Sattlerarbeiten e36

BMW 3er E36

Hallo
brauch mal eure meinung ob der Preis von 800€ für sattlerarbeiten für Kunstleder im E36 (Sitze und Türverkleitung) okay ist.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Also, bevor ich Kunstleder nehmen würde, würde ich lieber noch bei Stoff bleiben. Oder du schaust dich nach ner guten gebrauchten Lederrausstattung um, di solltest du auch für 800 kriegen.

Na ja falls jemand ne Lederaustattung mit M-sitzen für 800€ findet kann er mir ja mal bescheit geben...

Bei BMW Syndikat in den Kleinanzeigen hat ein Sattler seine Preise mal aufgezählt...

komplett Kunstleder will er 600 zzgl. MwSt. und Echtleder 950 Euro zzgl. MwSt.

Denke mal die Preise sind human...

hier der Link

Wäre ganzklar für Leder/Stoff oder Alcantara/Stoff, da man sich im Sommer nicht den Arsch verbrennt und im Winter trotz Sitzheizung keine Blasenentzündung holt ;-)

Ist halt Geschmackssache. Voll-Leder wird meiner Meinung nach total überbewertet, da jeder meint mit einer Lederausttatung und Klima hätte er gleich Vollaussttatung.

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Also, bevor ich Kunstleder nehmen würde, würde ich lieber noch bei Stoff bleiben. Oder du schaust dich nach ner guten gebrauchten Lederrausstattung um, di solltest du auch für 800 kriegen.

Seh ich auch so😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JamX

Wäre ganzklar für Leder/Stoff oder Alcantara/Stoff, da man sich im Sommer nicht den Arsch verbrennt und im Winter trotz Sitzheizung keine Blasenentzündung holt ;-)

Ist halt Geschmackssache. Voll-Leder wird meiner Meinung nach total überbewertet, da jeder meint mit einer Lederausttatung und Klima hätte er gleich Vollaussttatung.

Ganz Deiner Meinung!

Hatte mir auch ne Teilleder Sportausstattung gekauft und den Stoff gegen Alcantara tauschen lassen😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ganz Deiner Meinung!
Hatte mir auch ne Teilleder Sportausstattung gekauft und den Stoff gegen Alcantara tauschen lassen😁

und was hat dich der spaß gekostet? also das beziehen.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

und was hat dich der spaß gekostet? also das beziehen.

Das reine beziehn 150€,Alcantara hab ich selber mitgebracht.

Waren auch nur die Sitze vorne/hinten,Rest hab ich selber bezogen😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das reine beziehn 150€,Alcantara hab ich selber mitgebracht.
Waren auch nur die Sitze vorne/hinten,Rest hab ich selber bezogen😉

gruß

sauber 🙂 echt klasse 🙂

sitze vorne und hinten sowie tür-seitenverkleidungen in echleder (arbeit und materieal) incl. sonderwünschen wie uni-bi- oder tri-color varianten ,nahtfarbwahl oder stickereien für komplet 750euro!

Kannst du mir die adreese geben sieht echt gut aus

Die machen meiner Meinung nach gute Sitze

http://cgi.ebay.de/...mZ8058730880QQcategoryZ53954QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder direkt

http://www.autolederskan.com/

sehr netter Kontakt, als wir vor einem Jahr da waren.

ok danke hast du bei den scon etwas geholt?

Find alle hier genannten Preise recht günstig.
Bei uns in der Gegend gibt´s net viele Autosattler, und die die wir haben kosten ein Stück mehr Geld.

Allerdings möchte ich nicht sagen, dass Kunstleder = schlecht heißt. Wenn man ein vernünftiges Kunstleder nimmt, hat man sehr ähnliche Eigenschaften wie mit Echt Leder, nur dass es nicht so schnell verschleißt.
Allerdings würd ich mir auch niemals eine Komplett Leder oder Kunstleder garnitur reinklatschen.
Der Sitzteil sollte schon angenehm sein, nicht zu heiß, nicht zu kalt und vor allem nicht so rutschig wie mit Leder.

Alcantara ist hierfür ziemlich geil, jedoch auch Gebrauchsanfällig.

Bei ebay ist auch ein Anbieter ich glaube aus Norddeutschland, der bi-color-Ausstattungen anbietet, sieht in seinen Anzeigen top aus, glaube die Ausstattungen verkauft er im Austausch, für rund 1000 € für Coupe, glaube ist auch Echtleder, also finde das sehr interessant. Bei Bedarf kann ich seinen Ebay-Account bekannt geben. Hab selber mal ne Ausstattung in schwarz-beige im Auge gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Bei ebay ist auch ein Anbieter ich glaube aus Norddeutschland, der bi-color-Ausstattungen anbietet, sieht in seinen Anzeigen top aus, glaube die Ausstattungen verkauft er im Austausch, für rund 1000 € für Coupe, glaube ist auch Echtleder, also finde das sehr interessant. Bei Bedarf kann ich seinen Ebay-Account bekannt geben. Hab selber mal ne Ausstattung in schwarz-beige im Auge gehabt.

Wie? Du gibst den deine alten Sitze, musst 1000 Euro zahlen für die Ledersitze? Ist aber sehr teuer finde ich.

Deine Antwort