sauer...linke Spur....

BMW 3er E36

Hy zusammen,
ich muss mir mal Luft machen.....
Bin gestern von München nach Bielefeld gefahren, auf der A44 war um 0:45 nicht´s los und man konnte richtig die Geschwindigkeit ausfahren und den Auspuff frei Blasen.
Wir fuhren 235 km/h und hatten kein Auto vor uns.

Plötzlich kam von einer Auffahrt ein anderer BMW, es war ein 5er, und fuhr vom Beschleunigungs- streifen direkt auf die linke Spur.
Mein Bruder fuhr und hat sofort mehrere mal Fernlich angemacht.
Darauf hat der Vogel nicht reagiert.
Darauf hin überhollte mein Bruder mit 235 km/h auf der rechten Spur.
Vom Fernlicht bis zum Überhollen vergingen ca 5 sec.
Das hätte einen Unfall gegeben und alles nur weil der Scheiß Fahrer links fahren wollte und das ohne Grund, es war weit und breit niemand auf der rechten Spur.

Was soll man da machen? Am liebsten den Fahrer raushollen und eine Tracht Prügel verteilen.
Wegen solchen Pennern passieren auf freien Autobahnen Unfälle.

Wie würdet Ihr reagieren?

Gruß Andy

47 Antworten

Also wenn ich mit meinem Motorrad auf die Autobahn unterwegs bin habe ich sogar immer Fernlicht an damit mich jeder sieht.(Natürlich nur am Tage)
Beim Auto habe ich tags über nie Licht an. Und das mit dem Linksfahrer ist wohl schon jedem hier passiert. Und regen sich solche Leute öffentlich darüber auf das die BMW Fahrer rechts überholt haben!!!!
Egal ich steh da drüber!!! 😉

du wirst lachen, dem macht das spaß! vorallem wenn der wieder kommt meinte er, kauft er sich erstmal ne noch dickere karre *g* ich meinte nur zu ihm: ja "wenn" ... na ja, der ist panzerkommandant, pfff, da können ihm die kleinen mienen da ja nicht viel😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na ja, der ist panzerkommandant, pfff, da können ihm die kleinen mienen da ja nicht viel😉

Nur die übrig gebliebenen Panzerabwehraketen von den Russen könnten gefährlich werden 😉

Habe aber auch mal einen Kumpel gehabt der wollte immer nur kloppen. Nun ist er Waldarbeiter, da hat er sein Hobby zum Beruf gemacht

Auch nicht schlecht, oder..... 😁

lol *g*
na ja, aber schlecht kohle gibts ja nicht, na ja, zurück zum thema😉

Ähnliche Themen

@E36Klotz

jap, gleicher effekt - Xenon, man fällt im rückspiegel auf! genauso wie bei neblis.....aber ich hab halt kein xenon, also muss mir anders verhelfen 🙂

@gr33nAcid

wenn er panzerkommandant ist (also mindestens offizier untersten grades) und zurück kommt - kann er seinen slk verkaufen und locker nen e46 m3 kaufen 😁 ....aber wenn er in 130 zone wieder mit 200 von zivis erwischt wird - hilft er dickere maschine ihm auch nicht weiter 🙂

Hell

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ja, stimmt schon, aber wieviele idioten denken sich: "dem in seinem komoschen 3er zeig ichs jetzt mal" und ziehen deswegen einfach raus!!!
wenn du xenon hast, dann machen sie alle platz!!! ist echt so, bin bei einem kumpel mitgefahren (E36 touring) sieht bei weitem nicht so schnell aus wie mein 3er, einfach xenon an, und die leute machen platz!!!

Hy,

ich habe zwar kein Xenon , aber immer hin die Klarscheinwerfer von Hella und die sind auch ganz schön hell......und außderdem hatte ich auch die Nebel an.......und Schwul sehen die nicht aus!

Es ging mir ja nicht um cool aus sehen, sondern um die Sicht.

