1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Saturn Aura: was sagt Ihr dazu?

Saturn Aura: was sagt Ihr dazu?

Opel Vectra C

Hallo,

habe gerade eben einpaar Infos zum Saturn Aura gefunden und wollte das mit Euch nicht vorenthalten. Es handelt sich ja dabei um den "Zwilligsbruder" des Vectra.
Nun, was ich wirklich nicht verstehen kann, sind die Preise für dieses Auto in den USA. Es ist mir wohl klar, dass die Autos generell in den USA etwas günstiger angeboten werden, als hier zu lande. Aber sowas:
http://www.saturn.com/saturn/vehicles/aura/pricing.jsp
Der "Vectra" kostet dort mit einem 3,6 Liter Motor und 252 PS (!!!) ab $24k. Das sind ja gerade mal so ca. 20 TEuro! Und die Aufpreisliste ist wahnsinnig kurz (2 Optionen)...

Hier noch einpaar Infos:
http://www.edmunds.com/.../articleId=117152?...

http://de.cars.yahoo.com/.../...ra-zwillingsbruder-vectra-amerika.html

Und das hier:
"Für 2007 planen die Ingenieure bereits einen Hybridantrieb im Aura. Der 2,4-Liter-Zwitter wäre dann der erste bivalente Antrieb in einem General-Motors-Pkw."
Gibt es auch für den Vectra solche Pläne?

Gruß

33 Antworten

Und wie sehe der Preis für rüberschiffen, Zoll, umbauten, zulassung usw. aus? Ich möchte lieber wissen was der Wagen unterm Strich kostet.

mfg Micha

In den USA sind alle Preise exclusive MWST, das darf bitte nicht vergessen werden. Bei 9.99$ zahlst du an der Kasse 11,irgendwas je nach Bundesstaat. Ungewohnt für Europäer...

Das Auto ist nicht identisch. Viele tech. Feinheiten sind im Regelfall in den USA nicht gewünscht bzw. nicht mal per Aufpreis zu haben. Außerdem ist das Durchschnittsgehalt in USA niedriger.

@Picard

Dafür sind in Deutschland die Steuern höher. Als Facharbeiter oder Ingenieur hast du AFAIK in den USA mehr Netto, allerdings auch weniger soziale Absicherung. Es scheint, als ob die Amis lieber einen fünften Becherhalter im Auto haben wollen als ESP oder ein anständiges Fahrwerk. Der Becherhalter ist nunmal billiger...

Erinneret mich mit Grausen an den Mitsubishi Mirage, den ich '99 in den USA als Mietwagen hatte. Hier heisst der "Lancer". Bei 130 km/h einen Spurwechsel machen hat die Kiste gewaltig aufgeschaukelt. Kunststück daß bei den Hillbillies wilde "150 km/h" bereits ne gefährliche "Hochgeschwindigkeitsverfolgung" ist.

Ähnliche Themen

Hallo,
wieso hat Opel den Innenraum nicht so gestaltet? Es sieht besser aus als im Vectra C. Besonders das Tacho finde ich gelungen.

Stimmt, der Innenraum sieht weit besser aus als beim Vectra C.

Finde das der Aura eigentlich nicht schlecht aussieht.

Das 4-Tür Konzept des Wagens finde ich grundsätzlich auch nicht verkehrt aber ich gehöre da wohl zu einer Minderheit.

Die Frontpartie des Saturn sieht dem aktuellen Facelift des Vectra C sehr ähnlich und trifft leider überhaupt nicht meinen Geschmack.
Allerdings passt das Heck Design des Saturn besser zu dessen Front, sodass das Design insgesamt stimmiger wirkt.

Der Preis ist vermutlich deshalb so niedrig, weil es nur die zwei Motoren und nur eine Karosserievariante gibt. Hätte man beim Saturn eine ähnliche Vielfalt wie im Vectra C (also min. 5 Benzinmotoren, 5 Diesel, verschiedene Ausstattungslinien Sport, Cosmo, Stufenheckmodell, Caravan, Fließheck etc.), würde das Auto wahrscheinlich auch deutlich mehr kosten.

Und nur ein 3.5 L Benzin Aggregat in einem 4 Türer kann man in D vermutlich nicht anbieten, dafür ist das Autofahren hier viel zu teuer und die Nachfrage nach Limousinen viel zu gering.

"Zwillingsbruder" ist ziemlich übertrieben. Der Saturn Aura hat mit dem Vectra vermutlich weniger gemeinsam als der Vectra mit dem Saab 9-3. Die Plattform ist dieselbe, mehr sicher nicht. Auch, wenn das Design etwas anderes vermuten lässt.

Gruß
Pibaer

Aber trotzdem ein Wunderschönes Auto

Genauso wie der Aura hätte das Vectra C Facelift aussehen müssen, im Innenraum eine schöne Mischung aus Antara, Corsa D und Astra H und alles bestens.
Stattdessen wurde den Kunden lieber sowas Halbfertiges präsentiert, aber mal sehen was der Vectra D bringt.

Gruß Oli

Habe hier noch einen (älteren) Entwurf meinerseits, basierend auf dem Saturn:

} Opel Vectra {

Wird zwar so nicht kommen, finde aber die neue Front viel dynamischer und auch wieder etwas konservativer als die aktuell hoch aufgerissenen Augen. Ist auch wieder etwas opeltypischer. Mit etwas Phantasie erinnert das von vorne an klassische Modelle wie Ascona und Commodore B.

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

} Opel Vectra {

Wo soll ich unterschreiben?

Ohne Scherz, den würd ich so sofort kaufen...

Grüße,
Markus

Zitat:

Original geschrieben von pryrates

Wo soll ich unterschreiben?

Ohne Scherz, den würd ich so sofort kaufen...

Grüße,
Markus

Ich gebe Dir gerne meine Bankverbindung für eine Vorabüberweisung.

Deine Antwort