sauerei was nun ??

BMW 5er E39

hallo liebe gemeinde

wie würdet ihr entscheiden?

gestern stand ich auf einer sehr schmalen zubringerstr.
im stau es ging nichts mehr da tauchte von vorne ein
älterer herr mit seinem citroen berlingo auf vermute mit
mutti und den kleinen auf kaffeefahrt er mogelte sich
an 5 autos vorbei und hatte glück das er nirgends gegenschramte bis er mein wagen passieren wollte
sein außenspiegel berührte meinen er sah mich an
grinste und fuhr munter drauflos so das unsere spiegel
sich knutschten
ich hupte und winkte aber er fuhr einfach weiter
an meinem spiegel ist weiter nichts außer paar minimale
kratzer
also meine bitte um vorschläge vielleicht hat ja schon
jemand ähnliche erfahrung gemacht
ich denke er braucht einen denkzettel den solche typen
schlagen dir beim einkaufen auch die tür in die seite
und hauen ab

gruss michael

38 Antworten

so sind sie halt die alten herrn !!!

Du bist kein einzelfall!

Ist mir schon oft passiert. sogar als ich gerade am Supermakrt eingeparkt habe.
Fährt ein älterer Herr neben mir hin und schrammte meinen Aussenspiegel.

Ich ihn natürlich gleich aufgeklährt, und ihm war es gar nnicht aufgefallen...daweil waren unsere spiegel immer noch aneinenander gehangen...

Zum glück war kein Kratzer dran sodass es mir dann egal war. Seiner war demoliert...

Dafür liebe ich meine Großen starken abblendbaren aussenspiegel ;-)

Aber wegen ein paar Kratzern würde ich keinen so großen aufstand machen...lass es sein und fertig...

Aber des musst du wissen ob du so viel zeit investieren willst...natürlich sollte man so einen mal einen gescheiten denkzettel verpassen...aber ist es das wirklich Wert?

Das ist mal wieder typisch Rentner (Opa mit Hut)!
Ich denke manchmal, dass die Alten gar nicht merken was sie tun. Vielleicht auch einfach nichts hören oder der völligen Überzeugung sind, sie seien im Recht!

Deshalb, wie in den USA, alle paar Jahre Tauglichkeitsuntersuchung für den Führerschein!

Das wäre ne schöne Sache...

Aber des musst du wissen ob du so viel zeit investieren willst...natürlich sollte man so einen mal einen gescheiten denkzettel verpassen...aber ist es das wirklich Wert?

ich hab da so eine idee zwecks deckzettel
http://www.lycos.de/.../fahrerflucht.html

Ich wär ihm nachgefahren und hätte den spiegel (sofern verkratzt) auf seine Kosten neu lackieren lassen.

wenn ich irgendwie aus dem stau gekommen währe
bin ich mir nicht sicher was ich gemacht hätte

war warscheinlich sein glückstag

Wenigstens das Kennzeichen aufgeschrieben/gemerkt?

--> Anzeige

kennzeichen hab ich
namen und anschrift (über polizei) auch

der gute hat leider keinen festanschluss
bin gerade dabei einen zettel zu schreiben
den ich ihm auf dem heimweg in den kasten stecke

mal sehn wie er reagiert

Ach, solch Arschlöcher gibts immer wieder. Wir sind neulich mit unseren Motorräder an einem Stau vorbeigefahren, eher gerollt, da kam von vorne ein Trabbi!!!!!, übrigens mit Westkennzeichen, machte Lichthupe und fuhr direkt auf mich zu, um mich in den Stau zu drängen. Ich hab noch mein linkes Bein ausgestreckt, leider hab ich seinen Außenspiegel nicht mehr erwischt.

Die Straße ist übrigens so breit, dass dort locker vier richtige Autos nebeneinander fahren können, Trabbis wahrschenlich sieben. Wir haben diesen Drecksack in keiner Form behindert oder gar gefährdet. Das Auto war sehr auffällig in Flipflop- Lackierung.

Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Jeder, der auf der Strasse unterwegs ist, kann solche oder ähnliche Geschichten erzählen, von Oberlehrern, die einen nicht vorbeilassen, Fernlicht anmachen, weil man sie überholt hat oder wegwerfende Handbewegungen machen, obwohl sie einem die Vorfahrt nehmen.

Am besten gar nicht ärgern, auch wenns schwerfällt.

stimmt da muss ich dir recht geben!

Viele Autofahrer kenn sich im strassenverkehr gar nicht aus und meinen auch noch sie waren im Recht!

natürlich passiert uns auch mal der ein oder andere fehler, aber den sehe ich dann auch ein!

Motorradfahrer die den wahnsinnigen Autofahrern die Spiegel wegschlagen, habe ich auch schon oft gesehen :-) und selbst miterlebt als ich bei einem hinten drauf gesessen sind.

Auf der Autobahn hat uns ein Auto runtergebremst und dann die hintere Scheibenwaschanlage die nicht an die Scheibe spritzte sondern nach hinten auf uns...

Schlecht für den autofahrer! wir waren 2 motorräder und wollten ihm eine lektion erteilen.

da er sowieso in der mitte von zwei fahrspuren fuhr ist einer link und einer rechts von ihm gefahren. Dann gas gegeben bein ausgestreckt und auf beiden seite die Spiegel abgeschlagen. Und dann Weg..

Von dem idioten haben wir auch nichts mehr gehört...

Denn wer solche aktionen mit motorradfahreren macht. Ist doch nicht normal oder?

@Hounddog

Ehrlich gesagt ist die(Re-)Aktion als Motorradfahrer auch nicht normal ;-)) aber berechtigt!

lg yaabbaa

Das ist eindeutig Fahrerflucht. Da muß die Polizei von Amtswegen ermitteln eigentlich. Mir hat ma ne Frau den Aussenspiegel abgefahren und hat auch noch behauptet sie hätte es nicht gemerkt. Zu Glück hat das jemand beobachtet und mir eine Zettel mit dem Kennzeichen an den Scheibenwischer gemacht.

Ich hab für solche Fälle immer einen Block, einen Kugelschreiber und eine Kamera im Auto. Ich tue immer nur so, als ob ich die Nummer notiere, die Uhrzeit, etc. und ein Foto mache. In 1-2 Fällen kam es dann zur Disskusion und ich konnte mich abreagieren, in 4-5 Fällen hat es derjenige garnicht mitbekommen und beim Rest habe ich hoffentlich zumindest ein paar Sorgenfalten provoziert. Aber bringen tut es nichts, lediglich mir selber tut es gut.
Mehr ist es aus meiner Sicht nicht wert zu tun - solange nicht kaputt gegangen ist.

Allein weil er grinste als er deinen Spiegel mitnahm, würde ich schon einen Aufstand machen!
Das ist ja schon echt dreist...
Dem würde ich die Meinung geigen, so viel Zeit muss sein!

Gruß TomTom😉

Deine Antwort