sauerei was nun ??

BMW 5er E39

hallo liebe gemeinde

wie würdet ihr entscheiden?

gestern stand ich auf einer sehr schmalen zubringerstr.
im stau es ging nichts mehr da tauchte von vorne ein
älterer herr mit seinem citroen berlingo auf vermute mit
mutti und den kleinen auf kaffeefahrt er mogelte sich
an 5 autos vorbei und hatte glück das er nirgends gegenschramte bis er mein wagen passieren wollte
sein außenspiegel berührte meinen er sah mich an
grinste und fuhr munter drauflos so das unsere spiegel
sich knutschten
ich hupte und winkte aber er fuhr einfach weiter
an meinem spiegel ist weiter nichts außer paar minimale
kratzer
also meine bitte um vorschläge vielleicht hat ja schon
jemand ähnliche erfahrung gemacht
ich denke er braucht einen denkzettel den solche typen
schlagen dir beim einkaufen auch die tür in die seite
und hauen ab

gruss michael

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von densefog

kennzeichen hab ich
namen und anschrift (über polizei) auch

der gute hat leider keinen festanschluss
bin gerade dabei einen zettel zu schreiben
den ich ihm auf dem heimweg in den kasten stecke

mal sehn wie er reagiert

Wieso Zettel schreiben? Klingle doch mal und stell ihn zur Rede! Zeig im die kratzer und dann soll der kohle hermachen!

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Wieso Zettel schreiben? Klingle doch mal und stell ihn zur Rede! Zeig im die kratzer und dann soll der kohle hermachen!

Des ist nicht dein ernst oder? du glaubst doch nicht dass von dem Kohle siehst!

Hasst du irgendwelche Beweise? mitfahrer? Du hattest gesagt dass bei ihm noch welche drinnen gesessen sind. und die sagen bestimmt dass da nichts war...

also stehen schon mal min. 2 Aussagen gegen deine...schaut schlecht aus...

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Des ist nicht dein ernst oder? du glaubst doch nicht dass von dem Kohle siehst!

Hasst du irgendwelche Beweise? mitfahrer? Du hattest gesagt dass bei ihm noch welche drinnen gesessen sind. und die sagen bestimmt dass da nichts war...

also stehen schon mal min. 2 Aussagen gegen deine...schaut schlecht aus...

Ach was... Wenn du schon live vor im stehst musst du nur genügend Druck machen...

ok da bin ich ja gespannt ;-) berichte uns dann davon...

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

da er sowieso in der mitte von zwei fahrspuren fuhr ist einer link und einer rechts von ihm gefahren. Dann gas gegeben bein ausgestreckt und auf beiden seite die Spiegel abgeschlagen. Und dann Weg..

Dir , als potenzieller Organspender sei verziehen 😁

Du hast doch hoffentlich einen Organspenderausweis ?

Mein Kumpel hat ne neue Leber bekommen , von einem Motorradfahrer , der bei so einer Aktion auf der Berliner Stadtautobahn sein Leben aushauchte . 🙂

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von J. Korthals

Ach, solch Arschlöcher gibts immer wieder. Wir sind neulich mit unseren Motorräder an einem Stau vorbeigefahren, eher gerollt, da kam von vorne ein Trabbi!!!!!, übrigens mit Westkennzeichen, machte Lichthupe und fuhr direkt auf mich zu, um mich in den Stau zu drängen. Ich hab noch mein linkes Bein ausgestreckt, leider hab ich seinen Außenspiegel nicht mehr erwischt.

Die Straße ist übrigens so breit, dass dort locker vier richtige Autos nebeneinander fahren können, Trabbis wahrschenlich sieben. Wir haben diesen Drecksack in keiner Form behindert oder gar gefährdet. Das Auto war sehr auffällig in Flipflop- Lackierung.

Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Jeder, der auf der Strasse unterwegs ist, kann solche oder ähnliche Geschichten erzählen, von Oberlehrern, die einen nicht vorbeilassen, Fernlicht anmachen, weil man sie überholt hat oder wegwerfende Handbewegungen machen, obwohl sie einem die Vorfahrt nehmen.

Am besten gar nicht ärgern, auch wenns schwerfällt.

Also sowas habe ich noch nie gehört und finde das noch bescheuerter wie einen spiegel anfahren und abhauen !!!

Wie kann man als motorradfahrer versuchen einen spiegel beim FAHRENDEN ENTGEGENKOMMENDEN AUTO abzutreten ?!? Da fehlt echt gehirnmasse für mich !!! Du riskierst dein Leben, das des auto fahrers der vielleicht erschrickt und das lenkrad verreißt und noch andere - weiß der teufel wo der spiegel landet !!!

DIR gehört wirklich der führerschein abgenommen egal wie alt du bist !!!

