ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SB S-LINE 17 oder 18 Zoll?

SB S-LINE 17 oder 18 Zoll?

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:39

Hallo!

Bin am verzweifeln. Will endlich meine Bestellung aufgeben, aber ich kann mich nicht entscheiden zw. den 9-Speichen 17Zöllern und den 5-Speichen 18Zöllern für mein S-Line-Paket. Optisch gefallen mir die 18Zöller viel besser, aber bei 225/40 geht bestimmt jeglicher Fahrkomfort flöten, oder? Leider hat der Händler in meiner Nähe keinen SB mit S-Line zum Probefahren :-( Kann man eventuell auf die 18Zöller 45 Querschnitt draufziehen?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich würde die 9- Speichen 17 Zöller nehmen. Finde, die passen sehr gut zum Sportback und sind wunderschön. 17 Zoll ist ausreichend und ein guter Kompromiss beim Fahrkomfort. Du findest bei www.audi4ever.at schon einige Bilder von SB mit Sline und den Felgen.

18 Zöller wäre mir zu groß, da sind aber viele hier anderer Meinung. Melden sich sicherlich auch noch zu Wort.

 

Gruß

Rainer

Zw 17" u 18" bemerke ich keinen Unterschied! Es gibt ja noch Leute die glauben 15 od 16 Zoll wäre der ultimative Komfortgewinn.

Ich glaube nicht, dass der Komfortverlust zwischen 17" und 18" so groß ist.

Zu welcher Fraktion gehörst du denn, zu denen, die am Polo Einkaufswagenreifen mögen oder eher DTM-like? ;)

Ich tendiere eindeutig zu grossen Felgen.

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:51

Ich mag große Felgen auch. Füllen schön die Radkästen. Bin aber schon mitte 40, so daß ich auch acht auf meine Knochen geben muß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von robbyrob2000

Ich mag große Felgen auch. Füllen schön die Radkästen. Bin aber schon mitte 40, so daß ich auch acht auf meine Knochen geben muß ;-)

Ich finde 17 Zöller sind auch optisch top. Aber das ist geschmacksache. Wenn dir die 18er besser gefalle, dann nimm sie doch, viel Unterschied in der Härte wirst du nicht merken.

Sline-HartwieeinBrett-FW und 18-Zöller -> ohje, ohje :D

*duckundweg*

Gruß

Rainer

Hi,

Bilder von den 17" findest Du in meiner Signatur. Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung.

Gruß

am 17. März 2005 um 12:18

18er in meiner sig, sind aber die 5-arm felgen.

ich finde sie passen perfekt.

fahrkomfort find ich für mich persönlich sehr gut, obwohl sline fw + 18er. geschmackssache

Hier (signatur) noch Bilder von den 17er Felgen.

Gruß Dragon

am 17. März 2005 um 17:12

Ich werde mir die 17 Zöller geben lassen und dort dann Winterreifen draufziehen.

Meine 18 Zollfelgen kaufe ich woanders, die sehen nämlich deutlich besser aus als alle Audi Felgen. (auch wenn die meisten OK sind)

am 17. März 2005 um 17:50

9-Speichen für den Winter ? Viel Spaß beim Putzen! Außerdem mußt Du dann 225er Winterpuschen drauf ziehen...kosten neben den schlechteren Schneequalitäten auch etwas mehr. Außerdem habe ich mal Audi-Alu gesehen die ordentlich Streusalz abbekommen haben. Nein danke... Aber das mußt ja alles selber wissen ;)

am 17. März 2005 um 18:02

also ich habe auf den 17ern die WinterPneus drauf und kann eigentlich keinen grossen Unterschied ausmachen zw. /45 R17und /40 R18. Diese 5% merkt man nicht so sehr, die der Reifen bei den 18ern weniger Eigendämpfung hat.

am 17. März 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von elfreako

9-Speichen für den Winter ? Viel Spaß beim Putzen! Außerdem mußt Du dann 225er Winterpuschen drauf ziehen...kosten neben den schlechteren Schneequalitäten auch etwas mehr. Außerdem habe ich mal Audi-Alu gesehen die ordentlich Streusalz abbekommen haben. Nein danke... Aber das mußt ja alles selber wissen ;)

Hallo Zusammen,

ich habe die 17'' S-Line-Felgen mit Winterreifen bestückt. Dimension 205/50 Typ Dunlop-Winter Sport M3 (mit Bestätigung von Dunlop bzgl. Verwendung auf der Felge).

Ich fahr die Kombination inzwischen den 2. Winter und konnte keine Probleme mit Streusalz erkennen.

Im Sommer habe ich 18 Zöller drauf. Schaut einfach top aus. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Grüße an die A3-Gemeinde

Miky

am 17. März 2005 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von miky4812

Ich fahr die Kombination inzwischen den 2. Winter und konnte keine Probleme mit Streusalz erkennen.

Miky

Bei den (A4) S-line Felgen war der Abdeckdeckel der Schrauben ziemlich korrodiert.

Ich habe meinen serienmäßig mit den 18´´ BBS Felgen bestellt und mir 16´´ Alu-Winterräder nachgekauft.

Ich freue mich schon am WE die 18´´ anzubauen :)

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern auf "Sommerschuhe" umgerüstet.

Der Unterschied zwischen 205/55-17 (Winter) und 225/40-18 ist was die Eigendämpfung betrifft schon merklich. Kann aber sein dass ich wieder mal mit zuviel Luftdruck unterwegs bin (Alter Fehler meinerseits).

Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr so rum??

gruss

jacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SB S-LINE 17 oder 18 Zoll?