Sauerstoff einspritzen statt Luffi?
Moin,
hab mich ma angemeldet da ich jetzt auch nen Bimmer hab 🙂
Nen kleinen süßen 316i Compact!
Jetzt hab ich mir eben die Frage gestellt als ich ne andere Diskussion gelesen habe, wenn ein Luffi ja nicht mehr bringt da die ganzen Sonden und der LMM das eh abregeln, würde es eine (wahrscheinlich eh geringe) Mehrleistung bringen wenn man kurzzeitig aus einer Sauerstoffflasche hinter den Luftfilter Sauerstoff einspritzt?
Oder wird das dann auch bemerkt und geregelt?
Sozusagen NOS für arme *G*
MfG Fatman
26 Antworten
Purer Sauerstoff ist verbrennugsfördernt und dein Motor erreicht damit eine viel höhere Temperatur!
Therotisch müsste das gehen! Aber wer fährt schon freiwillig ne Sauerstoffpulle durch die gegend! Ausser auf nem Bulli!!!!!!!!!!
Moin , das haut bestimmt für zwei bis drei Minuten hin, bevor deine Kolben geschmolzen sind.
Gruss Pete
such mal nach der apollo 3 - wenn ich mich recht erinnere,
da führte das zu´ner explosion...!
theoretisch würds funktionieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xyruz
such mal nach der apollo 3 - wenn ich mich recht erinnere,
da führte das zu´ner explosion...!
theoretisch würds funktionieren!
Jepp seh ich genauso, da wir ja alle Boden Luftraketen fahren wollen:-)
Das führt leider zu einer Unkontrolierten verbrennung.Und der Sauertstoffluftgemisch würde sich entzünden wenn er es gar nicht soll, Das bedeutet das dein Motor bei Unkontrolierter Einspritzung von Sauerstoff nur ein par 100 Umdrehung macht .dann ist er kaputt!!! Wenn du es schaffst den Sauerstoff kontroliert einzu spritzen. Das heiß den Sauerstoff dem Luftbenzingemisch immer im richtigen verhältnis anzupassen. Dann geht es,allerdings ist die Haltbarkeit dann trotzdem eingeschränkt.
Da fällt mir gerade ein das es aus dem rennsport eine Paste gibt, mit der man den Luftfilter einschmiert. Die Paste reichert die Luft mit Sauerstoff an.(Frag mich nicht wie geht aber)
Das habe ich mir damals auf den Roller ausprobiert. Der ging wie Sau. Allerdings kosten 100g ca 15,-
Und die Paste hält nur ca 15- 20 min. Danach darfste den Filter erstmal auswaschen!
Aber der Spaß wars wert !!!! (:
Erstmal danke für die vielen Antworten 🙂
Kontrolliert ist also das Stichwort *hehe* 😉
Naja ich will ja auch nix kaputtmachen!
Aber das mit der Paste hört sich doch schonmal lustig an! Könnte man ja mal mit dem alten Filter testen und danach nen Tauschfilter von K&N rein
Wer hat denn noch Erfahrungen über die Paste? Wieviel bringt die wirklich und ist es für den Motor sehr gefährlich?
THX
MfG Fatman
Kinder spielen...Erwachsene kaufen sich etwas leistungsstärkeres wenn es Ihnen nach Power gelüstet 😉 😁
das ist doch alles nur Spielzeugs.
Ein 316 hat nun mal nicht die Leistung.
Wenn du Leistung willst, verkauf dein Auto und hol dir ein anderes.
Alles andere ist nur Gedankenspinnerei.
Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Philipp323
Ein 316 hat nun mal nicht die Leistung.
Wenn du Leistung willst, verkauf dein Auto und hol dir ein anderes.
Genau.
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum....
@53Fatman:
vor paar jaehrchen habe ich mir sowas auch ueberlegt.das problem ist reinen sauerstoff kriegst da garnicht rein - wie die anderen es schon beschrieben haben, schmilzt da alles weg (B-L Rakete iss auch lustig 😁) aber ich glaube bis dahin kommt erst garnicht!!....dir fliegt davor der ganze motor um den kopf; weisste was passiert wenn purer sauerstoff in verbindung mit öl kommt? ... 😁 versuchs lieber nicht - dich gibts dann bestimmt nicht mehr!
aber man kanns mit ner zwangsbeantmung versuchen...ich meine aus einem 1.6 holste nicht viel raus, aber wenns einem spass macht, why not! ...kann bestimmt lustig werden 🙂
ich hab ma irgendwo von so ner art wurst gehört die man in den luftfilterkasten legt..das soll den selben effekt wie die paste haben..war glaub ich so n ebay ding...
Diese Paste fürn Roller war eh fürn arsch, ob die Kiste 160 läuft, oder 162, iss doch egal. Die Bremsen konntens eh nicht halten (mein Gott, was hab ich Bemsbeläge verschlissen). War aber ne lustige Zeit, jedoch würd ich mich heut auf die kiste nicht mehr drauf setzen. Aber mal zum Punkt. Die Paste hat funktioniert, weil der Roller nen Veragser hat und da bringt auch der Luffi was. Kannst ja 2 45er Weber auf dein 316er setzten, dann kannst auch davon ausgehn, dass er mit offenem Luffi besser zieht.
Gruß
Tommy