Gruß Andy

oberfähnrich isser...

wie?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

oberfähnrich isser...

Ja nee, is klar....???!!! 😉

ja fw laufbahn eingestellt vor weiß nicht, 5 jahre oder so, halt in richtung leutnant, der war aber auch schon in bosnien und was weiß ich wo...

Re: Re: sauer...linke Spur....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ich würde den Deppen einfach draufknallen bischen Geld schadet nicht und wer so blöd ist gehört nicht auf die Autobahn !

ein Fahrfehler kann ja auschgeschlossen werden das ist reine Blödheit !

Tolle Idee und zum Schluss kannst Du Deinen Schaden dann noch selber bezahlen, weil es einen netten Rechtsstreit gibt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand usw.... Und wenn es ganz toll läuft bekommen dann noch beide Parteien die Pappe weg... Applaus!

servas!
ich hab den thread zufaellig gesehen und da hab ich eine frage (bin nicht aus deutschland): ich hab immer gedacht, dass bei euch die richtgeschwindigkeit bedeutet, dass sich bei schnelleres fahren die beweislast umkehrt, sprich ich muss beweisen, dass der unfall in derselben schwere auch passiert waere, wenn ich richtgeschwindigkeit gefahren waere, ansonsten bin ich auf jeden fall mitschuld. zumindest hab ich das gelesen. wisst ihr ob das stimmt?
ciao,
nukl

Meiner Meinung nach müßte nur das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen aufgehoben werden (außer für LKW´s). Damit wäre das rechts überholen Legal und jeder kann sich seine Fahrspur aussuchen. In anderen Ländern geht das übrigens sehr gut.
Das Problem ist einfach das die Strafen für Linksschleicher einfach zu gering sind. Während ich als -zum rechts überholen- genötigter meinen Führerschein abgeben muß zahlt der Linksschleicher gerade mal 10 oder 20 Euro. Lächerlich, in anbetracht der Tatsache das es wohl der Unfallschwerpunkt Nr. 1 ist.
Ich bin dafür: allen Linksschleichern den Führerschein entziehen und neu machen lassen.

hey andy du vollspast, wenn der auf der linken seite net merkt mit was für ner hohen gechwindikeit du angerauscht kommst, solltest du lieber schonmal den fuß auf der bremse haben.
also, kauf dir n corsa wenn du´s mit den
distanzen und geschwindigkeiten noch net raus hast.
des nächst mal gehst etwas lower auf die strassen und tust net so als würd sie dir gehören.

das soll aber nicht heißen dass ich notorische linksfahrer gut heiße !!!

Re: sauer...linke Spur....

Zitat:

Original geschrieben von andy325

...auf der A44 war um 0:45 nicht´s los und man konnte richtig die Geschwindigkeit ausfahren und den Auspuff frei Blasen.
Wir fuhren 235 km/h und hatten kein Auto vor uns.
Plötzlich kam von einer Auffahrt ein anderer BMW, es war ein 5er, und fuhr vom Beschleunigungs- streifen direkt auf die linke Spur.
Darauf hin überhollte mein Bruder mit 235 km/h auf der rechten Spur.

Bei völlig freier Autobahn auf der linken Spur gefahren??? Und anschließend rechts überholt???

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

naja.....aussteigen und fresse polieren. aber bei tempo 235 ist es wohl fast unmöglich, würd ich sagen.

aber was anderes, ich fahre ab 200km/h grundsätzlich mit licht und nebelscheinwerfer. manch einer würd sagen *baahh* angeber, manch anderer fährt in der stadt tagsüber so....was ich auch voll übertrieben finde...

aber im ernst, das hat selbst bei purer sonne echt positive wirkung - seit dem ich mit den neblis fahre - hat mir noch keiner die spur abgeschnitten!

try out

Pass aber auf das die kein Bußgeld kassierst .Wegen den Nebenscheinwerfern.

Deine Antwort