Sauerstoff einspritzen statt Luffi?
Moin,
hab mich ma angemeldet da ich jetzt auch nen Bimmer hab 🙂
Nen kleinen süßen 316i Compact!
Jetzt hab ich mir eben die Frage gestellt als ich ne andere Diskussion gelesen habe, wenn ein Luffi ja nicht mehr bringt da die ganzen Sonden und der LMM das eh abregeln, würde es eine (wahrscheinlich eh geringe) Mehrleistung bringen wenn man kurzzeitig aus einer Sauerstoffflasche hinter den Luftfilter Sauerstoff einspritzt?
Oder wird das dann auch bemerkt und geregelt?
Sozusagen NOS für arme *G*
MfG Fatman
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Kannst ja 2 45er Weber auf dein 316er setzten, dann kannst auch davon ausgehn, dass er mit offenem Luffi besser zieht.
und der Verbrauch? 😉
Zitat:
und der Verbrauch?
ist doch eh lustiger, wenn sich die tanknadel dauernd bewegt. ist zwar nur nach unten, aber bei 2 von den webern, kann man seinem auto auch beim trinmken zuhören und bei nem kräftigen gasstoß "prost" sagen 😁
aber: wenn man dann vor Kumpels vom Verbrauch erzählt, wird niemand mehr auf einen 316er tippen! 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
nee, wie damals in den 70ern. Wenn meine 4 Drosselklappen aufgehn, sind wieder 2 Liter weg 😁
Oder durchschnitzverbrauch auf der landstraße 18-21 Liter, je nach Wetter 😁
da hört man das Benzin rauschen.. *gg*
Herr Eichel wird sich über so einen Autofahrer sicher freuen! 😁
Ich muss gestehn, ich hab ja auch so ein *70erjahreweberdoppelvergaserschluckmaschine*
20l/ 100km ----> kein Problem
hihi... das schaff ich mit meinem Einspritzer aber auch, wenn ich will! 😉
Mein Freund hatte auf seinem alten E30 316i auch Doppel-Weber oben... 20 Liter waren auch bei ihm an der Tagesordnung!
Die Frau von der Tankstelle hat ihn aber immer mit einem besonders netten Lächeln begrüßt!
aso... na gut.. *gg*
getreten braucht meiner so an die 22 Liter (laut Anzeige)
sanft nur so an die 10 bis 11 Liter...
aber bei sanfter Fahrweise meint man, dass dem Gefährt 100 PS fehlen! *gg*
hmm.. den hatte ich auch bei meinem alten E36 316i... aber nicht wegen so hohem Verbrauch, der hatte Löcher im Tank (selfmade) man konnte auch nur noch um 20 Euro reintanken, weil sonst immer Benzin ausrann, aber man war immer high!