sauerei was nun ??
hallo liebe gemeinde
wie würdet ihr entscheiden?
gestern stand ich auf einer sehr schmalen zubringerstr.
im stau es ging nichts mehr da tauchte von vorne ein
älterer herr mit seinem citroen berlingo auf vermute mit
mutti und den kleinen auf kaffeefahrt er mogelte sich
an 5 autos vorbei und hatte glück das er nirgends gegenschramte bis er mein wagen passieren wollte
sein außenspiegel berührte meinen er sah mich an
grinste und fuhr munter drauflos so das unsere spiegel
sich knutschten
ich hupte und winkte aber er fuhr einfach weiter
an meinem spiegel ist weiter nichts außer paar minimale
kratzer
also meine bitte um vorschläge vielleicht hat ja schon
jemand ähnliche erfahrung gemacht
ich denke er braucht einen denkzettel den solche typen
schlagen dir beim einkaufen auch die tür in die seite
und hauen ab
gruss michael
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kelly 666
aber wenn sie aus einem stau raus kommen nur um schneller zu sein und meine spur, also ihre gegenspur mitbenutzen nur um 5 minuten eher irgendwo zu sein, bin ich noch nie ausgewichen als gegenverkehr - meine spur, da hat er nix zu suchen !!!
da sagt ein Esel zum Anderen 'Langohr' <grins>
also ehrlich gesagt lässt mich all das kalt. Als jugendlicher (so ca. 18) hat mir mal ein anderer Junge, den ich nicht kannte einfach so mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Kam auf mich zu und Bums. Obwohl es sehr schmerzhaft war, habe ich nach dem ersten Schrecken gelacht und mich dann weiter mit meinen sehr erschrockenen Freunden weiter unterhalten.
Die Dumpfbacke stand dann ziemlich doof mit seinen Kumpels da. Er ist dann sehr verwirrt wieder abgezogen.
Um es klarzustellen, sportlich gesehen war das meine beste Zeit. Den Bubi hätte ich weggepustet, wenn ich hätte wollen.
ABER: was bitte hätte mir das gebracht?
Ein Faustschlag ist ja schon in meinem Gesicht gelandet. Hätte ich mich mit ihm angelegt, wären eventuell noch weitere hinzugekommen. Ihn zu vermöbeln bringt mir persönlich keinen Vorteil. Gekränkt war er aber vermutlich schon ein wenig, dass ich mich mit ihm nicht abgegeben habe. Sicherlich, dadurch dass ich vermutlich stärker war als er, war es relativ leicht für mich, ihn einfach zu ignorieren.
Ein flüchtiger Trainingspartner von damals wurde auch mal von einem Typen angemacht und hat ihm eine gescheuert. Leider ist Der dann unglücklich gefallen und ist an seinen Verletzungen gestorben...
Wirkliche Größe kann man weder mit Muskeln noch mit dem Auto oder einem Motorrad zeigen.
Sorry, seid jetzt nicht böse, aber irgendwie hat mich dieser Dialog ein wenig genervt. Alle meinen immer ihre Ellenbogen weit ausfahren zu müssen. ICH, ICH, ICH
ich will mich jetzt auch nicht als den Übermenschen darstellen, habe selbst auch genügend Fehler... 😉
Aber wird unsere geselschaft nicht immer mehr zum egoismus getrieben ?!?
In der arbeit ?!? In der freizeit?!? Und leider auch im straßenverkehr - linke spur mit blinker links und lichthupe ?!? Ist das nicht auch ICH ICH ICH ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Kelly 666
Aber wird unsere geselschaft nicht immer mehr zum egoismus getrieben ?!?
In der arbeit ?!? In der freizeit?!? Und leider auch im straßenverkehr - linke spur mit blinker links und lichthupe ?!? Ist das nicht auch ICH ICH ICH ?!?
Agreed!
ist sicher so (leider)
Gruss
mf9999
Zitat:
Original geschrieben von ENDGEILER 3er
Das ist mal wieder typisch Rentner (Opa mit Hut)!