Kein wunder das immer soviele Motorrad tote gibt - wenn alle solche i.... sind, verstehe ich das !!!

Schon allein die aussage müßte man zur anzeige bringen !!!

P.S. typisch motorrad - am stau vorbei drängen !!!

Moin,

übrigens darf ein Fahrzeugführer innerhalb seiner eigenen Spur wählen, welchen Teil er benutzt.

@ J. Korthals
was hättet Ihr denn gemacht, wenn Euch ein LKW mit Überbreite entgegengekommen wäre, der die komplette Spur für sich beanspruchen hätte müssen?

Euch in Luft aufgelöst??? Oder nochmal schnell mit mehreren Bikes in eine sich bietende Lücke des leicht rollenden Verkehrs gesucht?

Derartiges Verhalten ist höchst riskant und zu Recht in der STVO verboten!

Ich kenne beide Seiten und kann solche riskanten Manöver einfach nicht nachvollziehen...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Dir , als potenzieller Organspender sei verziehen 😁
Du hast doch hoffentlich einen Organspenderausweis ?

Mein Kumpel hat ne neue Leber bekommen , von einem Motorradfahrer , der bei so einer Aktion auf der Berliner Stadtautobahn sein Leben aushauchte . 🙂

mfg

Omega-OPA

Nein haben wir nicht :-) aber das war wohl das härteste dass ich erleben durfte...

Wie kommt man darauf seine hinteren spritzdüsen so einzustellen um die Motorradfahrer zu erwischen! So einem mussten man einfach mal klar machen was sache ist. und es war ja auch noch auf der Autobahn...

auf was für gedanken die Leute heutzutage kommen

erst einmal danke für eure meinungen

also wie gesagt ich werde erstmal an seine vernunft
appelieren sollte dieses nicht klappen soll sich die polizei
drum kümmern

zum thema motorrad
ich fahre selbst und überhole auch eine schlange
warum auch nicht die meisten autofahrer machen bereitwillig
platz dafür schon mal ein GROßES DANKESCHÖN
andere schaffen es nicht platz zu machen warum auch immer
aber man sollte bedenken ich habe als motoradfahrer
keine sonderrechte aber dennoch für mich als autofahrer
ist es angenehmer einen halben meter nach rechts auszuweichen als ständig auf fahrradfahrer zu achten die
mit ihren strumpfhosen auf der fahrbahn tour de france spielen

danke

Zeig ihn an wegen Fahrerflucht. Ist das Einfachste und Billigste. Alex

Re: sauerei was nun ??

Zitat:

Original geschrieben von densefog

... an meinem spiegel ist weiter nichts außer paar minimale
kratzer ....

Hallo Micha,

wenn es nur minimale Kratzer sind, würde ich es dabei belassen. Mir hat mal jemand, während ich rechts am Fahrbanrand parkte, den Fahrerspiegel mit ca. 50km/h abgefahren, und ich saß noch im Auto. Hat das gekracht! Meiner war 'n Golf IV, da blieb nix anderes übrig als Polizei und Anzeige.

Bei einem minimalsten Schaden, reibt dich die Sache evtl. nur auf, und das lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Überleg's dir gut, viel Erfolg und allzeit unfallfreie Fahrt!

@kelly 666: vielen dank für die Komplimente. Deiner Schreibweise nach, hast Du in dem Trabant gesessen. Wahrscheinlich machst Du genau dasselbe, wenn Dir Motorradfahrer entgegenkommen.

Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du sehen können, dass zuallererst der Typ mein (und das meiner Freundin)Leben riskiert hast. Wir sind LANGSAM,ca.40km/h,an der Kolonne vorbeigerollt, er dagegen hat auf uns zugehalten. Sicher hätte er keinen Zusammenstoß riskiert, ist ja auch gefährlich in so einer Pappschachtel, aber Hauptsache recht haben und andere Verkehrsteilnehmer auf brutale Weise belehren. Sicher hat jeder das Recht, seine volle Fahrspur zu nutzen, es stellt sich aber die Frage, ob man für dieses Recht andere Leute derart in Gefahr bringen muß.

Der letzte Satz ist bezeichnend: typisch Motorrad- immer am Stau vorbeidrängeln. Wir haben nicht gedrängelt, es wäre sogar Platz gewesen, mit einem Auto vorbei zu fahren. Die Fahrer der PKW, an denen wir vorbeigefahren sind, haben sogar Platz gemacht, sind nicht alle so wie Du.

@RolandHb1:die Sicht war gut, die Straße ging geradeaus, einen LKW mit Überbreite hätte man auf Kilometer sehen können. Wie bereits bemerkt, war Dank der freundlichen Autofahrer reichlich Platz auf der Strasse.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Überholen eines Staus ohne Behinderung des Gegenverkehrs verboten ist. Das Überholen zwischen zwei Reihen PKW ist verboten, das ist mir bekannt.

