auf welcher Basis du deine Märchenstunde aufrechterhalten möchtest.

@Mackhack,

das kommt wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker mit , ich betone , mit ABI hat.
Dann weiß man nicht mehr worüber man vor ein paar Tagen gesprochen hat. Vieleicht gehört die Firma auch jemanden in ..... Afrika ?

Dann bitte MB Fachwerktstatt aufsuchen und den verlangten happigen Preis bezahlen, statt Alternativen die viel güstiger sind zu nutzen. Man hat´s ja und kann sich das alles locker leisten!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 7. Juni 2019 um 20:39:44 Uhr:

Dann bitte MB Fachwerktstatt aufsuchen und den verlangten happigen Preis bezahlen, statt Alternativen die viel güstiger sind zu nutzen. Man hat´s ja und kann sich das alles locker leisten!!

Besser als wenn jemand mit solch ein reparierten Frickelkram bei 250 bremsen will und nichts kommt dann mehr. wehr zahlt dann für alles ? DU ?

Lass es sein.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2019 um 20:16:34 Uhr:

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 7. Juni 2019 um 18:11:08 Uhr:

Werbung habe ich hier keine gemacht, auch keine Firma genannt welche den SBC-Block wieder fit macht. Im Rahmen der Selbsthilfe habe ich lediglich die Vermittlung für eine Rep. mit 5 Jahren Gewährung angeboten, und einen Schätzpreis eingestellt. Ich selber verdiene an der Vermittlung keinen einzigen Cent.

Das Problem ist ja, es gibt auf dem freien Markt weder einen Schaltplan noch die Hydraulikpumpe oder gar die Steuerventile für den Selberschrauber zu kaufen.

Wenn sich eine Firma den Zugang für das alles geschaffen hat, bin ich auch bereit einen angemessenen Preis für die Pep. zu bezahlen, die geschätzt bei 1/3 des Neupreises liegt und habe danach noch jahrelang Freude an meinem FZ.

Ich hatte auch geschrieben, daß die Rep.-Firma den Zähler im Steuergerät aus rechtlichen Gründen nicht zurück setzt, trotzdem stehen wieder ca. 200.000 Bremsungen ohne jedes Problem dann erneut zur Verfügung.

Es ist also relativ sinnlos, sich einen SBC-Block vom Schrotti zu besorgen, wenn der Zähler schon auf 190.000 steht, nur um die blöde Störmeldung im Tacho weg zubekommen. Die Fehlermeldung in Weiß gibt lediglich Auskunft darüber, daß in einiger Zeit die Meldung Rot wird, wie lange das dauert kann niemand konkret sagen.

Ist sie aber Rot ist auch Feierabend, man kann genau noch einmal bremsen, denn die Pumpe ist nun ohne Funktion.

Warum nur 200.000 Bremsungen? Dachte die überholte Einheit wäre wie neu nur billiger. Meine in 2004 auf Kulanz ersetzten (neu verbauten) SBC Einheiten mit A005... haben schon weit über 650.000 auf dem Zähler und laufen (noch) wie am ersten Tag. Und das schöne daran ist, ich muss mir noch nicht mal Gedanken darüber machen.

Und warum schreibst du dass du nur noch vermittelst? Vor einigen Wochen schriebst du noch dass es deine Firma wäre, dann kam raus dass es die Firma deiner Frau ist. Zumindest so verstanden. Und jetzt ist es nur noch irgend eine Firma die du vermittelst? Vor allem vermittelst du ja eine Firma ohne Namen, ohne Adresse, ohne Website, ohne Telefon, ohne alles irgendwo. Und das ganze basierst du auf der (lächerlichen) Aussage, dass eine seriöse Firma keinen Werbeauftritt im Internet nötig hat. Du solltest dich langsam mal entscheiden auf welcher Basis du deine Märchenstunde aufrechterhalten möchtest.

Wenn die Firma keine Werbung nötig hätte, warum Wirbst du dann so dafür?
Ja klar, alles für die gute Firma die dich natürlich nicht bezahlt!?
Schon klar....

Wenn ein Autohersteller ein Auto ohne mechanischen Hauptbremszylinder verkauft, und nur die elektromotorische Bremse alles leisten soll, sollte man sich mal fragen wo der Fehler liegt. Etwa bei dem der die SBC wieder richtet??

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 7. Juni 2019 um 20:39:44 Uhr:

Ich schreibe es gerne nochmal: neue SBC Einheit gibts zwischen kostenlos (Kulanz) und 700-1000 Euro plus Einbau mit echter Garantie. Bist bei 1200 Euro maximal. Und nein dazu muss man(n) nicht zum Daimler. Nie im Leben würde ich mir eine überarbeitete einbauen. Vorher kaufe ich Ford oder laufe. Selbst 2500 Euro würden mich nicht abschrecken. Und ja wenn du es genau wissen willst, ich kann es mir leisten. Nicht jeder arbeitet für 5,50 Euro/Stunde für eine Zeitarbeitsfirma und stellt sich n Daimler auf den Hof um sein Elend zu kaschieren in seiner Nachbarschaft.

Wann hört deine Panikmache auf? Müssen die Moderatoren schon wieder aufräumen?

Richtet oder hinrichtet?..
Ich zahle lieber mehr und weiss, das es funktioniert.. Glaube auch nicht, dass du (oder war es nicht die Firma deiner Frau) dann dafür aufkommst, wenn ich mir den Krotzen abgefahren hab, mit Frau und Kind im Auto..

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 7. Juni 2019 um 20:29:08 Uhr:

@Mackhack,

das kommt wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker mit , ich betone , mit ABI hat.
Dann weiß man nicht mehr worüber man vor ein paar Tagen gesprochen hat. Vieleicht gehört die Firma auch jemanden in ..... Afrika ?

Bringt nix. Er ignoriert ja inzwischen jegliche Frage von jedem hier, die der Gemeinschaft helfen könnte das ganze aufzulösen. Lieber wird weiter sinnloses Zeugs geplänkelt was nicht zielführend ist. Ist wie ein schlechter Politiker. Reden den ganzen Tag, sagen aber absolut nichts. Weil sie alle wissen man würde Ihnen mit jedem Satz nur mehr auf die Schliche kommen.

Deine Antwort