Ich denke manchmal, dass die Alten gar nicht merken was sie tun. Vielleicht auch einfach nichts hören oder der völligen Überzeugung sind, sie seien im Recht!Deshalb, wie in den USA, alle paar Jahre Tauglichkeitsuntersuchung für den Führerschein!
Das wäre ne schöne Sache...
habe in Frankfurt/Oder eine Art der Verkehrserziehung erlebt: als sich jemand vor der Grenzbrücke in den Stau reindrängte, stieg der Fahrer des hinteren Wagens aus und nahm seinen Wagenheber. Damit schlug der dem drängelnden Fahrzeug beide Außenspiegel ab.
-- der drängelt nie wieder
bei uns kannst Du höchstens eine Anzeige schreiben lassen wenn Du selbst einen Schaden durch den Drängler hast. Und der Erfolg ist dann vielleicht, daß der Drängler dich selbst noch anzeigt, wenn Du nicht genug Zeugen bei dir hast.
Gehts noch?
Das ist typisch Deutsch, des deutschen Liebsten Kind ist das Auto und da wird wegen den kleinsten kratzer gleich ein Mord begangen.
TYPISCH DEUTSCH
In keinem anderen Land der Welt gibt es so ein verbohrtes verhältnis zum Auto wie hier.
Wenn ich in Italien Auto fahre, dann sehe ich wie schön Autofahren sein kann, kein gedrängle und keine erbosten Vertreter die erhoben die Faust heben wenn man nicht gleich platz macht, sondern ein kurzes hupen und ein grinsen.
In der Amerikanischen WM Fibel stand das man sich nie an ein Deutsches Auto lehnen sollte da die Deutschen das sehr Übel nehmen könnten und das wo die Welt zu Gast bei Freunden ist.
In anderen Ländern bezahlt die Versicherung nur eine kleinen Schadensersatz für einen Kratzer oder Beule und nicht wie in Deutschland, die komplette Lackierung oder Reparatur des Bauteils und das zu Recht.
Ich bin längst gelassener geworden, seit dem ich weiß wie anderer Kulturen damit umgehen.
Überlegt ob das noch Normal ist.
ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht andeuten, daß ich ein solches Verhalten für gut erachte.
Deiner Erfahrung über das Fahren in Italien kann ich nicht zustimmen. Ich habe lange in Italien gelebt (Genua) und bin heute noch oft in Norditalien und anderen Mittelmeerregionen wie z.B. Kroatien. Ich bin der Meinung, daß dort von vielen Leuten sehr agressiv gefahren wird.
Ganz nach dem Motto: Rosenkranz am Spiegel, ein kurzes Stoßgebet und es wird schon gut gehen.
Dagegen wird bei uns doch sehr "zivil" gefahren.
Ich jedenfalls muss meine Fahrweise immer wieder von defensiv auf agressiv umstellen und nur dann komme ich bestens zurecht.
Ich bin zwar kein Langzeit Italiener gewesen wie du aber trotzdem kann ich keine Agressive stimmung vernehmen (war 3 mal auf Sardinien und 1 mal in Neapel mit der Bundeswehr).
Du solltest es am besten wissen, wenn du nach Holland rüberfährst und die stimmung auf den Straßen ganz anders wird.
Ich fahre jedenfalls lieber zum IKEA nach Hengelo als nach OS (komme aus Rheine) viel entspannter alleine schon beim Einkaufen.
dieses jahr 2 wochen frankreich . oh gott, die fahren als gäbe es wirklich einen gott in frankreich !!!
Motorräder - was?!?Ampel ist rot, fußgänger ist grün, rauf auf den gehsteig. Und das war wirklich kein einzelfall. in straßburg ist es gang und gebe das roller und mofas den gehweg benutzen !!
Und kennt ihr ja - nie die handbremse beim parken an der straße anziehen ......!!!
Paris um den triumphbogen - ähm, nächstes mal mit nen panzer echt !!!