@Omega-opa: ich habe einen Organspenderausweis- Du auch?

Im Übrigen finde ich die erwähnte Spiegelabtretaktion auf der Stadautobahn auch nicht so toll, das kann auch verdammt in die Hose gehen. Ich glaube auch nicht, dass ich meinem Kontrahenten wirklich den Spiegel weggetreten hätte, ich war nur derart über sein Verhalten sauer, dass das meine erste Reaktion war.

Es ist echt eine Frechheit, wie sich manche Personen im Straßenverkehr benehmen. Ich denke, ich würde ihn an deiner Stelle vermutlich auch erst mal selbst zur Rede stellen und ihn dann anzeigen, falls es auf friedlichem Wege nichts bringt. Alte Menschen im Straßenverkehr - das ist soweiso eine Sache für sich. Sie sind in vielen Fällen eine Verkehrsbehinderung und meinen immer, sie seien im Recht, obwohl sie oftmals die aktuellen Verkehrsregeln nicht mal richtig beherrschen. Ich wäre auch dafür, dass man sich alle paar Jahre einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen sollte, weil dann wäre so mancher Schleicher und Besserwisser aus dem Verkehr gezogen. Ich erlebe es eigentlich jeden Tag, dass ältere Menschen im Straßenverkehr grobe Fehler machen (in vielen Fällen wären schon schwere Unfälle passiert, wenn der andere Fahrer nicht reagiert hätte) und nur langsam über die Straße tuckern. Aber sie sehen ihre Fehler nicht ein. Und viele merken es wirklich nicht mehr, wenn sie einen Spiegel rammen. Bei regelmäßigen Tauglichkeitstests könnte so etwas vermieden werden, weil es gibt auch viele ältere Menschen, die noch super zurechtkommen und besser fahren als mancher junger Autofahrer.

Zitat:

Jeep ........ aber klar doch ...... nur sind meine Bauteile nur noch eingeschränkt Verwendbar , auf Grund meines Alters 😁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

@kelly 666: vielen dank für die Komplimente. Deiner Schreibweise nach, hast Du in dem Trabant gesessen. Wahrscheinlich machst Du genau dasselbe, wenn Dir Motorradfahrer entgegenkommen.

Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du sehen können, dass zuallererst der Typ mein (und das meiner Freundin)Leben riskiert hast. Wir sind LANGSAM,ca.40km/h,an der Kolonne vorbeigerollt, er dagegen hat auf uns zugehalten. Sicher hätte er keinen Zusammenstoß riskiert, ist ja auch gefährlich in so einer Pappschachtel, aber Hauptsache recht haben und andere Verkehrsteilnehmer auf brutale Weise belehren. Sicher hat jeder das Recht, seine volle Fahrspur zu nutzen, es stellt sich aber die Frage, ob man für dieses Recht andere Leute derart in Gefahr bringen muß.

Der letzte Satz ist bezeichnend: typisch Motorrad- immer am Stau vorbeidrängeln. Wir haben nicht gedrängelt, es wäre sogar Platz gewesen, mit einem Auto vorbei zu fahren. Die Fahrer der PKW, an denen wir vorbeigefahren sind, haben sogar Platz gemacht, sind nicht alle so wie Du.

@RolandHb1:die Sicht war gut, die Straße ging geradeaus, einen LKW mit Überbreite hätte man auf Kilometer sehen können. Wie bereits bemerkt, war Dank der freundlichen Autofahrer reichlich Platz auf der Strasse.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Überholen eines Staus ohne Behinderung des Gegenverkehrs verboten ist. Das Überholen zwischen zwei Reihen PKW ist verboten, das ist mir bekannt.

Im Übrigen finde ich die erwähnte Spiegelabtretaktion auf der Stadautobahn auch nicht so toll, das kann auch verdammt in die Hose gehen. Ich glaube auch nicht, dass ich meinem Kontrahenten wirklich den Spiegel weggetreten hätte, ich war nur derart über sein Verhalten sauer, dass das meine erste Reaktion war.

Das zeigt die typische uneinsichtigkeit eines motorradfahrers !!!

Ich mache auch platz für die jungs auf 2 räder wenn sie hinter mir sind - sie sind einfach schneller.

aber wenn sie aus einem stau raus kommen nur um schneller zu sein und meine spur, also ihre gegenspur mitbenutzen nur um 5 minuten eher irgendwo zu sein, bin ich noch nie ausgewichen als gegenverkehr - meine spur, da hat er nix zu suchen !!!

Übrigens, langsam ist schritttempo - selbst mit 40 kann man(n) sich das genick brechen !!!

Deine Antwort