SB S-LINE 17 oder 18 Zoll?

Audi A3 8P

Hallo!

Bin am verzweifeln. Will endlich meine Bestellung aufgeben, aber ich kann mich nicht entscheiden zw. den 9-Speichen 17Zöllern und den 5-Speichen 18Zöllern für mein S-Line-Paket. Optisch gefallen mir die 18Zöller viel besser, aber bei 225/40 geht bestimmt jeglicher Fahrkomfort flöten, oder? Leider hat der Händler in meiner Nähe keinen SB mit S-Line zum Probefahren :-( Kann man eventuell auf die 18Zöller 45 Querschnitt draufziehen?

45 Antworten

@weiberheld
denke der einzige Unterschied zwischen den auf www.audifelgen.de und den von mir beschriebenen ist, dass die auf www.audifelgen.de ein neueres Modell sind!Denn meine habe ein ET 54 und die auf www.audifelgen.de ET56!!! Ich habe nämlich ein ganz gutes Angebot für die Felgen.

@weiberheld
Als ich auf "antworten" geklickt hatte, war dein Beitrag noch nicht da. Und ich kam erst 10min später dazu den abzuschicken.😉

@nino_mu
Selbst bei eBay gibt's mehrere Angebote die einmal ET56 und einmal ET54 drinstehen haben. ET56 ist die Standard-ET beim A3 8P. Aber ET54 passt auch.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von nino_mu

@weiberheld
denke der einzige Unterschied zwischen den auf www.audifelgen.de und den von mir beschriebenen ist, dass die auf www.audifelgen.de ein neueres Modell sind!Denn meine habe ein ET 54 und die auf www.audifelgen.de ET56!!! Ich habe nämlich ein ganz gutes Angebot für die Felgen.

Schau mal auf die Teilenummer - haben beide die Gleiche!!!

Also ist es wohl ein Tipfehler bei einem der beiden Angaben bzgl. der Einpresstiefe.

ok alles klar danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ich werde mir die 17 Zöller geben lassen und dort dann Winterreifen draufziehen.

Meine 18 Zollfelgen kaufe ich woanders, die sehen nämlich deutlich besser aus als alle Audi Felgen. (auch wenn die meisten OK sind)

So mache ich es auch, denn die orig. 5 - Speichen 18 Zöller gibt es von Ronal in einer Topqualität für 700.- pro Satz ohne Reifen!

Zitat:

Original geschrieben von ukoenn

also ich habe seit dieser Woche 18" Felgen drauf und kann im Komfort keinen großen Unterschied feststellen. Ich hatte vorher die Serien-Ambition-Räder drauf. Das einzige, was mich jetzt wundert, ist die Tatsache, daß die Endgeschwindigkeit geringer und die Beschleunigung nicht mehr so "bissig" ist. Die Reifenbreite (225) ist die gleiche geblieben (Dimension jetzt: 225/40/18). Ich vermute die Ursache in der größeren Felge (Audi A8 Felge), weil ja dadurch mehr Metall an der Felge ist und das Gewicht steigt. Ansonsten kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. Gibt es da noch andere Gründe? (Gut, die Räder schließen jetzt bündig mit der Karosse ab und dadurch liegen die Räder im unteren Bereich, wo sich die Karosserie einzieht mehr im Wind, als vorher - könnte ebenfalls da reinspielen). Wenn das Gewicht der Felgen eine Ursache ist, dann rate ich Dir zu 17" Felgen. Wenn Dir die Optik wichtig ist, dann natürlich 18".

gruß
ukoenn

das könnte aber auch an der Felgenbreite liegen. Ich denke es macht auch nen Unterschied ob man 7,5" oder evtl. 8,5" breite Räder hat.

Auch wenn die Reifenbreite die gleiche ist, wird dadurch der Rollwiederstand größer.

Ansonsten find ich auch die 17er genau richtig, 18er super und 19er etwas übertrieben.

Gruß Gerd

Ich denke mit S-Line und 18" wird der Komfort schon an der Grenze sein. Mein Freundlicher hat mir von der Kombination deutlich abgeraten. Habe zwar auch S-line mit 18", aber das Quattro-Fahrwerk gegen das normale Sportfahrwerk (Ambition) getauscht.
Das persönliche Empfinden ist hier aber entscheidend. Wenn Du es gerne knackig hast, dann solltest Du die 18" nehmen, die sind optisch ne Wucht.

Zitat:

Original geschrieben von Cockes

So mache ich es auch, denn die orig. 5 - Speichen 18 Zöller gibt es von Ronal in einer Topqualität für 700.- pro Satz ohne Reifen!

Rondell Design 0022 und nicht Ronal!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Rondell Design 0022 und nicht Ronal!

Sorry, hast du Recht!

Also ich habe die 18" S-Line 9 Speichen (design) drauf und kann keinen großen Unterschied beim fahren feststellen.

Optisch ein hingucker, geben dem Auto direkt ein ganz anderes Bild.

Sportbackheizer,

hast du da was an den Radhäusern machen müssen wegen der Freigängikeit?

S-Line 17Zoll auf S-Line 18 Zoll

Hallo!

So, jetzt mal eine Frage! Ich habe den guten alten 2.0 TDI S-Line 8P mit den 9 Arm 17 Zöllern drauf!

Mein Babe ist zudem noch etwas tiefer, nicht viel aber ein wenig! Sportlich dezent eben!

So jetzt zur Frage!

Ich will die 18 Zöller 9 Armn Alus haben! Leider hab ich nicht sooo viel Ahnung davon und baue jetzt auf euch! 235 breit und 18 Zoll ist klar! Aber was ist mit dem Rest.. ET, usw.... welch passen und sehen am besten aus.... Hilfe! ;-)))

Danke! Freue mich auf die hoffentlich hilfreichen Antworten!

Ciao!

Die 18" 9-Speichen gibts doch gar nicht, oder? Sind zumindest nicht im Katalog dabei!

Re: S-Line 17Zoll auf S-Line 18 Zoll

Ich will die 18 Zöller 9 Armn Alus haben! Leider hab ich nicht sooo viel Ahnung davon und baue jetzt auf euch! 235 breit und 18 Zoll ist klar! Aber was ist mit dem Rest.. ET,

Ciao! Hi, habe die S Line 9 Arm Felge drauf ET 43, einen Reifen 235/40ZR18
und HR 35/40er Federn und das sieht so aus...

He Timo,

was hast du für die Felgen bezahlt?

Deine Antwort