ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Bremse Kulanz

SBC-Bremse Kulanz

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. September 2020 um 18:29

Hi bei mir kam die Fehler Meldung Service Bremse ,war bei Mercedes zum aus lesen habe eine Stunde gewartet.dann kam der Meister hat gesagt das die Schwelle überschritten ist aber es geht auf Kulanz von Mercedes und das Auto ist 16 Jahre alt und hat 237.000 km runter was sagt ihr dazu .Hätte ich nicht erwartet das man das noch bekommt und ich habe noch nicht mal Service machen lassen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 23. September 2020 um 07:36:12 Uhr:

 

Ich habe mal die Moderation angeklingelt mit der Bitte den Code doch mal in die FAQ aufzunehmen.

Ich habe deinem Wunsch entsprechend diesen Code in den FAQ archiviert. (4.12)

Ob der Beitrag auch gefunden und gelesen wird, wird sich zeigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

C249F = Serviceschwelle erreicht ist der Code.

C2131 ist der Code für "Druckspeicher defekt".

Das sind die Kulanzcodes. Nur mit diesen Codes läßt sich auf Kulanz was machen ......

Der Druckspeicher ist eine Redundanzeinheit in der SBC. Sollte die Elektronikeinheit der SBC ausfallen, so öffnet "automatisch ein Ventil am Membranspeicher und der Notbremsvorgang bringt das Fahrzeug zum Stehen". Wenn nun der Druckspeicherdefekt ist, sind weder Teilbremsungen noch Notbremsungen möglich. Daher gibt des bei einem Druckspeicherdefekt auch die volle Kulanz seitens MB.

Es kommt immer auf den genauen Fehlercode an.

Das freut mich sehr für Dich und ist generell schön zu hören.

 

Wenn es um einen speziellen Fehlercode geht der für die Kulanz sorgt könntest Du dann diesen benennen?

 

Bei welcher NL bekommst Du denn diesen guten Service?

Ich habe erst gestern oder so zum gefühlt 1000sten mal den genauen Code gepostet. Guckst mal steht auf Seite eins hier im Forum.

Zitat:

@Biber1588 schrieb am 22. September 2020 um 21:30:31 Uhr:

Das freut mich sehr für Dich und ist generell schön zu hören.

 

Wenn es um einen speziellen Fehlercode geht der für die Kulanz sorgt könntest Du dann diesen benennen?

 

Bei welcher NL bekommst Du denn diesen guten Service?

C249F ist der Code , dann und nur dann läßt sich auf Kulanz was machen ......

Rein aus interesse was sagt der code den aus?

Mfg

Zitat:

@Brunky schrieb am 23. September 2020 um 00:16:09 Uhr:

Zitat:

@Biber1588 schrieb am 22. September 2020 um 21:30:31 Uhr:

Das freut mich sehr für Dich und ist generell schön zu hören.

Wenn es um einen speziellen Fehlercode geht der für die Kulanz sorgt könntest Du dann diesen benennen?

Bei welcher NL bekommst Du denn diesen guten Service?

C249F ist der Code , dann und nur dann läßt sich auf Kulanz was machen ......

Ich habe mal die Moderation angeklingelt mit der Bitte den Code doch mal in die FAQ aufzunehmen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 23. September 2020 um 07:36:12 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 23. September 2020 um 00:16:09 Uhr:

 

C249F ist der Code , dann und nur dann läßt sich auf Kulanz was machen ......

Ich habe mal die Moderation angeklingelt mit der Bitte den Code doch mal in die FAQ aufzunehmen.

Jetzt müssen ja die FAQ‘s nur noch gelesen werden vor Erstellung eines Beitrages ...............

 

:D :D

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 23. September 2020 um 07:36:12 Uhr:

 

Ich habe mal die Moderation angeklingelt mit der Bitte den Code doch mal in die FAQ aufzunehmen.

Ich habe deinem Wunsch entsprechend diesen Code in den FAQ archiviert. (4.12)

Ob der Beitrag auch gefunden und gelesen wird, wird sich zeigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Danke Dir !

Zumindest kann man nun einfach antworten "les die FAQ" - ich kann mir diesen Code einfach nicht merken :D

Zitat:

@Mrkrebs1990 schrieb am 23. September 2020 um 05:56:07 Uhr:

Rein aus interesse was sagt der code den aus?

Mfg

Serviceschwelle erreicht

Vielleicht noch in den FAQ hinzufügen, dass es die Serviceschwelle erreicht ist.

Bei mir ist auch die Service Schwelle erreicht !

Kulanz Antrag ist durch und ich warte nur noch wann ich in die Werkstatt kann zum Austausch der SBC Einheit.

BJ 2003 178500km

Ab teilenummer A005 ist das Spiel mit dem Verschleiß doch besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen