- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Was denn nun ? doch Aura oder wie ?
Was denn nun ? doch Aura oder wie ?
http://www.bild.de/.../opel,geo=4034846.html
mfG RN
Ähnliche Themen
21 Antworten
Aura würde sich für mich leichter aussprechen lassen als Inschicknia aber das ist doch eigentlich wurscht. Viel wichtiger ist, Digitalgrün gibt es immer noch....
Nachfolger des "legendären" Vectras...
Nach das geht doch runter wie Öl.
Vielleicht hätte man den Namen "Vectra" doch behalten sollen.
Aber der Name Insignia steht schon fest.
Sonst würde Opel ja den Insignia nicht schon bewerben; sondern den Aura.
:Insignia auf Opel-HP:
Da hat die Bild wohl wieder mal nicht so toll recherchiert.
(Nebenbei ist es hier das falsche Forum, spätestens in 9 Stunden liegt der Thread im Opelhauptforum. )
Steffen.
Da hat die Bild ja mal wider "genauestens" recherchiert.
Wer glaubt, was in der Bild steht, ist selbst schuld.
Empfehle mal Bildblog.de als Lektüre.
Vielleicht solltet Ihr Euch das mal genauer ansehen.
Das Ding ist von einem der zahlreichen Möchtegern-Leserreporter eingesandt worden. Ich denke mal, dass Bild das aufgrund der Flut von Meldungen gar nicht mehr verifiziert, oder die Einsendung ist schon uralt wurde aber bisher nicht veröffentlicht.
Diesen Handyreporter sollte man schleunigst die Handys wegnehmen und die Arbeit wieder Profis machen lassen. Die Sensationsgeilheit kommt hier nämlich voll zum tragen. Irgendwann wird jemand lieber live-Bilder eines Absturzes schicken, als den Opfern zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Vielleicht solltet Ihr Euch das mal genauer ansehen.
Das Ding ist von einem der zahlreichen Möchtegern-Leserreporter eingesandt worden. Ich denke mal, dass Bild das aufgrund der Flut von Meldungen gar nicht mehr verifiziert, oder die Einsendung ist schon uralt wurde aber bisher nicht veröffentlicht.
Denke nicht das das Bild uralt ist. Da sehe ich zum ersten mal ein Prototyp mit den kompletten Scheinwerfern. Sonst waren es immer so abgeklebte Prototypen Funzeln.
Schon richtig, ist halt nur die Frage, was Bild da hinzutextet
Bild weiss offensichtlich auch schon wieder mehr als Opel selbst:
Der Passat-Konkurrent wurde bislang unter dem Namen „Insignia“ entwickelt. Wichtigster Unterschied: Der Aura (so der inzwischen offizielle Name) ist mehr als 20 Zentimeter länger als der aktuelle Vectra, der Preis wird aber nahezu identisch sein. Das Basismodell gibt’s ab ca. 23 000 Euro.
Hier mal nichts direkt neues über den Insignia, sondern über das Tarnen und Täuschen der Prototypen bei Opel.
Link
Interessant, sogar eine eigene Richtlinie gibt es fürs "Tarnen".
Die Testfahrer von z.B. Audi haben vor Jahren immer schön " regelmäßig" im Thüringer Wald an einem bestimmten "wilden" Rastplatz im ehemaligen Grenzgebit ein "Päuschen" gemacht, aber damals (vor so 7-8 Jahren) war meine Digitalkamera noch so klobig und langsam, das ich keine Lust zum "Erlkönigjagen" hatte...
Am Donnerstag aber habe ich einen Versuchsträger von Opel vor die Linse bekommen, vermutlich einen Basisträger für einen Dieselmotor, denn das Fahrzeug auf "entstellter"(breite, ausgestellte Kotflügel) Basis einer Vectra C Limo hatte eine zweiflutige Auspuffanlage mit abgewinkelten Endrohren (wie Audi) und auch eine ziemlich "dicke" Breifung.
Viele grüße, vectoura
Zitat:
Am Donnerstag aber habe ich einen Versuchsträger von Opel vor die Linse bekommen
Wo sind die Bilder ?
mfG RN
Zitat:
Original geschrieben von hsvfan70
Zitat:
Am Donnerstag aber habe ich einen Versuchsträger von Opel vor die Linse bekommen
Wo sind die Bilder ?
mfG RN
wahrscheinlich hat er immer noch die klobige langsame digitalkamera
Wichtigster Unterschied zum Vectra : Der Insignia ist 20cm länger
What ??? Caravan also über 5m
Gruß
Wen interessiert das wie Opel seine Modelle schimpft? Meiner Meinung nach tut sich Opel mit der ständigen Umbenennung eh keinen Gefallen ! Ascona -> Vectra -> Insignia/Aura , ist doch alles an den Haaren herbeigezogen !
Konstanz und Tradition kommt da nie rein. Aber das ist halt die Krux bei der "Namensgebung" von Autos. Eine Durchnummerierung wie bei Audi oder BMW ist da klarer und logischer !
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Eine Durchnummerierung wie bei Audi oder BMW ist da klarer und logischer !
OPEL und Logik ...... der Widerspruch in sich ?
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Eine Durchnummerierung wie bei Audi oder BMW ist da klarer und logischer !
OPEL und Logik ...... der Widerspruch in sich ?
Scheint wirklich der totale Widerspruch zu sein, hatte eigentlich gedacht mit der neuen Initiative "Entdecke Opel" kommt mehr Wind in die Promotion aber nach der Registrierung vor einiger Zeit auf der Insignia Homepage die totale Flaute.
Keine weiteren Infos, keine weiteren Apetizer, einfach unterirdisch wenn man bedenkt das der Nachfolger des "legendären" Vectras im Herbst vorgestellt werden soll....